Was unternehmen gegen die Kälte?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von highlife, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2007
    Ist ein merkwürdiger Thread geworden aber die Frage is schon ernst gemeint, sonst wär sie ja im Funbereich^^

    Also es geht um die niedrigen Temperaturen im Winter... Natürlich hab ich zu Hause keinerlei Probleme damit, weil die Heizung voll aufgedreht ist aber wenn ich morgens aus dem Haus gehe kommt es mir vor, als müsste ich erfrieren. Sobald ich draußen bin (und eine rauche, wie immer) zittert mein ganzer Körper (insbesondere die Beine), so dass es sich schon fast, wie Krämpfe anfühlt! Klar kann ich mich noch wärmer anziehen mit Skihose usw. aber dann wäre mir wiederum zu kalt, wenn ich nachdem ich draußen war in nen warmen Raum muss. An den niedrigen Temperaturen kann es doch nicht liegen, bilde ich mir immer wieder ein, weil mein Nachbar draußen rumläuft nur mit offener Jacke und Hemd drunter. Andere Ursachen wären ja auch möglich. Menschen reagieren ja auf Kälte/ Wärme angeblich unterschiedlich.
    Ich werd daraus nicht schlau, denn früher war ich nicht so verfroren glaube ich zumindest.


    Ist das ein Zeichen für Kreislaufbeschwerden, Durchblutungsstörungen o.ä.?
    Wie kommt ihr mit der Kälte klar bzw. ergeht es euch vielleicht wie mir?



    Mfg
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    letztes wochenende hatte ich das auch auf einer party Oo

    ich ging raus (draußen um die 0 grad) bin nur in einem strickpulli / jeans / normale schuhe und mir ist sowas von *****kalt gewesen ... ich habe GEZITTERT

    das war sowas von heftig^^ normalerweise ist mir nie wirklich kalt ... bin heute morgen noch mit offener jacke zur schule gegangen (-6°) herrschten bei uns ... und mir war nciht kalt Oo


    ich schätze mal das hat echt was mitn kreislauf zutun ... versuch mal etwas mehr zu essen, das hält dich warm (wenn die nahrung verbrannt wird )

    sonst hätte ich auch keine tipps mehr =/ nur abwarten, iwann geht alles weg xDD
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    ich komme ganz gut mit der kälte klar ich bin ehr einer wie du so schön sagst der die jacke noch auf hat im winter. ich habe noch nie wirklcih handschuhe getragen weil meine hände immer warm sind die warem hände habe ich von meinem opa. meine ganze familie friert sonst ehr schnell außer mein opa und ich

    greetz
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    ich komm ganz gut mit der kälte klar so schlimm wie es bei dir ist ist es bei mir zum glück nicht!
    ich find es aber ig nervig die kälte xD
    immer dicke sachen und so anziehen
    naja da kann man sich nur auf einen schönen sommer freune xD
     
  5. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    also mir macht die kälte gar nix aus find ich sowieso besser als sonne elende hitze da man weder schwitzt oder schnell aufgeheißt ist für alle dennen immer kalt ist probierts mal mit der zwiebel technik also mehrere schichten kleidung in etwa so für den ober körper : unterhemd, t-shirt, pulli, vllt ne weste und dann ne dünne jacke, ganz aussen dann ne winterjacke . klappt ziemlich gut
     
  6. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    Ich komm mit der Kälte auch nie klar.
    Ich frier mir immer die Eier ab wenns kalt draußen ist...
    Entweder schwitzt ich, wenn ich aufm Fahrrad fahr oder so(weil ich dann so fett angezogen bin), oder ich frier richtig krass wenn ich mich nich grad beweg.
    Weiß auch nich was ich dagegen machen kann...
    Ich freu mich dann immer auf den schön warmen Ofen daheim und halte es halt solang noch aus...

    MfG
    Fr3D
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    jo mir is auch relativ kalt die letzten tage...vorallem wenn man noch voll müde is...^^

    naja ich nehm dann einfach mein auto und fahr zur schule...is angenehmer, obwohl ich zu fuß schneller wär...egal^^

    dass du da fast am verrecken bist wegen den beinen und händen könnte vom rauchen sein.
    dabei sinkt nämlich die temperatur in den gliedmaßen um ein paar grad.

    und wenn einem sowieso schon kalt ist, dann is das natürlich unangenehm
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    naja also ich weiß das so wenn du zuhause bist und die heitzung ist voll aufgedreht dan gewöhnt sich der körper halt an die wärme und darum ist dir sofort kalt und du fängst an zu zittern draußen in der kälte, deschalb heizung nicht voll aufdrehen sondern so niedrig wie möglich sodass dir nicht zuwarm und auch nicht zu kalt ist und wenn deine finger am frieren sind braucht der körper seine zeit bist der das kapiert und anfängt die finger stärker zu durchbluten.
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    hmmmm wenn ich nach Hause Komme Trink ich meistens n Roten Tee
    meistens hab ich dann aber noch kalte Hände/Finger oda Füße das dauert dann haltn Bisschen
    Draussen zieh ich mir dann meistens Handschuhe an und schal plus Dicke jacke


    Gruß
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    Hm... Ich hab eig. nichts gegen die kälte, gehe da auch noch Joggen und das am Rhein (noch n Stückchen kälter als in der Stadt)
    Sonst hab ich morgens aufm Fahrrad zur Schule einfach T-Shirt und Jacke drüber an. T-Shirt deswegen weil in der Schule nie gelüftet wird und es da immme 34634°C warm ist, weil ALLE Frostbeulen bei mir ind er Stufe sind...
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    hab da auch nix gegen eigentlich ausser 2 shirts 2 pullis und ne jacke
    und schnell ausm bus raus und in die schule ich beeil mich da einfach voll
    und naja es bringt was daheim kalt zu duschen, dann kommts dir draußen
    nicht ganz soo kalt vor aber das macht wirklich keinen spaß habs gestern
    ausprobiert
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    Also ich bin auch der Meinung das jedem Mensch unterschiedlich kalt ist. Insbesondere wenn es jemand ist der den ganzen Tag nur daheim rumsitzt und nichts tut. Bei mir ist es auch so das ich die Jacke im Moment noch offen habe wo sich andere von meinen Freunden einen abfrieren. Liegt vielleicht daran das ich aus Österreich komme und es da allgemein Kälter ist als bei uns. Also mir ist es im Moment noch "warm". Also ich würde sagen es kommt auf den Menschen drauf an.

    MfG

    crunkman
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    du weißt schon, dass das rauchen die körpertemperatur um einige grad senkt oder???


    solltest vielleicht nicht so übertreiben mit kippen... dann liegt das unterschiedliche empfinden (unter anderem) am körpergewicht und an den abwehrkräften.. die durch vitamine, obst und viel trinken gestärkt werden


    das is nich nur n dummer spruch bei der actimel werbung -.-




    und zur not zieh dir einfach ne jogginghose unter deine jeans...
     
  14. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    Hallo,
    ich bins dein Nachbar =)

    1. Nikotin+wenig Bewegung = ernsthafte Kreislauf-hemmer

    2. Denk mal dran, wie dünn die Erdoberfläche im Gegensatz zu dem glutflüssigen Ball darunter ist

    3. Zentralheizung ? Der Tod jeder einigermassen vernünftigen Anpassung ans Klima -Runterdrehen-
    - bis du es nicht mehr aushältst, dann aufstehen und dich bewegen , bis du es wieder aushältst -
    Wolldecke nehmen zum einmummeln
    Anfangs zum Schlafengehen Heizung noch leicht aufdrehen - damit die Luft nicht völlig eiskalt wird.
    bzw. Verschlagen bleibt.

    Naja -- weisst Bescheid. Nä ? *fg

    grüz
    Der Schwerfröstler

    Mach dich mal mit der Wirkungsweise v. Nikotin vertraut ...
    (z.B.: Adern verengend ) ... und sieh zu das du dir, wenn du es schon nicht lassen kannst, auch ein Gegengift zuführst.
     
  15. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    also ich pack die kälte gar net weiß auch net warum mir is eigentlich grundsätzlich kalt egal wie viel ich an hab...
     
  16. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    Einfach Nonstopp alle Stromgeräte im Haus anmachen und alles was CO2 produziert. Wenn du glück hast, erleben wir dann schneller einen Klimawandel...

    ansonsten so Heizpads und warm anziehen

    greez
     
  17. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?


    Haha einige Grad? Ich glaube kaum das der junger ne Körpertemperatur von 33 oder 34°C hat
     
  18. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    mmhmm...wie wärs mit ordentlich CO2 in die luft blasen, dann haste in nen paar jahren keine probs mehr, oder aber: einfach abhärten. ma heizung @home auslassen und mehr draußen rumrennen. wer immer nur in beheizten räumen rumgammelt is eben verweichlicht was kälte angeht, is leider so.

    mfG
     
  19. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    nicht die körpertemperatur, sondern wie Ich schon sagte: die temperatur in händen und füßen!

    das sind die stellen, die vom herzen den weitesten abstand haben und somit schwerer erreichbar sind. außerdem sind hier die adern natürlich sehr fein, was bei einer verengung dieser durch das nikotin dann zum abfall der temperatur, aufgrund von schlechterer durchblutung, führt.

    mfg robbynator
     
  20. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    sry bedankt ^^

    Ich hatte das gleiche prob wie du.
    Kann das sein, dass du auch immer kalte hände hast? und wenig sport treibst?
    Bei mir ging das nämlich ziemlich schnell weg, nachdem ich angefangen hab regemäßig Sport zu machen (2-3 mal die Woche). Ich denke das hat was mim Blutdruck zu tun.

    Was auch noch psychisch hilft ist sich auf die Kälte 'einzustellen'. Wenn man sich also immer wärmer anzieht, wird einem auch nicht unbedingt wärmer, wenns nicht wirklich kalt ist. DU musst dir einfach sagen mich juckt das doch nicht obs kalt ist, von mir aus kann ich auch im t-shirt rumlaufen... und dann gehts auch schon besser ^^

    mfg
     
  21. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    hab ich auch nicht gesagt... aber es ist bewiesen das der körper durchs rauchen energie und somit wärme verliert..


    wenn dann kein ausgleich durch vitamine oder obst eingefahren wird ist es klar das die temperatur sinkt und seine gefühlte temperatur sinkt..

    und Extremitäten können durchaus niedrigere Temperaturen als 33° haben...






    btw "einige Grad" heißt nicht unbedingt nur ganze Grad sondern kann sich auch auf kommastellen beziehen..
     
  22. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    also ick geh auch immer mit offener jacke .. sieht einfach cooler aus xD

    naja .. zieh dir nen langen mann an soll helfen ... ansonsten kann ick nur warmepacks empfelen die halten deine handy schön warm für 2 stunden oder so
     
  23. 18. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    Kommt auch wirklich drauf an wie du drauf bist. Wenn man unausgeschlafen ist etc. dann fühlt man die Kälte auch mehr als wenn man mit guter Laune ausm Haus geht. Merk ich auch jeden morgen wenn ich eine rauche, wenn ich nicht ausgeschlafen bin und so dann ist mir kälter wie als wenn ich ausgeschlafen bin^^
     
  24. 20. Dezember 2007
    AW: Was unternehmen gegen die Kälte?

    Du bist wahrscheinlich kälteempfindlicher. Liegt aber auch daran weil du rauchst. Durchs rauchen sinkt die Körpertemperatur nochmal um 5° Grad. Kann dir so Händewärmer holen. Sind kleine Säckchen die irgendwelche flüssigen Kristalle drin haben und die sich erhitzen.
    Hilft ganz gut und natürlich ganz viel anziehen oder zumindest ganz dick.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.