Was tun gegen knackende Finger?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SeXy, 15. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2009
    Moin!
    Meine Finger knacken immer tierisch, wenn mir jemand die hand gibt, das hört sich echt gefährlich an ^^
    Kann man da irgendwas gegen tun?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    Wie wäre es wen du zum Arzt gehst und den fragst was man da tuen kann!
     
  4. #3 15. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    Krepitation
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

    In erster Linie beschreibt die Krepitation (lat. Crepitatio) als sicheres Frakturzeichen ein sehr schmerzhaftes, hörbares und fühlbares Aneinanderreiben von Frakturteilen.

    Weiterhin bezeichnet man als Pseudokrepitation das knirschende Geräusch aus einem Gelenk - das so genannte Knochenreiben (siehe Knochen). Verursacht wird es durch den Abrieb von Knorpelteilchen und die aufgerauhte Knorpeloberfläche (siehe Knorpel). Beispielsweise als typisches Anzeichen für eine Arthrose.

    Bei einem Hautemphysem kommt es unter der Palpation ebenfalls zu einem eigentümlich knirschenden Geräusch (Krepitation).
     
  5. #4 15. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    jo, hand absprengen dan knackt nix mehr ;)

    ne , spass beiseite, geh zum arzt der kann dir weiterhelfen!


    mfg
     
  6. #5 15. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    erste sahne Mr. Watson!

    und wie soll ihm jetzt dein post helfen ?
    er will nicht wissen wiso seine finger knacksen...sondern was er dagegen tuhn kann :rolleyes:
     
  7. #6 16. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    ich merk schon, euch frustriert euer 100% internet wochenende so hart, dass ihr euch jetzt tierpornos reinziehn und sinnlose beiträge schreiben müsst.

    ich geh doch wegen so ner lapalie nicht zum arzt, so wild ist das nun auch nicht..
    wenn ich zum arzt gehen wollte, wäre ich gegangen.

    Naja, warten wir nochmal nen monstertip von analprolaps ab, damit auch wirklich alle gelacht haben und dann kann hier wohl zu.
     
  8. #7 16. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    Naja das kann eine Lappalie sein,
    aber wenn du nur ein wenig Google benutzt hättest
    würdest du wissen das es auch anzeichen für "Arthrose" sein kann,
    also geh zum Arzt oder lass es bleiben!
    Und du beleidigst leute die wo es gut meinen,
    nur weil sie sagen du sollst zu einen Fachmann gehen?
    Anstatt sich von Hobbyärzten Tipps geben zulassen!
    Du bist ja ne arme Sau!

    Zu deinen Beleidigungen...
    man soll nicht immer von sich auf anderen schliessen,
    haben dir das deine Eltern nicht bei gebracht,
    denke nicht weil dir fehlt es auch unter anderem an Anstand!
     
  9. #8 16. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    Zum Arzt wär wirklich die beste Lösung, aber wenn deine Finger von selbst knacken, kann das auch gut ne Knochengelenkschwäche sein, regelmäßiges Training der Finger (also Faust ballen, spreizen, leichtes Überdehnen) kann da helfen
     
  10. #9 16. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    Lasst ihn doch..Wer nicht will der hat schon. Wenn sich dann rausstellt, dass es doch keine Lappalie war, wird er spätestens in ein paar Jahren merken, dass ein vllt nur halbstündiger Arztbesuch besser gewesen wäre :)


    Keiner kann hier beurteilen wie sehr es knackt, wann es knackt..ob in deiner Familie genetisch Knochenerkrankungen sich häufen ect.. Alle hoffen auf Hilfe aber es wird kein Cyberkrankenhaus geben..Manche werden es wohl nie verstehen..
    Denn Ärzte sind ja auch nur da um mit ihren dicken Autos rumzufahren, alles überbewertet mit dem Numerus Clausus und dem fast Jahrzehnt langem Medizinstudium und so ;)
     
  11. #10 16. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?


    Danke, meine Erziehung war klasse.
    Aber meine Provokation scheint sich ja bewährt gemacht zu haben - schließlich hab ich ja so doch noch nen sinnvollen Beitrag aus dir rausgekitzelt.
    Ein Grund für seine Meinung ist nämlich wesentlich wichtiger als die Meinung selbst.

    In diesem Sinne euch allen noch ne gute Nacht und vielen Dnak für die wenigen sinnvollen Beiträge hier. Auf den von analprolaps warte ich dennoch weiterhin!
     
  12. #11 16. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    denke nicht dsa man dagegen was machen kann, entweder man kann das oder nicht.

    kenn welche die könn das mit allen gelenken und bei anderen hört man nie was weil sies ned können...
     
  13. #12 16. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    ich wüsste nicht was du dagegen tun kannst, außer die das "knacken" abzugewöhnen ... ich hab mir auch schon einige macken abgewöhnt ... z.b. haut an den fingern abknabbern oder das "knacken" mit den fingern ... dennoch "knacke" ich ab und zu, z.b. wenn ich ne stunde ps3 gespielt habe oder so, da ich inzwischen das gefühl habe, dass meine finger verschleißen wenn ich sie nicht "knacke" ... aber es ist schon jahrelange angewohnheit und ich versuche stets darauf zu achten, dass andere menschen nicht darunter leiden wenn ich "knacke".

    ... verhaltensweisen sind alles muster die man sich mit der zeit abgewöhnen kann.
     
  14. #13 17. November 2009
    AW: Was tun gegen knackende Finger?

    Servus,
    Mein Handgelenk knackst auch wenn ich ne bestimmte Bewegung mach.
    War deswegen auch schonmal beim Arzt, der hat aber nix gewusst.
    Das "Knacken" der Finger, teilweise auch Zehen haben ja relativ viele Menschen. Kommt meistens durch viel Sport -> Abnutzung.
    Ist aber nicht weiter schlimm, du solltest nur nich andauernd "knacken"! Zu viel ist nämlich nicht gut^^
    Gruß
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...