Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Weedy21, 4. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2010
    HeyHo Freunde und gute-Freunde

    Hätte ma ein kleines Prob. Und zwar hab ich mir am 22.8.10 bei Base online nen 2-Jahres-Vertrag gemacht und mir dazu das Xperia 10 mini pro mitgeholt (einmalig 39 euro und dann 2 Jahre pro Monat 10 Euro fürs Handy)
    Am darauffolgenden Dienstag Abend kam dann das Paket mit dem Hermes-Boten angerauscht...
    Ich mich gefreut wie Sau, das Ding aufgemacht, Handy sah auf den ersten Blick total gut aus, auch ne Schutzfolie zum Abziehen drauf, glänzend,usw... war dann an dem Abend auch von der Arbeit zu groggy das Ding noch anständig zu testen, habs hingelegt und pennen.
    Dann am Mittwoch früh zieh ich die "Starter-Schutzfolie" ab und schon seh ich das das Display mehrere kleine Kratzer auf dem Display hat, die man sieht wenn das Display nicht an ist.
    Ich mir erst noch gedacht: "naja wenigstens sieht man die Kratzer nur wenn das Display aus is".
    Dann ging ich in den Market-Store und konnte sehen das 1-2 Krater auch bei angeschaltetem Display zu sehen waren, sie waren auch relativ tiefer als die die man so sehen konnte, sie waren besser gesagt so tief, das sich die umliegenden Farben auf dem Display an diesen Kratzern gebrochen hat und man so bei jedem Hintergrund die Kratzer sehen konnte (bei manchen mehr, bei manchen weniger, bei manchen toootal sehr)

    Ich darauf gleich am Mittwoch Abend ne Mail an Base in dem Kontakt-Formular geschickt, das das Handy nen Materialfehler hat, ich das gern umtauschen würde und wie das nu ablaufen würde.
    Bekam gleich ne automatisierte Mail, das sie bestätigen und das sie zur Zeit etwas mehr zu tun haben als erwünscht und sie die Verzögerung entschuldigen. Ich mir halt so gedacht: "na gut, dann schreiben die halt erst morgen "
    Ich wartete den nächsten Tag, ich wartete den übernachsten Tag..

    ...ich warte jetzt insgesamt schon seit über eine Woche, habe vorgestern eine 2. Mail geschrieben, in der ich schrieb, das ich schon geschrieben hab, sie noch nix von sich haben hören lassen, das ich das doch ganz schön frech finde, ich wissen will wies weiter geht,usw.
    Darauf kam gleich wieder ne automatisierte Mail, das die bekommen haben und fertig...

    ...nu werdet ihr euch bestimmt fragen...wieso ruft der nicht beim Kundenservice an..die Antwort ist einfach ... ich hasse Kundenservice, die würgen einen immer ab, lassen einen nicht ausreden, sagen das nicht geht und tschüss...

    ...von daher wollt ich die Email machen, aber die Sache wird ja nicht funzen...
    Was denkt ihr, kann ich das bei Base umtauschen, werden die rummofen von wegen ich wär das gewesen,usw.? ...aber eig. hab ich ja dafür schon früh genug die Mail geschrieben

    ...und zu meiner 2. Frage ... falls die umtauschen .. hatte ich mir gedacht, ich nehm gleich das Iphone, da da das Display so gut wie unzerstörbar sein soll und mit nem invisible Shield drauf sollte das gut gehn ... nur die von Base bieten das Iphone nich direkt an, sondern über nen PartnerStore vermitteln die das .. ob ich das Handy also somit wieder abgeben könnte und dagegen auch das mit dem Partnerstore machen könnte, die Handykarte mit dem 2-Jahres-Vertrag behalt ich ja..

    ..ach und hat das schonma einer von euch bei Base gemacht und kann sagen, ob die zuerst das Handy abholen und man wochenlang wartet, oda ob die gleich ein Ersatzgerät mitbringen, like BeQuiet

    Hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten...

    MFG & THX Weedy
     
  2. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    Abholen? Wovon träumst du? Hab ich ja noch nie gehört ?(
    Wie wärs wenn du dich in den nächsten BASE Shop begibst und dort mal pers. mit wem sprichst? Kamst schonmal auf die Idee?
     
  3. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    ...na toll ... war ich grad ... und die sagten, wie ich mirs dachte ... ich habs online gekauft, soll mich mit Kundenservice auseinander setzen ... bei denen gibts nix... Tolle Antwort ... und das nächste Ma nich so unfreundlich, hat keiner nach deiner "unnetten" Art gefragt du Greeko ...

    ..also hoffe hier kommt noch watt gutes rum ...

    MFG Weedy
     
  4. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    Naja wirste wohl oder übel doch mal den Kundendienst anrufen müssen.
    Und einfach penetrant bleiben und dich nicht abwürgen lassen. Dem Typen in Ruhe schildern was passiert ist und ob es geht das du das Handy zurückgibst.
     
  5. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    wenn du es nicht über Base abwickeln kannst hätte ich es anders gemacht...

    Folie abgezogen -> Kratzer gesehen und direkt Fotos gemacht um zu zeigen: das Ding war 1 Tag bei mir und hat diese Fehler schon vorher gehabt.

    Wenn du bei Base nicht weiter kommst melde dich doch bei Sony Ericsson direkt Base wird auch nicht mehr machen als es annehmen und dann an SE weitergeben

    Gruß
     
  6. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    HTX schonma, aba die Frage wär ja, ob die das Xperia einfach annehmen und dann gegen das Iphone tauschen, oda ob ich erst den Wochenlangen Prozess des Durchtestens durch Sony E. abkrieg
     
  7. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    Öh das ist etwas komplizierter

    1. Das Xperia ist gebraucht nun
    2. iPhone gibts eigentlich nur bei Tmobile wenn dann bei Base über nen 3. Anbieter
    3. welches iPhone genau?
    4. draufzahlen aber deftig wenn dann (wenn du das 4er meinst)
    5. verstehe den letzten Satzteil leider nicht sorry:

    Gruß
     
  8. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    heyho alta und natürlich auch alle andern

    ...aalso der letzte Satz war gemeint wie, das die das erst wochenlang durchtesten, ob ich auch nix kaputt gemacht hab,usw.

    ...hab heut aba ma da angerufen ... über Base is die Hotline noch teurer als über Festnetz *ROFL*

    ...hing ne dreiviertel Stunde in der Warteschleife, dann sagte man mir ich solle das zurückschicken, GEld wird mir erstattet und ich soll bei deren Partnerservice IStore nen 0%-Vertrag machen ... hab ich getan und wart noch auf ne Bestätigungs-Mail

    ...wollte das 3G 8 ...die 4 sieht find ich optisch nich so gut aus

    MfG Weedy
     
  9. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    och joa Optik ist ja nicht alles...

    naja wenn du das nun mit denen geklärt hast ist das Thema gegessen oder brauchste noch Hilfe? Ansonsten kann man das hier dicht machen.

    Gruß
     
  10. 4. September 2010
    AW: Was tun wenn Base kaputtes Handy liefert und sich nicht zuckt?

    ich hoffe ma, das es damit gegessen is ... BWs sin raus ...

    ..mach das hier erstma dicht, solang bis ich das IPhone hab, dann mach ich nochma Meldung und dann wird der Fred in den weiten Weiten des Internets verschwinden...

    aba auf jeden THX

    mfG Weedy
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.