Wasserzeichen für Videos

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von monsch, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2007
    Hallo,

    ich suche ein Programm womit ich ganz einfach ein Wasserzeichen in meine Videos setzen kann. Also z.B. rechts unten ein "www.meinehomepage.de". Das Wasserzeichen sollte für die gesamte Videodauer sichtbar sein.

    Ich brauche jetzt kein Programm was umfangreiche Funktionen hat, ich suche ein kleines Programm / Tool was mir nur ein Wasserzeichen erstellen kann.

    Habe die Suchfunktion und google bereits genutzt aber nichts gefunden.

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2007
    AW: Wasserzeichen für Videos

    Also spontan fällt mir da nur "Camtasia Studio" ein damit kann man Wasserzeichen setzten aber wie das genau funktioniert weiß ich jetzt auch nciht ich hab es noch nicht gtestet.

    gReeTz Sab
     
  4. #3 18. Februar 2007
    AW: Wasserzeichen für Videos

    Was willst du genau machen? Schau dir mal die 2 Link´s an mir kommt es vor als willst du ein Logo einblenden und kein Wasserzeichen. Aber check´s selber an.


    Wasserzeichen


    Logo
     
  5. #4 18. Februar 2007
    AW: Wasserzeichen für Videos

    Ist ein Wasserzeichen, dass dauerhaft im Video drin ist nicht das selbe wie ein Logo?
     
  6. #5 18. Februar 2007
    AW: Wasserzeichen für Videos

    Ein Wasserzeichen ist mit bloßen Auge nicht erkennbar.
    es soll das video kennzeichnen, damit man den Ursprung zurückverfolgen kann.
    DVD Screener oder Vorschau Versionen, die vor der öffentlichen Premiere an z.B. Sponsoren ausgegeben werden, sollen so geschützt werden, um so herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, dass die dvd im internet aufgetaucht ist.

    Ein Logo hingegen soll jedem Betrachter zeigen, wer das video gemacht hat. es ist sichtbar und wird entweder immer oder nur in bestimmten abständen eingeblendet.

    http://www.softplatz.com/Soft/Audio-Multimedia/Video-Tools/VidLogo.html

    mit anderen programmen wie virtual dub wird es mit sicherheit auch möglich sein, musst du mal schauen
     
  7. #6 18. Februar 2007
    AW: Wasserzeichen für Videos

    Mit Virtual Dub hab ich es auch mal versucht, aber irgendwie ist es immer sehr gross geworden die Ausgangsdatei. Und die quali war danach auch nicht gerade der hammer.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wasserzeichen Videos
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    800
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    416
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.467
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.853
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.274