wav-datei unhörbar

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fahnenflucht, 25. Juli 2009 .

  1. 25. Juli 2009
    Hallo Leute,

    Ich weiß nicht genau obs in den PC oder Handybereich gehört...

    Und zwar geht es um folgendes. Ein Freund von mir geht übers Handy ins Internet und wollte mir eine, mit dem Handy aufgenomme, wav-datei schicken, per mail. Hat auch soweit geklappt, die wav-datei ist hier angekommen. Jedoch wenn ich die wav-datei abspiele höre ich nur geräusche, als würde jemand sein Handy bei der Aufnahme unter Wasser halten.

    Bei dem Handy soll es sich um ein UT Starcom handeln, mehr weiß ich leider nicht, und der Bekannte lebt in Amerika... vielleicht nicht unwichtig.

    ICh hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen, ob es am Senden, an der Aufnahme oder am Wiedergeben hängt usw...

    Ich hab die Datei schon versucht in MP3 zu konvertieren, doch dann ist sie nur 2 sekunden lang und hört sich nur noch nach einem Schmatzen an...


    Danke im Voraus!
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: wav-datei unhörbar

    hi
    hört sich eher nach nem aufnahme problem an denn wenn beim senden was schiefgegangen wäre dürfte die wav gar nicht abspielbar sein was auch sein könnte ist das die wav datei in nem anderen format (32 bit 96khz oder ähnlich) aufgenommen wurde und dein player das nicht kann.

    welchen player nutzt du denn? wenn dus noch nicht tust probier mal vlc (einfach googlen)

    wenn das nix hilft kannst du mir die datei mal schicken und ich schau ob cih was machen kann
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: wav-datei unhörbar

    Ja ich benutze den VLC... ein Kollege von mir meinte, dass sie eine zu niedrige Frequez hätten...

    Wenn du ICQ usw hast, schreib ich dir mal bitte ne PM, das wäre nett!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.