Was würdet ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tion, 17. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    Ich werde in kürze meine PC komplett erneuern und stehe nun vor der Frage welcher CPU besser ist.
    Der Intel Core 2 Extreme X6800 für rund 900 € oder den Intel Core 2 Q6700 boxed für rund 500 €.

Hier die Liste:
    CPU: ?
    Arbeitsspeicher: 1024MB Mushkin
    Grafikkarte: Gainward GF8800GTX
    Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
    Festplatte: -

Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt.

2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: Was würdet ihr empfehlen

am besten sagst du uns mal, was du damit machen willst, was du ausgeben willst und was du dir noch für kompnenten holen willst ;)

4. #3 17. August 2007
  5. #4 17. August 2007

wenn du schon vorhast, 900€ für ne CPU auszugeben, würde ich dir den QX6850 empfehlen, kostet zwar knappe 1000€ aber die 100€ mehr sollten bei den preisen ja verkraftbar sein. Dafür haste dann die Power schlechthin ^^

ansonsten, hol dir auf jedenfall noch nen zweites GB Ram, mit 1 GB kommste beim zocken nimmer lange aus.

und wie schon gefragt wurde, was willste denn gesamt ausgeben??

6. #5 17. August 2007

Du willst 900€ für die CPU ausgeben, aber nur 1gb RAM? Das kann ja wohl nicht sein ;)
    Also du solltest auf jeden Fall 2gb nehmen, denn mit 1gb kommst du heute bei aktuellen Spielen schon nicht mehr sooo weit^^

7. #6 17. August 2007

meine rede
    besonders weil ein 1 gb ddr2 arbeitsspeicher heute nur 35 € euro kostet und ddr 1 44€
    natürlich nur wenn du 2 steckplätze hast bei einem steckplatz kosten 2 gb ram ungefähr ddr2 70€ ddr 1 90 €

8. #7 17. August 2007

X6800 ist besser als der andere aber wenn du so viel geld hast würde ich dir raten den QX 6850 zuholen..

9. #8 18. August 2007

hi

hier sind ma 2 links von Seiten wo Cpu's gegeneinander getestet werden.

http://www23.tomshardware.com/cpu.html

Bei der Seite wähl die 2 Cpu's aus die du vergleichen willst und dann hast du die Auswahl zwischen vielen Test und Benchmark Ergebnissen.

------------------------------------------
    Hier nur deine 2 Cpu's suchen.

PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End

Such da mal deinen X6800 und den core 2 quad Q660 ( den 6700er haben die noch nicht drin aber die 2 Seiten werden täglich aktualisiert)

auf beiden Seiten liegt der Q6600 weit vorne und er ist so gut wie in den ganzen Benchmarks in den Top5 also^^ Der wäre meine empfehlung.

mfg Xelsis

10. #9 18. August 2007

Joar danke erst mal an alle, hab mich nun entschieden.

Thx,
    Tion.
    Close.

11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...