Was versteht ihr unter Lebensqualität?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von highlife, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2007
    AW: Was versteht ihr unter Lebensqualität?

    Spass..

    Damit meine ich jetz nicht nur das ich lache etc bla.. Sondern das ein Leben wirklich Spass macht und das macht es meiner Meinung nur wenn man Zufrieden ist.. Und wenn man zufrieden is dann isd as Lebensqulität.. Manche sind mitm Dach überm Kopf undnem PC zufrieden andere mit ner Flsche Schampus nem Ferrari und tausend nackten Weibern, naja gut da wäre ja jeder iwie zufrieden
     
  2. 1. November 2007
    AW: Was versteht ihr unter Lebensqualität?

    ich brauche freunde, geld, gesundheit mehr brauche ich nciht
     
  3. 1. November 2007
    AW: Was versteht ihr unter Lebensqualität?

    1. Gesunde Familie
    2. Sehr viel Geld
    3. Freunde/Kollegen
    4. Musik
    5. Weed ohne Ende
    6. Frauen
     
  4. 1. November 2007
    AW: Was versteht ihr unter Lebensqualität?

    genau das ist ja das prob.warum die Politiker immer mehr die preise und steuer anheben weil wir eine zu hohe Lebensqulität haben was sich im konsum wieder spiegelt und solange die Politiker sehen was wir und so leisten können treiben die ihr spiel so weiter.
     
  5. 1. November 2007
    AW: Was versteht ihr unter Lebensqualität?

    Erläuterung:

    Mit dem Begriff Lebensqualität werden üblicherweise die Faktoren bezeichnet, die die Lebensbedingungen in einer Gesellschaft beziehungsweise für deren Individuen ausmachen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird mit Qualität des Lebens vorwiegend der Grad des Wohlbefindens eines Menschen oder einer Gruppe von Menschen beschrieben. Ein Faktor ist der materielle Wohlstand, daneben gibt es eine Reihe von weiteren Faktoren wie Bildung, Berufschancen, sozialer Status, Gesundheit etc.

    Lebensqualität ist ein grundlegendes Thema in der Philosophie, der Medizin, der Religion, der Wirtschaft und der Politik. Die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Einschätzung der eigenen Lebensqualität nach sehr subjektiven Kriterien geschieht.

    Sehe das im großen und ganzen auch so,sollte jeder selber wissen was er als standard Lebensqualität sieht.

    greetz R@ts
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.