Was würdet ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tion, 17. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2007
    Ich werde in kürze meine PC komplett erneuern und stehe nun vor der Frage welcher CPU besser ist.
    Der Intel Core 2 Extreme X6800 für rund 900 € oder den Intel Core 2 Q6700 boxed für rund 500 €.

    Hier die Liste:
    CPU: ?
    Arbeitsspeicher: 1024MB Mushkin
    Grafikkarte: Gainward GF8800GTX
    Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
    Festplatte: -

    Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt.
     
  2. 17. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

    am besten sagst du uns mal, was du damit machen willst, was du ausgeben willst und was du dir noch für kompnenten holen willst
     
  3. 17. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

    warte doch bei den aktuellen hardware stürzen kannes passieren (KANN) dass die prozessoren um 100-200€ fallen ^^ dann kannste woanders noch zulegen beispiel http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158197&showPriceChart=true#priceCharts
    musste unten auf preisentwiklung gehen
    oda du bekommst wenn du etwas länger warten kanns den 6800 für den preis des 6700 kaufen
    ansonsten stimme ich diesaster zu sag uns erstmal wofür
     
  4. 17. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

    wenn du schon vorhast, 900€ für ne CPU auszugeben, würde ich dir den QX6850 empfehlen, kostet zwar knappe 1000€ aber die 100€ mehr sollten bei den preisen ja verkraftbar sein. Dafür haste dann die Power schlechthin ^^

    ansonsten, hol dir auf jedenfall noch nen zweites GB Ram, mit 1 GB kommste beim zocken nimmer lange aus.


    und wie schon gefragt wurde, was willste denn gesamt ausgeben??
     
  5. 17. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

    Du willst 900€ für die CPU ausgeben, aber nur 1gb RAM? Das kann ja wohl nicht sein
    Also du solltest auf jeden Fall 2gb nehmen, denn mit 1gb kommst du heute bei aktuellen Spielen schon nicht mehr sooo weit^^
     
  6. 17. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

    meine rede
    besonders weil ein 1 gb ddr2 arbeitsspeicher heute nur 35 € euro kostet und ddr 1 44€
    natürlich nur wenn du 2 steckplätze hast bei einem steckplatz kosten 2 gb ram ungefähr ddr2 70€ ddr 1 90 €
     
  7. 17. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

    X6800 ist besser als der andere aber wenn du so viel geld hast würde ich dir raten den QX 6850 zuholen..
     
  8. 18. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

    hi

    hier sind ma 2 links von Seiten wo Cpu's gegeneinander getestet werden.

    http://www23.tomshardware.com/cpu.html

    Bei der Seite wähl die 2 Cpu's aus die du vergleichen willst und dann hast du die Auswahl zwischen vielen Test und Benchmark Ergebnissen.

    ------------------------------------------
    Hier nur deine 2 Cpu's suchen.

    PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End


    Such da mal deinen X6800 und den core 2 quad Q660 ( den 6700er haben die noch nicht drin aber die 2 Seiten werden täglich aktualisiert)

    auf beiden Seiten liegt der Q6600 weit vorne und er ist so gut wie in den ganzen Benchmarks in den Top5 also^^ Der wäre meine empfehlung.

    mfg Xelsis
     
  9. 18. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

    Joar danke erst mal an alle, hab mich nun entschieden.

    Thx,
    Tion.
    Close.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.