Wasserbett!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Can, 6. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2007
    Ich wollte mal gern wissen, was man bei einem kauf eines wasserbettes beachten sollte bzw wichtig ist.Ist ein wasserbett besser als normale betten ?? Welchen anbieter würdet ihr mir empfehlen..? Wo sind die unterschiede von den 200€ und den 800 € wasserbetten ?!
     
  2. 6. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    alos empfehelen kann ich es meine ellis haben so eins aber die ganze sache mit frischem wasser und reinigung (sonst algen) würde ich wieder abraten. Aber des geilste ist das man da keien rückenschmerzen bekommt!!!

    Mfg PoPPeY
     
  3. 6. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    ja aber is das jetzt so gemütlich für die zeit? am anfang ist das bestimmt sau geil und witzig und alle sagen geil geil.. aber kann man darauf gut f*cken? das ist die frage nee wirklich jetzt so wie ichs am anfang halt geschrieben habe
     
  4. 6. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    mh also der unterschied zwischen 200€ und 800€ wasserbetten liegt darin, dass die 200€ betten extremen "wellengang" haben, du lässt dich reinfallen und es wabbelt erstmal komplett alles, das ist natürlich unangenehm wenn man zu zweit darin schläft, denn bewegt sich einer, bekommt der andere direkt ne dicke welle ab.

    800 € betten hingegen sind sehr ruhig, man lässt sich drauf fallen und es gibt kaum wellen oder sonstiges.Die teureren betten sind oft von der konsestenz deutlich härter als die billigen.

    Desweiteren hab ich mal gelesen/gehört, dass leute , die auf nem wasserbett schlafen große probleme damit haben , wieder auf normalen betten zu schlafen.

    mfg
     
  5. 7. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    Ich selber habe ein Wasserbett gehabt.

    Ich kann es nur wärmstens empfehlen, die Rückenschmerzen lassen sehr schnell nach und man schläft besser da die ganze Wirbelsäule entlastet ist. Bei guten Wasserbetten hat man dazu noch eine schöne Wassertemperierung die man im Winter hochstellt um nicht zu frieren und im Sommer kann man es so stellen das man nicht schwitzt aber auch nicht krank wird. Alles in allem Top.

    Zur beruhigung, den Spaß mit seinem Partner kann man darauf sehr gut haben...es nimmt sogar teilweise arbeit ab ^^

    Die Nachteile sind, das man aufpassen muss mit spitzen Gegenständen...hatte es einmal das wir nach der Disko auf dem Schlüssel gelegen haben...auf einmal war es nass. Und die sache mit dem säubern. Ich hatte eine Pumpe die das Tagsüber übernommen hat etc. Aber das ist wieder eine Kostenfrage.

    Und das schlimmste Problem ist das man auf normales Betten kaum schlafen kann. Ich schlafe immernoch auf einer Camping-Luftmatratze die einem Wasserbett ähnlich ist, da ich sonst sehr schlecht schlafe.
     
  6. 8. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    also ich schließe mich der Infosuche zu Wasserbetten an, da ich auch auf der Suche bin, hab einen ziemlich kaputten rücken für mein junges Alter (unter 18) aber bei ein paar cam unter 2 m ist das nicht unbedingt verwunderlich. kann ich etwas vernünftiges für ca.500€ erwarten? wenn ja, welche Firmen, Produkte, Modelle, .... könnt ihr mir empfehlen?
     
  7. 8. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    SOooo bevor hier noch mehr wage Vermutungen und Unwarheiten auftauchen muss ich als Wasserbettenbesitzer auch mal meinen Senf dazu geben.

    Als aller erstes mein Bett ist von ebay (ich hör sie jetzt schon schreien.... Billigware.... schlecht) nein ganz im Gegenteil! Ich bin sehr zufrieden und habe gerademal 120€ mit Versand bezahlt.

    Wo man den günstigen Preis ein Wenig spürt ist an der Umrandung, sie war bei mir nur aus ganz normalem Schaumstoff. Desshalb etwas weich beim ein- und aussteigen. Ich habe sie nach einer Zeit aber mal gegen ein Markenprodukt (wieder von ebay, 30€) ausgetauscht.

    Alles in allem bin ich hoch zufrieden und möchte nie mehr aus einem Normalen Bett schlafen. Weobei ich dazusagen muss, ich war am Anfang auch skeptisch ob der günstige Preis nicht aus kosten der Qualität geht.

    Keine Rückenschmerzen stimmt. Gereinigt wird die Matratze alle 3 Monate mal mit speziellen Tüchern. Wasser wechseln, ist absoluter Schwachsinn... hab ich noch nie gehört! Man füllt einmal im Jahr neuen Conditioner ein, der ähnlich wie bei der Wakü im Pc die Bakterien abtöt und für frisches Wasser sorgt.

    Wieder absoluter Schwachsinn. Es gibt bei Wasserbetten unterschiedliche Beruhigungsstufen. Die höchste ist bei Billigbetten genauso wie bei teuren fast wie ein normales bett. Auf der niedrigsten schwingt das Bett noch einige Zeit lang nach. Eine Zunamiartige Welle braucht der Partner jedoch auch nicht befürchten. Sollte deine Freundin trotzdem mal nicht schlafen können, gibt es noch ein paar andere Dinge die man auf einem Wasserbett wunderbar tuen kann. KARTENSPIELEN :-D :-D


    Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen!
     
  8. 8. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    jo user1-0

    kannst du mir mal nen link geben`? ich hohl mir das bett was du hast
     
  9. 8. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    hmm.. bin auch am überlegen mir n Wasserbett zu besorgen.. ^_^

    post mal den link hier rein bitte..
     
  10. 8. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    Nach langer Suche hab ich den Shop wieder gefunden, nur ist das Angebot an Betten scheinbar gewachsen und ebenso die Startpreise bei den Auktionen. Also ich hab meine 2 Betten vor 1,5 Jahren gekauft und da waren sie zu einem Startpreis von 1 Euro eingestellt. Ich hab jetzt nur mal kurz geschaut aber sie scheinen tuerer geworden zu sein.

    http://stores.ebay.de/papa-homers-shop

    Ich wünsch euch viel Spaß mit eurem zukünftig neuen Schlafgefühl. :-D

    Achja, noch ein kleiner Tipp: Baut euch den Sockel des Bettes selbst, ist nicht schwer und Spart nochmal einiges.
     
  11. 8. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    ich lass mal das ausführliche schreiben und empfehle einfach nur :
    http://www.wasserbetten-news.de/foren/

    da habe ich auch nachgesehen vor dem kauf, auch was das thema versicherungen angeht..
     
  12. 9. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    bevor man sich ein wasserbett zulegt sollte man zusätzlich noch schauen ob der boden dies vom gewicht zulässt... ich wohne zum Beispiel in eiinem schon etwas älteren Haus und ich denke, dass es hier vom gewicht her nicht gehen würde....
     
  13. 9. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    hi. hab auch mal bisschen im inet geschaut und was gefunden.

    --> http://www.tuv.com/web/media_get.php?mediaid=2468&fileid=2545

    bitteschön & have fun

    mfg
     
  14. 9. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    Ich wohn auch in einem Altbau und bis jetzt und ab un zu gehts schon recht wild zu auf dem bett :-D
    Hatte bis jetzt noch kein Problem mit der Decke. Aber will auch nicht garantieren dass es bei jedem so ist!

    Hab mich vor meinem Kauf mit verschiedenen Herstellern und Architekten unterhalten. Sie meinten alle dass ihnen kein Fall bekannt ist, wo eine Decke durch ein Bett gebrochen ist.

    Folgendes hab ich dazu im internet gefunden:

    Das Gewicht eines Wasserbett bereitet normalerweise keiner Deckenkonstruktion Probleme, denn es besitzt eine sehr gleichmäßige Wasserbetten Gewichtsverteilung. Vergleichsweise die Druckbelastung Ihres Kühlschrankes, 50 x 50 cm, ist höher als der gleiche Ausschnitt eines Wasserbett ! Sollten Sie eine Familienfeier planen, mit sagen wir mindestens 10 Personen, machen Sie sich kaum Gedanken über die Gewichtsbelastung Ihres Wohnzimmers. Diese 10 Personen aber sind schwerer und haben eine höhere punktuelle Belastung als es ein normales Wasserbett je erreichen könnte. Selbst bei den schwersten Hardside Wasserbetten hat es noch nie Probleme in dieser Hinsicht gegeben.

    Hoffe ich konnte helfen!

    [EDIT]

    Alle Wohnungsdecken in Gebäuden die nach 1900 gebaut wurden müssen das Gewicht eines Wasserbett tragen können.

    Nach nach DIN 1055 T3 (6,71) Verkehrslasten für Bauten sind das

    für Decken mit ausreichender Querverteilung zbsp. Stahlbeton 1,5 KN/m²
    für Decken ohne ausreichender Querverteilung zbsp. Holzbalken 2,0 KN/m²

    Dazu kommen noch diverse andere Kennwerte und die Lastverteilung des Fußbodens (Estrich, Holzdielen ect) so dass sich wirklich niemand Gedanken machen muss.
     
  15. 9. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    Schaut mal hier rein was ich zu diesem Thema gefunden habe

    Teil 1

    Teil 2
     
  16. 9. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    ^^ danke für die info, hatte halt gehört, dass man sich darüber informieren sollte, ob die decke das mitmachen würde
     
  17. 9. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    danke ich glaube ich kauf mir eins sobald ich wieder etwas flüssig bin,
    grad mal 200 euros fürn wasserbett da kann man nichts falsch machen
     
  18. 10. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    meine eltern haben auch eins für 766 € von korim kenn ich nit die marke aber ist sehr beqwehm lohnt sich auf jedenfall
     
  19. 14. April 2007
    AW: Wasserbett!?

    würde sich ein wasserbett auch lohnen, auch wenn man KEINE "rücken probleme" hat ?!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.