Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Phuck, 5. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Hallo,
    nachdem ich bei der suche nichts gefunden habe wollte ich hier mal fragen ob einer weiß warum die poliziesten, auch wenn der fall nichts mit einem handy zu tun hat und man ihnen schon die festnetz nummer gegeben hat, von einem die handy nummer wollen?

    Über diese frage zerbrechen wir,guter freund und ich, schon eine weile den kopf seitdem die poliziesten die handynummern von uns verlangten.
    Bei unserem brainstorming kam schon so einiges raus, z.b. orten, anrufen wenn die festnetznummer falsch ist usw.
    Allerdings können wir ja nicht wissen ob unsere vermutungen überhaubt annähernd stimmen.

    Daher hoffe ich auf eure produktiven antworten :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    in welchen zusammenhang wollten die denn eure nr.?

    verkehrskontrollte, auf der str. kontrolliert worden oder hausdurchsuchung ?
     
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Ich denke einfach mal, sie wollen eine zweite Absicherung..
    Wenn sie vielleicht nochmal mit den Leuten sprechen wollen, niemand zuhause ist und die festnetznummer besetzt ist, haben sie eine zweite nummer, auf die sie im notfall zurück greifen können.
    Also das wäre für mich nun logisch, aber sonst kann ich da auch nicht helfen, aber ich denke mal, dass sie dieses haben wollen, um einfach noch eine absicherung zu haben..
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    êntweder zum abhören oder bei mir haben sie gesagt als ich gefragt habe..zur absicherung und das die eltern ja nicht alles mitbekommen müssen da ich volljährig bin (ja haben die gesagt..mich solls nicht stören!)
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Na, um dich anzurufen. Wofür den sonst?!
    Orten, so n quatsch...lol

    zum ABHÖREN und orten, sorry...waaaa ich kann net mehr, da trittste mit dem Fuß ne Laterne aus und dann kommt die Polizei und fängt an dich abzuhören, als hätten die nichts besseres zu tun.....i lol'd.

    Serios:
    Wenn du schon volljährig bist und bei Mama wohnst dann rufen die dich persönlich an, da das deine Eltern nichts mehr angeht, wegen Datenschutz und Rufschutz, oder wie man das nennen mag, dass das halt nicht an die "Öffentlichkeit" gelangt sondern zwischen Polizei und dir geregelt wird.
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Wenns mit Drogen zu tun hatte käme noch in Frage, Eure Nummern mit den Einträgen von sichergestellten Dealer-Handys abzugleichen.
    Aber ich will ja niemandem unterstellen, er hätte mit Drogen zu tun...
     
  8. #7 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Die Polizei pflegt auch Datenbanken mit Handynummern. Primär natürlich als Rückrufnummern, falls fragen da sind. Jedoch wird bei Ermittlungen schon mal gerne diese Liste zuhilfegenommen.

    Aber um genauer sagen zu können, müsste man schon wissen warum und im welchem Zusammenhang ihr eure Nummer rausgeben solltet. War ihr nur Zeugen oder steht ihr unter Tatverdacht? Je nachdem in welchem Zusammenhang mit einer Straftat steht, könnte es sein, das ihr abgehört werdet. In der Hooligan-szene wird z.B. oft abgehört oder aber wenn man unter Tatverdacht des BTM-Handels steht. Natürlich noch in anderen Fällen, aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
     
  9. #8 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    wenn du drogen vertickst kann das öfters der fall sein..
    weis von einem da haben defintiv die bullen das handy abgehört.. darum musste man ne andre nummer anrufen ;) aber der war auch en größerer fisch
     
  10. #9 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Man nennt dieses Sammeln von Daten Vorratsdatenspeicherung und soll für mehr Sicherheit in Deutschland sorgen. Das ganze führt aber zu einem Überwachungsstaat.
     
  11. #10 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    die sammeln so viele daten von euch wie möglich
    da gehört heut zutage auch die handynummer zu ;)
    ich denke es dient auch als zweite absicherung so das falls komischerweise immer festnetz besetzt ist
    sie euch auch auf dem handy erreichen können ;)
     
  12. #11 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    hallo,

    denke dass die nur die nummer zum anrufen brauchen ich denke damit dei dich einverständigen können, falls was neues vorgefallen sein sollte.

    aber sicherlich nicht zur vernehmung oder so :D
     
  13. #12 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Wie ein Vorposter schon sagte,schauen die Beetles,wenns um Drugs geht,ob deine Nummer in anderen Verchecker ihren Handys auftaucht,die ebenso gecasht wurden um den Kreis zu schließen,den sie villeicht seit Längerem beschatten

    Wegen was kam es jetzt dazu,daß sie deine Handynummer eingesackt haben ?

    Also einfach ohne Grund sacken die deine Handynummer nicht ein,entweder du hast was Krummes abgezogen oder du hast mit Drugs zu tun,oder villeicht Kumpels mit dene du zu tun hast :]
    Kann dir nur den Tip geben,ein Neues Handy zu holen und Neue Karte auch
     
  14. #13 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    wäre schon interessant zu wissen, in welchem zusammenhang sie deine nummer wollten ..

    aber ich denke mal abhören oder orten wollen sie das handy mit sicherheit nicht..
    wenn du so ein großer "fisch" wärst (drogendealer etc.) dann würdest du wissen, was sie mit der nummer wollen..

    wenn du zeuge bist und die deine aussage brauchen, nehmen die lieber eine mobilnummer, damit sie dich zurückrufen können ... die polizei hat ja auch besseres zu tun als 10 mal am tag bei dir zuhause anzurufen um dich zur aussage zu bitten
     
  15. #14 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    is mittlerweile "neue" rutine.

    die wollen ja schon fast bei ner verkehrskontrolle nen fingerabdruck. *übertreib*

    also gibts 2 möglcihkeiten:

    1) die wahrscheinliche - um die datenbank => ohne stress und aufwand <= zu erweitern
    2) wenn se noch ne dringende frage haben zur "aufklärung" um dich immer erreichen zu können auch wenn du net daheim bist
     
  16. #15 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    genau das denke ich auch.
    die suchen nach zusammenhängen - wer kennt wen...
     
  17. #16 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Wenns um Drogen geht brauchten die eure Handynummern garantiert zum andere Dealer auswenig machen oder zum abhören. War bei meinem Cousin ne Zeit lang auch so ^^
    Ansonsten denk ich mal nur zum zurückrufen falls die noch n paar Fragen an euch haben.
     
  18. #17 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Wie schon gesagt in besonderen Fällen könnte man euch abhören oder orten. (Fraglich ist wann ist so ein besonderer Fall [reicht nen "Anfangsverdacht" oder das "geschulte Auge" was sagt "jo der könnte potenziell kriminell sein"?).
    Natürlich betreiben die Datensammlungen und deshalb bitte ich euch gebt ihnen die Nummer nicht.
    Falls ihr das getan habt dann kloppt die alte Karte in die Tonne.
    Ich persönlich wäre sogar dazu geneigt mir als neue Karte dann eine anonyme Karte zu besorgen.
     
  19. #18 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    lol

    jetzt mal erlich meint ihr wenn sie euch abhören wollen "FRAGEN" sie euch nach der nr.?
    oO

    keine angst is wie gesagt sie wollen nur ne absicherung.
    zum abhören bestimmt nicht,
    wenn sie ne nr. wollen bekommen sie die auch ohne deine hilfe ;)
     
  20. #19 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Die rufen ja nich mal an, kommt alles per post. ^^
    Habe mal bei nem Roller Club gefragt ob sie schon mal von den poliziesten angerufen wurden, aber die bekamen auch alles per post.

    Das war nur ne schlägerei mit sachbeschädigung, also was ganz häufig auftretendes :]
     
  21. #20 5. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Gib sie halt einfach nicht
    In der Regel zum Anrufen, aber sagste halt "schreibt gefälligst".
     
  22. #21 6. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    das hat erstmal kein Grund das die eure Handynummern haben wollen , meine haben sie auch einfach so genommen und die vom kollegen. Die nehmen die nur so von euch falls ihr nicht erreichbar seit oder so kein grund zur sorge ;-)
     
  23. #22 6. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    joa, einfach weil, wenn ihr über festnetz nicht erreichbar seit...dass man euch schneller auf anderem weg erreicht.
    worüber muss man sich da den kopf zerbrechen..iwie logisch oder nicht? ;)

    ansonsten..keine ahnung..käme auf den grund an, weswegen man euch kontrolliert.....
     
  24. #23 6. Januar 2009
    AW: Was wollen Polizisten mit Handy nummern?

    Das glaube ich aber auch eher

    Denn wenn wegen Drigen glaube ich nicht. Wenn du was damit zu tun hättest, glaube ich icht das die da einfach nur deine Handynummer haben wollen um dich abzuhören:D. Denn hätteste nämlich gleich ne Vorladung erstmal bekommen.;)
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wollen Polizisten Handy
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.416
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.685
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.935
  4. Antworten:
    133
    Aufrufe:
    10.160
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    206