wasserfeste kamera

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von XtodaZ, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2010
    moin leutz

    gibts unter euch jemanden, der mir ne wasserfeste kamera empfehlen kann? Preislich gibts erstmal keine grenze. Sollte primär eig auch überwasser genutzt werden aber falls es mal ins wasser geht soll sie auch da funktionieren
     
  2. 8. Mai 2010
    AW: wasserfeste kamera

    wenn es preislich keine grenze gibt nimmste ne spiegelreflexkamera mit nem unterwassergehaeuse

    Wenn du eine Kompakte suchst, solltest du einfach mal ein paar Testberichte durchschauen.

    Ich selber bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man entweder die Canon D10 nimmt oder, was ich selber ziemlich sicher machen werden, die Panansonic DMC-FT2 nimmt.
    Die FT2 ist bis zu 10 meter wasserfest, bei den meisten anderen sind es nur 3 und dadurch kommt es oefters mal zu einem garantiefall.
    Die FT2 macht ausserdem hervorragende HD-Videos und die Bildqualitaet ist im Vergleich mit andren Wasserfestenkameras relativ weit an der Spitze.
     
  3. 8. Mai 2010
    AW: wasserfeste kamera

    such dir dochne kamera aus und kauf dir ein unterwassergehäuse?

    so eins z.B.
    http://www.preisroboter.de/ergebnis5095729.html

    haben das mitner videokamera auf der arbeit funktioniert super
     
  4. 8. Mai 2010
    AW: wasserfeste kamera

    für das was die gehäuse kosten kannst auch gleich ne kamera nehmen:
    ISO 400: Foto & Camcorder | eBay
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: wasserfeste kamera

    wasserdich in einer tiefe von 1-3m

    Die D10 ist derbe hässlich und im umgang auch ziemlich schwer, habse im saturn getestet. Die FT2 überzeugt mich nur von den 10m dichtheit und den 14megapixeln. Aber alles andere soll nicht so derbe sein (test auf chip.de). Hab mich jetzt für die Sony TX5 entschieden. Zwar auch nur bis 3m geegnet aber dafür auch überwasser sehr gut!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.