Wasserpumpengesteuerte Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DcPc, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2008
    moin,
    hat einer erfahrungen mit dieser pumpe? Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe

    die gibt es in standart, advanced und ultra. ich würde die advanced version nehmen, da ich meine 3 lüfter im radi damit steuern möchte.

    meine frage an euch, kennt einer berichte zu dieser pumpe und lüftern?
    wäre eine seperate lüftersteuerung besser?
    generell: erfahrung mit pumpensteuerungen und den lüftern?

    hoffe ichr versteht meine fragen ^^

    cya
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Wasserpumpengesteuerte Lüfter

    also, genau das bin ich au am überlegen


    nachteil - nur 1 anschluss hinten. -> brauchst Y-kabel zum anschließen von 3 lüftern...
    weiter gehts. der kanal verträgt nur 3Watt... (oder 2,5? jedenfalls ned viel) -> nich wirklich gut für mehrere lüfter...

    hab da auch mal ne mail an die geschrieben, sie sagen, sie würden es nciht empfehlen (hab ihnen ne konfiguration mit 3 ichbinleise lüftern (brauchen sehr wenig 0,6W oder so vorgeschlagen), sie sagen sollte gehen, allerdings nich empfehlenswert, da ja z.b. die verlustleistung beim runterregeln der lüfter zunimmt, so kanns schnell zu ner überlastung kommen

    mein tipp: die pumpe nehmen, ne rheobus luffisteuerung gebraucht bei egay oder so ersteigern (20€?), da verträgt jeder der 4 kanäle 20W

    gz
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Wasserpumpengesteuerte Lüfter

    schick mal bitte nen link zu einer guten lüftersteuerung.

    oder nen tip geben für ne gutesteurung. hab mal solch eine gefunden: Klick mich hart

    dann reicht ja die standartversion ^^, 10ner gespart danke schonmal.

    cya
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: Wasserpumpengesteuerte Lüfter

    dürfte die sein oder?
    Test: Sunbeam Rheobus L
    die habich selber und is top
    kein PWm mist...nur die spannung stimmt net so ganz. weißich nimmer genau. kann nachmessen wenn ihr wollt!
    hatte da an einem kanal schon diverse led-leisten und kaltlichtkathoden dran. das ding verträgt einiges.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.