Was waren eure Schultrends?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von XdaywalkerX, 9. August 2007 .

  1. 9. August 2007
    Was waren (sind) denn so eure Schultrends???

    Also ich bin mittlerweile 24 (1999 aus der Schule raus). Ich weiß noch in etwa was so unsere Trends waren. Ob die jetzt chronologisch allerdings richtig sind, weiß ich nicht - aber versuchen wirs mal.

    • Poesiealbum
    • Stickeralbum
    • monster in my poket (im Sandkasten in der Grundschule)
    • Knalltüten (so aus Papier geformt)
    • Micky Maus Sammelkarten
    • Diese komischen bunten Spiralen (keine Ahnung wie die hießen)
    • G-Shock Armbanduhren
    • 4-you Rucksäcke
    • Trolle (was hab ich die gehasst)
    • diese hässlichen Plastiknuckel
    • Freundschaftsbänder
    • Tamagochis (das war ne plage -.-)
    • Spuckröhrchen (glaube in der 8 Klasse oder so)
    • Fineliner
    • Walkmans (noch richtig im klassischen sinn - mit kassette)
    • Videospiele (fing irgendwo beim NES an und stoppte mit der PSX)
    • Bad Mads

    ... dann war die Schulzeit vorbei - Handys kamen später... irgendwie. Sicher hab ich einiges vergessen

    ist sehr schwierig dazu bilder zu finden... denkt man gar nicht

    Download offline!
     
  2. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Poesiealbum stimmt schon gabs bei uns auch^^
    Sticker nichtr so sehr
    Knalltüten eher weniger aber manschma gesehen
    Freundschaftsbändern
    Tamagochis (hatte auch eins^^)
    Spuckröhren gabs auch


    Didlmaus fehlt noch xD

    Und die Gogos...

    mfg
     
  3. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    siehste ich wusst doch ich hab was vergessen - diddelmäuse waren ebenso eine plage - un erst noch die karten - hab glaub über 150 stück gehabt. oh mein gott =)

    aber was sind gogos?
     
  4. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Hab zum Glück nen Bild gefunden^^

    {bild-down: http://sansiwi.san.hrz.uni-siegen.de/heupel/mineur/verschiedenes/gogos/2.jpg}


    Die konnte man aufstellen und dann gegeneinander spielen. Wer die meisten abwirft oder so...Gab verschiedene Varianten von den Dingern.

    Gott hab ich derbe viele geklaut in der Grundschule als JEDER bekloppte Depp die gekauft hat...ich hab mir die einfach zusammen geklaut xD
     
  5. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    das muss wohl an mir vorbeigezogen sein - in welche zeit ist das denn in etwa einzuordnen?
     
  6. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Hm waren bei mir in der Grundschule sehr angesagt...ist schon nen Weilchen her glaub da warst du schon aus dem Alter raus^^

    War vor 10 Jahren cirka
     
  7. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Ahhh, an die Gogo´s erinner ich mich auch wieder XD Man, was war das für ne ^^

    Und ganz wichtig noch: Pokemon....Oh man, alle fanden sie geil aber ich hab die so gehasst

    Caps: Diese komischen runden Scheiben, die man irgendwie umdrehn musste mit Hilfe von sog. "Slammern". Meine Freundin erzählt mir heute noch wie sie mich damals in der Grundschule in dem Spiel abgezogen hat ^^ Erst hab ich nicht geglaubt das ich jemals sowas gespielt hab, paar Tage später seh ich aufm Schrank sone Box mit mindestens 400 bis 500 Caps und 20 Slammern drinne XD
    So schlecht war ich dann ja wohl doch nicht

    Weiterer Trend: Mobbing

    Sich einen aussuchen, der sich nicht allzu gut selbst verteidigen kann und den fertig machen. War auch selbst mal ein "Opfer" dieses Trends. Eigentlich traurig, dass die Kinder bzw Jugendlichen andere fertig machen müssen um ihre eigenen Probleme zu kompensieren, aber anders scheint es ja nicht zu gehn...
    Naja, mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit sowas, ich bin ja auch endlich aus der Schule draussen

    Kleidung:
    Jungs: Am besten alles viel zu groß, 3 Schuhnummer größer kaufen (Oh da warn ja noch diese hässlichen "Buffalo Schuhe" ääääh)
    Mädels: So nuttig wie möglich, damit die ganzen genauso blöden Jungs auf sie stehen ^^

    Ich hab mich dann bei den Normalo´s eingereiht, die nichts mit sonem Schwachsinn zu tun haben wollte und das affig fanden. Doch die wurden mit der Zeit immer weniger, man muss ja mit dem trend halten um beliebt zu sein. Naja, ich hab war meiner Linie immer treu und hab nur das gemacht was ich auch wollte.
     
  8. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    chronologie stimmt aber net
    game boy mit pokemon
    Pokemonkarten
    yu-gi-oh-karten
    G-Shock Armbanduhren
    die viel zu großen skaterschuhe^^

    mehr fällt mir net ein...
     
  9. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    diddl blätter, blöckeweise , schade um das Geld, wenn man mal überlegt...

    pokemon (karten, figuren, stoffviecher , Game Boy Spiele)

    Baby-G Uhren, G-Shock Uhren

    Stabilos (ham die Lehrer gehasst, in der Grundschule soll man ja immer mit Füller schreim)

    die ersten Handys (ham die Lehrer auch gehasst :bulle: )
     
  10. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Ohja damals Gogos, und Pokemon also als GameBoy spiel, haben wir damals alle gespielt, da hießes noch schnapp dir alle 150, heute heißt es alle 1500 oder so ungefähr

    Achja und Jojo's, welche die leuchten^^
     
  11. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Freundschaftsbücher und Poesiealben ich weiss noch wir sind alle immer in der ganzen klasse und auf dem ganzen schulhof umher gelaufen ds auch ja jeder was reinschreibt!!!! aber ehrlich gesagt möchte ich das heute auch nicht mehr missen!!wenn mn sich so durchlesen kann was man früher gedacht und getan hat!! is es eine sehr schöne erinnerung an die schulzeit
    !!!
     
  12. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    diddl blöcke, pokemon karten, das pokemon gameboy spiel welches dann aufm schulhof immer gespielt wurde ^^
    tamagotchi und yoyos gabs auch noch, mehr fällt mir grad nich ein.
     
  13. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    pokemon karten die waren ja soo geil.. vor allem konnt man die kleinen damit immer gut verarschen^^
    tamagochis (wie werden dich noch gleich geschrieben?!) hatte zum glück keins von den dingern....
    dann hatte wir so kleine plättchen... kennt die noch jemand. die hast du dann versuch so nah wie möglich an die wand zu werfen und wer näher dran war, bekam alle^^ hatte zum schluss gaaaanz viele
    kennt einer von das spiel eierlegen?! da musste man einen ball hoch an eine wand werfen und wenn er wieder runterkommt rübersrpringen
    joa dann halt noch gameboys, diddlblätter, poesiealben und gaaanz wichtig die pusteröhrchen
     
  14. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    freundschaftsbuch
    caps
    diddl
    pokemon karten
    digimon

    absolutes highlight für mich waren caps aus einem hab ich 1000 gemacht das warn noch grundschul buisness
     
  15. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Ohje...
    Zuerst iwelche Diddl Blöcke/Blätter, dann die Pokemon Karten, schlieslich die Yugi-oh-Karten (<- Schade um das Geld)
    Iwann wollte jeder auch noch anfangen zu skaten^^
    Dann gabs noch HipHop (<- So Aggroberlin mist, zum glück habe ich da net mitgemacht xD)
    Jo das wars eig schon^^
    Naja habe ja nochn Stück vor mir.
     
  16. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    inner grundschule war zu wm un em immer diese fussballaufkleber tauschen sehr angesagt.
    sonst fällt mir aber au nichts mehr ein was noch net gesagt wurde^^
     
  17. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    woran ich mich noch erinner war damals

    Unreal Tournament

    Dragonball Z

    =)

    EDIT : Gratis AOL CD´s durch die gegendschmeissen XD übern ganzen schulhof.

    achja und leute in die mülltonne werfen xD
     
  18. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    oh man ja pokemon karten dann na kla spuckröhrchen^^ die gingen bei uns gut ^^
     
  19. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Grundschule:
    Caps
    Gymnasium:
    - Pokémon Spiele/Karten
    - Yoyo
    - Diddl
    - Hip Hop Phase (scheißdreck)
    - Drogenkonsum --> Alk/Kippen (so mit 14) / Weed (15 rum) andere Drogen blieb jedem selber überlassen ob ers probiert oder nicht


    mfG
     
  20. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    an die caps kann ich mich auch noch erinnern - zu der zeit war ich 14 - hat sich aber in der schule nicht so recht etabliert - war mehr was für den nachmittag.

    zettelchen schreiben hab ich auch noch vergessen - und kaugummipapiere sammeln

    ... und dosenverschlüsse sammeln - und feuerzeugclips an rucksack machen...
     
  21. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    als ich in der grundschule war ... gogos und pokemon xDD

    echt krank wenn man bedenkt wie dämmlich man war =D

    jetzt auf der realschule sammeln alle mädels wenn ihr versteht was ich meine
     
  22. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Kann mich noch erinnern an
    [Freundschaftsbuch
    Diddl]
    Yoyos
    Tamagotchis
    Fussball-Sticker
    Gogos
    Pokemon-Karten
    Yu-Gi-Oh

    Nach den Gogos wurde mir das dann doch zu dumm.
    Und was ist jetzt so im Trend? Bei uns auf jeden Fall Emo-Style
     
  23. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    SPONTAN:

    DIDDL (schreibt man das so?)
    Ich hatte ALLE blöcke etc, und wir hamse auf dem Schulhof gestauscht...war so der vorgänger von magic karten, mit welchen ich aufgehört habe weil keiner mehr gespielt hat (schade eig.)
     
  24. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Auf jeden Fall auch Poesiealben, Pokemon, Diddlsachen...
    Die Scout-Schulränzen waren auch ziemlich beliebt --> hatte auch einen mit Clowns drauf

    MfG Cocoon
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.