Waschbrettbauch nur wirklich gut bei geringem Körperfettanteil?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von $$$moq, 12. Januar 2010 .

  1. 12. Januar 2010
    Hallo RR-Community!


    Ich trainiere jetzt bereits 1 Jahr auf Masse und habe insgesamt ca. 15kg zugelegt. Bin 1,86cm groß und 78kg schwer (war also vorher ein richtiges Hemd). Hatte auch keine Probleme damit Muskeln aufzubauen und man sieht im Oberkörperbereich gut was, also breiteres Kreuz, ausgeprägtere Brust etc..
    Ich hab immer darauf geachtet viel Kalorien zu mir zu nehmen, halt um Masse aufzubauen und dadurch ist halt auch mein Körperfettanteil gestiegen. Trotz intensivem Bauchtraining (Crunches etc.) bildet sich allerdings kaum ein Waschbrettbauch. Dann hab ich mal gehört das man einen "schönen" Waschbrettbauch nur bei einem Körperfettgehalt unter 7% bekommt.

    Ist 7% Körperfett nicht schon verdammt gering? Wie senke ich mein Körperfett ohne wirklich Masse zu verlieren? Komme ich mit 1x die Woche joggen und 1x die Woche schwimmen (jeweils ca. 45min) aus?

    Vielen dank schonmal im Vorraus, bws sind selbstverständlich drin!

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Waschbrettbauch nur wirklich gut bei geringem Körperfettanteil?

    Das ist nur so der durschnitt. Da das ja genetisch veranlagt ist , ob man nen Six-Pack nen 4-Pack oder was weiß ich was bekommt und wann der Waschbrettbauch sichtbar wird.

    Also merkst du bei dir das Sixpack unter der Haut oder nicht?
    Ja also viel Ausdauer Sport Joggen etc. aber vor allem ist die Ernährung wichtig. WIe immer viel Eiweiß. Nicht so viel Fett (wenns geht pflanzliches) und Kohlenhydrate möglichst nicht abends zu sich nehmen.
    MfG
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Waschbrettbauch nur wirklich gut bei geringem Körperfettanteil?

    ja, allerdings is im gegensatz zur brustpartie noch viel weiches gewebe vorhanden wo hingegen meine brust nicht nachgibt wenn man mit dem finger draufdrückt.
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Waschbrettbauch nur wirklich gut bei geringem Körperfettanteil?

    absolute_ownz hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Ernährung ist bei dieser Angelegenheit das A und O.

    Nen KFA von 7% halt ich auch für übertrieben, noch dazu ist so ein KFA sicherlich nicht sehr lange haltbar. 10% find ich da schon realistischer.

    Und den KFA zu senken ohne Masse zu verlieren, ist sehr sehr schwierig. Da kommts schon auf nen Bomben-EP an, bei dem so ziemlich alles getimed ist, wennde mich fragst.
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Waschbrettbauch nur wirklich gut bei geringem Körperfettanteil?

    da du auf masse trainierst trinkst bestimmt auch eiweißshakes,wenn ja lieber auslassen, mein kumpel hatte das selbe problemm, das mit schwimmen ist sehr gut am besten jeden 2en tag
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: Waschbrettbauch nur wirklich gut bei geringem Körperfettanteil?

    Wassen das fürn Quatsch? Mit welcher Begründung sollte er das denn lassen? Solange der Shake mit Wasser getrunken wird ist doch alles k!
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Waschbrettbauch nur wirklich gut bei geringem Körperfettanteil?

    wenn du deinen kfa senken willst ohne dabei großartig masse zu verlieren, wäre eine anabole diät das richtig. ist ja eigentlich üblich so im bb. ich selbst hab noch keine gemacht weswegen ich dir auch keine information dazu geben kann.
    les mal das hier:
    Anabole Diät F A Q
    Anabole Diät(AD)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.