Wasserdichte Bluetooth Sport-Kopfhörer zum Schwimmen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 12. Februar 2017 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2017
    mion,

    wie der Titel schon sag, suche ich neue Kopfhörer.

    Kriterien sind eigentlich schon klar, aber nochmal:

    Sportkopfhörer; ich möchte damit Sport machen, also sollen sie wirklich gut sitzen und nicht schnell verrutschen
    wasserdicht; ich möchte damit schwimmen gehen, also sollten sie dafür geeignet sein (2-3 Meter, nicht großartig zum tauchen)
    Bluetooth; wie gesagt, Sport, Laufen, Schwimmen, ich will so wenig wie möglich Kabel haben


    ich hab jetzt schon einiges gegoogelt, aber leider noch nichts richtiges gefunden....es gibt zwar ein paar Seiten, die solche auflisten, aber nach weiterer Recherche sind die meisten dann doch nicht wasserdicht oder zum Schwimmen geeignet.
    oftmals wird auch ein "Walkman" angezeigt, aber ich will ja Bluetooth Kopfhörer und keine Kopfhörer mit integriertem Player...

    hat von euch zufällig jemand nen guten Vorschlag? :)

    dankeschön,
    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2017
    AW: Wasserdichte Bluetooth Sport-Kopfhörer zum Schwimmen

    Also Schutzklasse muss dann mindestens IP66 sein. Ecandy Wasserdicht IP66 Bluetooth Kopfhörer

    Zum Tauchen brauchst du aber schon eine Höhere Schutzklasse IP7X oder höher.

    Wireless Bluetooth Kopfhörer, IPX7
     
  4. #3 14. Februar 2017
    AW: Wasserdichte Bluetooth Sport-Kopfhörer zum Schwimmen

    Danke für die Antwort, aber nach weiterer Recherche, habe ich dann gesehen, dass es ein gravierendes Problem gibt, an dass ich gar nicht gedacht hatte: Bluetooth und Wasser sind keine Freunde.
    Einer hatte geschrieben, dass er mit ner Smart Watch schwimmen war und es immer nur Musik gab, als der Arm am Kopf vorbei kam und sonst immer abgerissen ist, also keinen halben Meter Reichweite.
    ich denke dann lass ich das doch lieber und guck mir mal zum Schwimmen die Walkmans an :(

    also lassen wir Wasserdicht zum Schwimmen weg, kann jemand gut Bluetooth Kopfhörer für Sport empfehlen?

    danke :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wasserdichte Bluetooth Sport
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    521
  3. Wasserdichtes Kabel reparieren

    deo , 25. September 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    649
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.293
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    439