Wasser brennt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von boon, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2007
    Hi, ich weiß nicht ob ihr das schon einmal gesehen habt, aber ich würde mal gerne wissen wie das funktionieren kann. Wie kann Wasser brennen?


    MILLUS - der gute Blog - WASSER ZUM BRENNEN BRINGEN
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Wasser brennt!

    elektrolyse..da brennt nicht wasser sondern wasserstoff mit sauerstoff.

    edit : google mal elektrolyse. kurz gesagt wird durch eine elektrische spannung das H2O in H2 und O2 zerlegt.
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Wasser brennt!

    ja H also Wasserstoff brennt doch nicht einfach so, der explodiert doch? Oder kommt da immer nur ein bisschen rauß, so dass es brennt?
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Wasser brennt!

    word is auch ein geliebtes chemie experiment names knallgasprobe, d.h. wenn man den wasserstoff in einem behältniss auffängt und dann enzündet passiert das explosionartig und es knallt=)

    der wasserstoff wird ständig durch die fortlaufende reaktion abgegeben, zudem kann h2 nicht so einfach explodieren, sondern der druckmuss sich sammeln, ähnlich wie schwarzpulver!auf einem haufen verbrennt das einfach so, aber in nem behältniss entzündet machts bumm. stells dir vor wie kohlensäure die dem mineralwaser entweicht!wenn dus in ein glas gießt und schüttelst merkst dus nicht, aber in der flasche sammelt sich der druck und sie wird sehr hart bzw. kann auch explodieren wenn du genug schüttelst!
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Wasser brennt!

    die Explosion kommt daher zustande, dass eine große menge aufeinmal vebrennt. Explosionen sind nur ein Erscheinungsbild von Vebrennungen und zwar eine Art beschleunigte Verbrennung, eine Verpuffung unter Druck.
    Wenn man nun eine geringe Menge an "Knallgas" verwendet und sie frei ausdehnbar ist, brennt das ganze hübsh vor sich hin, wie man bei dem vid gut sehen kann.

    Ich erinner mich da an einen Funker der letztens so eine Frequenz erzeugte, die ( unter riesigen Stromaufwand) Salzwaseer direkt umwandelte so dass man das DIng den Frequenzen aussetzte und dann das "wasser anzündete" . Is ein ähnlices Prinzip.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.