wasserdichter HD Camcorder gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von N.W.O., 6. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2012
    Hallo,

    ich wollte mir für den Sommerurlaub einen Camcorder kaufen.
    Dieser sollte nach Möglichkeit wasserdicht sein sowie Aufnahmen in HD liefern.

    All zu viel Geld wollte ich nicht investieren. Falls mir das Gerät geklaut wird oder hin fällt und kaputt geht würde ich mich dann nicht so sehr ärgern. Das heißt die Grenze liegt bei ca. 100EUR

    Bei meiner Suche bin ich bislang auf das hier gestoßen: Toshiba Camileo P100

    Was sagt ihr dazu? Für den Preis in Ordnung oder gibt es bessere Alternativen?

    Da ich mich in dem Gebiet gar nicht auskenne bin ich auf eure Meinungen gespannt. Gerne sehe ich mich auch nach gebrauchten Artikeln um, bräuchte dazu nur den Hersteller und Typ.
     
  2. 6. März 2012
    AW: wasserdichter HD Camcorder gesucht

    naja wird wohl nichts gutes in dem preisbereich geben, weil wenn das teil hd kann verringert sich ja dadurch die hz zahl d.h du hast zu wenig bilder für einen flüssigen ablauf. deswegen hab ich die auflösung immer runtergeschraubt.
     
  3. 6. März 2012
    AW: wasserdichter HD Camcorder gesucht

    wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus
    ich dachte hd = top bild, aber wenig bilder ist auch doof

    daher könnt ihr auch ruhig "normale" kameras posten, denn ich möchte mir jetzt auch keinen völligen elektroschrott kaufen
     
  4. 6. März 2012
    AW: wasserdichter HD Camcorder gesucht

    naja das ding ist halt das bei teuren geräten man manuell einstellen kann durch weißabgleich etc das es passabel aussieht. bei billigen geräten muss man sich auf den autofokus verlassen, sie werben ja immer mit hd aber es sagt ja nur über die auflösung etwas aus, nicht auf die qualität des bildes, habe aber trotzdem die erfahrung gemacht das man für 2-300 was passables für urlaubsaufnahmen erwerben kann, wenn es jedoch noch wasserdicht sein soll wird die sache schon schwieriger. die von sony in diesem preisgebiet sind zb. recht gut wie ich finde.
    am besten machst dir ein bild im mm und kaufst dann im internet, hab ich aber auch immer wieder gemerkt wer zu billig kauft kauft zweimal..kannst auch das mal gucken
    Spaßmacher - HD-Mini-Camcorder ab 100 Euro im Test (3SAT) | heise Video
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.