Wasserkühlung all in one ;)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RippeR2k4, 13. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallöchen bin am spekulieren meinem PC was neues gescheites zu können und zwar gehts bei mir zZ um :
    Caseking.de » » {$product}
    will mein PC bissel leiser machen und dachte da an wasserkühlung.. war auch aufer Cebit wo Thermaltake ihre neuen Gehäuse vorgestllt haben :
    armorblacklcsedm0107090it6.jpg
    {img-src: //img248.imageshack.us/img248/9117/armorblacklcsedm0107090it6.jpg}



    Und ich war begeistert, besonder eben von dem all in One Set. Nur leider find eich es noch nicht einzeln... aber was haltet ihr von denn Sets ? kommt ne gute kühlleistung zustande ? Habe ein Thermaltake Soprane gehäuse, denke da sollte es auch reinpassen mehr als 3 Slots wirds ja nicht einnehmen ...

    P.s mehr als mein e8400 soll auch nicht gekühlt werden
    P.P.S kann man mit Wasserkühlung auch easy auf Lan gehn ?

    mfg RippeR2k4
     
  2. 13. März 2008
    AW: Wasserkühlung all in one

    Also ich würde mir überlegen ob es sich lohnt sich son teil anzuschaffen weil du dein "bisl leiser machen" willst?! das wird recht teuer oder? und ich würde nich so viel geld ausgeben dafür das mein pc bischen leiser wird...
    ausserdem gibts für ein bisl mehr geld auch "normale" kühler die du auch nich hörst...

    gruß
     
  3. 13. März 2008
    AW: Wasserkühlung all in one

    willst du denn übertakten??
    ich mein wenn du nich übertakten willst kannste dir auch nen luftkühler holen wie zb den Thermalright IFX-14. da kaufste dir nen scythe s-flex lüfter dazu nen leisen mit 800 rpm oder den hörste nich und kühlt mehr als gut.

    ansonsten is wakü nichts für lan-party. und so fertig-komplett pakete sind meist nich das wahre...sie sind recht laut und bringen kaum leistung und ich mein ma so...ein im gehäuse in so einem kasten eingebauter single radiator..das kühlt nich sonderlich gut. würde ich jez ma sagen.
    wegen wakü guck dann ma lieber hier:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146
     
  4. 13. März 2008
    AW: Wasserkühlung all in one

    also ich hab auch wakü und wenn du overclocken willst lohnt sich das schon weil du hast mehr performance für weniger lautstärke das is schon echt geil. würde dir aber für ne lan davon abraten weil im gehäuse den radi kannst knicken das is null efficient das kannst in die tonne kloppen. wenn du für lan den rechner nehmen willst kauf dir nen leisen Luftkühler z.b.
    Test: Scythe Orochi CPU-Kühler-Riese - ComputerBase
    den das is nen monster hat power ohne ende und is unhörbar praktisch. muss halt auch in dein gehäuse rein passen musst kucken^^
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219937
    soll auch nicht schlecht sein oder:
    ichbinleise.de -
    wenn du wirklich auch mehr mit deiner wakü vor hast dann kauf dir das die hab ich auch:
    ichbinleise.de -
    da bist du auf der sicheren seite da kannst auch mehr hin hängen. aber ich würde mir auf keinen fall so nen set kaufen hab ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht....
     
  5. 14. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Wasserkühlung all in one

    @Mcuck: du postest hier nur einen Kühler für Wasserkühlung...Wenn dann schon einen kompletten Vorschlag.
    Ich empfehle dir mal oben in den Sticki zu schauen, dort sind Wasserkühlungen die im Forumdeluxx zusammengestellt wurden. Dort findest du auch was für den kleineren Geldbeutel und zum Thema LaN-Party frag ich mich wo euer Problem ist. Ne Wasserkühlung ist ein abgeschlossenes System und solange man keine Externe baut, ist der einzige Nachteil gegenüber Luftkühlung das höhere Gewicht des Rechners.
    Meine Empfehlung an dich, bau dir auf Basis von Forumdeluxx selber eine Wasserkühlung zusammen. Du findest auch genug Tips und Hilfen bei google.
    MfG
     
  6. 14. März 2008
    AW: Wasserkühlung all in one

    Ich würde mir die waküh in komponenten hollen, da haste viel mehr von!!!

    Was haste genau vor mit dem rechner? OC low mid high? Oder einfach nr leiser machen?

    mfg: hip
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.