Wasserschaden-Trockenzeit von Estrich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wild_animal, 11. Oktober 2010 .

  1. 11. Oktober 2010
    Hey Leute. Uns hat vor zwei Wochen das Unglück in Form eines Wasserschadens ereilt. Von unserer Eigentumswohnung (Baujahr 1999, ca.80m²) muss die Küche, Esszimmer, Badezimmer, mein Zimmer und Flur komplett samt den Wänden und Böden raus (im Esszimmer bleibt das Parkett erhalten, wird mit Heißluft getrocknet). Es ist alles bis auf die Dämmung und Estrich schon verfault und am Schimmeln. Alles wird zum Glück von der Versicherung gezahlt. Nur meine Frage jetzt: Wir müssten für mindestens 4 Wochen raus. Aber wie ist das heutzutage mit Estrich? Wie schnell trocknet der? Vllt schon in 3 oder sogar 2 Wochen? Will so schnell wie möglich wieder in die eigenen 4 Wände.
     
  2. 11. Oktober 2010
    AW: Wasserschaden-Trockenzeit von Estrich?

    Hi


    Ich kenn das vom Bau bei uns das man nach 3-5 Tagen wieder drauf darf.


    Gruß Space
     
  3. 11. Oktober 2010
    AW: Wasserschaden-Trockenzeit von Estrich?

    Hi,

    du darfst nach ein paar Tagen das Ganze wieder belasten, aber mit dem abtrocknen würde ich definitiv mind. die 4 Wochen warten.
    Es bringt dir nämlich nichts vorher wieder alles reinzustellen und es fängt (wegen der hohen Restfeuchte) ratzfatz wieder alles an zu schimmlen.
    Ich kann verstehen, das du wieder schnell in die eigenen 4 Wände willst, aber die Zeit würde ich mir lassen!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 11. Oktober 2010
    AW: Wasserschaden-Trockenzeit von Estrich?


    Schwätz kein Scheiß!

    Hab mal die E-strich leger gefragt, es hängt davon ab ob man Material nimmt das Schnell trocknet oder nicht.

    Die E-Strich leger wo ich kenne, sagten bei nem normalen E-Strich ca. 14-17 Tage bis er KOMPLETT getrocknet ist.

    Der schnelle kann nach ca. 2 Tagen betreten Werden, ABER! Trocken ist er erst von 5-8 Tagen.


    Fanatico
     
  5. 11. Oktober 2010
    AW: Wasserschaden-Trockenzeit von Estrich?


    Hab ich geschrieben das er nach 3-5 Tagen Komplett trocken ist?? Ich hab geschrieben das man dann wieder drauf darf -.-
     
  6. 12. Oktober 2010
    AW: Wasserschaden-Trockenzeit von Estrich?

    also 4 wochen aufjhedenfall und sonnst mal en cm Feuchtemessgerät en elektronisches anschaffen und schauen außerdem kommt es auf die estrich art an.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.