Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oevi22, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2008
    Hey leute ich habe nicht viel Ahnung von Wasserkühlungen darum wollte ich mal wissen welche ihr mit empfehlen könnt. Wäre schön wenn sie nicht so viel kostet bis 150 € wäre gut aber billiger ist auch gut
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    hab von thermaltake eine aba ob man sie braucht ist eine sache hab sie wida rausgebaut weil sie mir übels auf die eier ging, non stop dieses wasser platschen und dan noch ganzer schreibtisch am vibrieren wegen pumpe ^^naja wenn du sie dir kaufst nur weil pc leiser ist dan joa überleg mal wie das wasser gekühlt werden muss
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    Ein paar mehr Angaben wären nützlich... Was willst du damit denn kühlen und um welche Komponenten genau handelt es sich?
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    Sie sollte den cpu und die vga kühlen ansonsten nix achja sie sollte intern sein
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    Welcher Sockel? Welche Grafikkarte? Mit 150€ für beides wird es wenn überhaupt dann sehr knapp...

    EDIT:
    Was erwartest du dir eigentlich davon? Soll es einfach nur leise sein oder soll es einfach nur WaKü sein? Ersteres kann man mit einer anständigen Luftkühlung für 150€ locker realisieren!
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    also ich rate dir ... kauf dir für die 150e lieber gute lüfter ... gibt ja heut zu tage auch schon ziemlich gute die net viel lauter sind als ne waka für 150e ...

    von fertigen wakas rate ich sowieso ab weil sie meistens ehhh nix taugen und wenn die selber was bauen willst solltest du von budget her so ca. 300-500e rechnen und was gescheites zu haben dass es sich auch lohnt ... alles andere ist in meinen augen geldverschwendung

    mfg
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    WIe meine Vorredner schon sagten: Für 150 Euro gibts nichts gescheites, was an Luftkühlung in dem Preisrahmen rankommt, bei Luft kommst sogar deutlich billiger bei weg. Eine Wakü muss kompliziert in ein geeignetes Gehäuse eingebaut werden. Bei ner Wakü musst du Spaß am einbauen haben. Des Weiteren solltest du dein Budget für eine Vernünftige Wakü etwas erhöhen. Aus eigner Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass eine Wakü wenn sie einmal im Betrieb ist ne super Sache ist. Dank meiner Aquastream mit Shoggysandwich und ner passive Graka ist das lauteste an meinem Rechner die Festplatte. Auch mit Wartung oder so gabs nie Probleme. Allerdings steht die Kühlung in keiner Relation zum Preis.
    mfg
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    Was für Hardware hast du denn? Ich glaub nicht das da ne Wasserkühlung nötig ist...
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    Kann mich meinen Kollegen nur anschliessen würde dir lieber davon abraten denn das zusammenbasteln muss man sich auch zutrauen. Falls deine WaKü nicht richtig dicht wird und das Wasser ausläuft ist dein ganzer Rechner hinüber würde das in deiner Überlegung mit berücksichtigen.
     
  10. 27. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    für 150 euro wirst du nichts schlaues kriegen! da lohnt sich noch eher ein guter cpu lüfter und im gehäuse evtl noch ein paar mehr!
     
  11. 27. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    Für 150€ bekommt man ein gescheites Set, um nur die CPU alleine zu kühlen, mehr ist allerdings nicht wirklich drin. Mit den Komplettsets von Aquatuning wäre man da schon ganz gut am Start...
    Wenn "alles" gekühlt werden soll (MoBo, CPU, GPU) wäre man mit einer anständigen Zusammenstellung schon mit 400€-500€ am Start...
     
  12. 30. Mai 2008
    Sry das ich erst jetzt schreiben kann aber hatte internet vertrag gekündigt
    Naja zu meinem computer:
    XFX nforce 650i ultra sockel 775
    XFX Geforce 8600 Gts
    Intel core 2 duo e6420
    2 Gb ram Kingston
    150 Gb Seagate

    Ich möchte das mein pc gut gekühlt wird weil ich die andauernde hitze in meinem Arbeitszimmer hasse besonders im sommer fast 30 grad ist einfach zu viel
     
  13. 30. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    Also doch nicht unbedingt Wasserkühlung?
    Bei anständigem Gehäuse vorrausgesetzt ( Das Sharkoon Rebel 9 Economy ist eine nette und günstige Wahl) würde ich ganz einfach das Geld in gute Luftkühlung investieren.

    Scythe S-Flex 800rpm 2x, einer vorne einer hinten (20€)
    Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 evtl. noch mit Turbo Module. (15+5€) Du verlierst die Garantie auf die Grafikkarte, sobald du den Kühler tauschst!
    Scythe Mugen (35€)

    Damit wärst du schon sehr gut bedient und kämst mit ca. 60€ weg. Das restliche Geld würde ich an deiner Stelle in eine andere GraKa reinstecken
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: Wasserkühlung

    Keine schlechte idee ich schau mal in anderen shops wo ich dies finde danke
    Bws sind raus
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.