Wasserpfeife (Shisha)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von |BlacK|ToxiC, 17. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2008
    Hallo,

    Wir machen mit unserer Schulklasse im September eine Klassenfahrt nach Spanien (Callela), wir müssen mit dem Flugzeug dorthin fliegen.
    Nun bin ich am Überlegen ob ich meine Shisha mit in den Koffer packen werde, leider weiss ich nicht ob dies erlaubt ist.
    Da ich keine Lust habe das meine Shisha dann am Flughafen eingenommen wird und ich diese dann nicht mehr wiedersehen werde, frage ich euch ob ihr etwas darüber wisst, was man mit in seinen Koffer packen darf.
    Eine Shisha ist ja keine Waffe oder sonstiges Illegales man kann ja auch sagen es ist eine Dekoration.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

     
  2. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    Ich würd se net mitnehmen,die kann über den Flug unso kaputt gehn..glaube nicht dass die Leute im Flugzeug alles so gut behandeln
     
  3. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    Würde mich aber auch mal interessieren,
    wie das vom rechtlichen Standpunkt hier
    aussieht, dh. ist das überhaupt legal?

    mfg
    #47
     
  4. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    klar kannste die mitnehemen! besitz ist nicht verboten! nur das rauchen in spanien ist auch ab 18 glaub ich. also lasst euch nicht erwischen wenn ihr keine 18 seid.
     
  5. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    würd die schon aus prinzip nich mitnehmen, weil die netten leute am flughafen nicht grade freundlich mit deinen sachen umgehen^^

    aber an sich würds mich auch mal intressiern wie das läuft, ich mein, ich hab schonmal ne eidechse in einer leeren wasserflsche von der türkei nach deutschland geschafft xDDDD ob die da bei ner shisha stress schieben....^^
     
  6. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    dürften sie eigtl nicht ;-)

    aber würde sie eben auch gut verpacken und dort gibts sogar bessren feuchten tabak als bei uns in DE ^^
     
  7. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    darf ich fragen warum ihr glaubt, man könnte überhaupt schwierigkeiten bekommen?
    ich versteh nicht eure einwände...

    das einzige wo ich vorsichtig wär, is halt, dass sie kaputt gehn könnte, allerdings dürfte man auch dieses problem egalisieren, indem man sie einfach gut einpackt.
     
  8. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    Ich wusste nicht ob es erlaubt ist, deswegen habe ich ja gefragt, weil ich kein bock habe, dass meine schöne Shisha dann am Flughafen eingezogen wird.
    Kann ja sein das die Stress machen oder so...

    Also jetzt weiss ich ja das es kein Problem ist die Shisha in den Koffer zu packen und mit nach Spanien zu nehemen.
    Jetzt mal ne andre Frage darf man auch Taback (Serbetli evtl. kennen nur die Leute die sich mit Shisha auskennen ) im Koffer mitnehmen?
     
  9. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    Klar, du darfst ja auch von Spanien aus Tabak mitnehmen...
    Sind glaube ich 250g (Wasser)Pfeifentabak pro Person erlaubt...
     
  10. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)


    Jetzt bin ich sehr erfreut...

    250g pro Person... dass heißt ich kann meinen Kumpels auch noch Taback in den Koffer packen.
     
  11. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    Ruf doch einfach beim >Zoll an und frag dort nach...
     
  12. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    ja darfste mitnehmen ^^

    hatte mir ja auch ne shisha aus spanien mitgebracht
     
  13. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    also mitnehmen darfst sie, frage is nur ob sie heilbleibt
     
  14. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    also du kannst deine shisha mitnehmen...hab ch auch schon gemacht, als ich sie in ägypten gekauft hab...muss sie aba sehr schützen, weil die am flughafen nicht gerade sanft mit deinen sachen umgehen und die da leicht kaputt geht...ansonsten is das kein problem
     
  15. 17. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    Man darf doch ein rucksack mit ins Flugzeug nehmen oder? Da kannst dein shisha packen ^^
     
  16. 19. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    Ja also wär ich du würd ich jedem aus der Klasse 250g in die Hände geben
     
  17. 19. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    innerhalb der EU darfst sogar 1kg tabak mitbringen
    aber nur personen über 18!

    und zu dem einwand dass rauchen dort ab 18 ist, das ist es doch auch hier?!

    halt gut im koffer verpacken, aber wenn du nicht grad ein teil für 5 euro hast sollte das nicht so leicht kaputt gehn
     
  18. 19. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    ich packe meinen Koffer mit einer Shisha Tabac und Kohlen

    Ne also ich würde sie auch da lassen die Gefahr ist doch viel zu groß das sie kaputt geht usw.
    Da drüben gibt es doch bestimmt billige shisha´s und für den Zeitraum wo ihr auf Klassenfahrt seit reicht doch so eine.
    Ramper
     
  19. 19. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    einfach anrufen und fragen
     
  20. 19. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    also ich hatte letzdes jahr auch meine shisha mit genommen in flug keiner hat was gesagt habe sogar den shisha tabak ins handgepäck gehabt und die habe noch nachgeguckt ^^ und gefragt was das ist danach haben die ok gesagt!
     
  21. 20. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    also mit der shisha mitnehmen ist gar kein problem.
    wenn da jemand rumzicken sollte sind das meist ältere leute die denken dass man mit shishas opium oder sontiges raucht
    also rechtlich kann dir nichts passieren.

    bei dem tabak ist das wieder so eine komische sache.
    von dem gesetz in deutschland (höchstens 5% feuchtigeit) weiß so ziemlich keiner (zöllner, polizei, oder jmd der dir gefährlich werden könnte) bescheid, da die zielgruppe von diesen sachen doch im unteren altersbereich liegt.
    aber man kann es nie genau wissen, ich übernehme also keine garantie.. ich wär bei dieser angelegenheit lieber vorsichtig.

    aber an deiner stelle würd ich mir da gar kein kopf machen in einer größere gruppe passiert (sowieso) nichts.
     
  22. 20. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    tabak geht problemlos 1kg über die grenze, 2 ma ne große packung, sin zwei stangen zigaretten.
    shisha ist erlaubt, da legal in jedem weiteren land auch erhältlich
    pass auf, dass die ned kaputt geht kann ich dazu nur sage
     
  23. 20. April 2008
    AW: Wasserpfeife (Shisha)

    Und close, da alle fast das selbe sagen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.