WC3 stockt trotz gutem System

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von dunkel, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2009
    Also folgenes, ich habe mir warcraft 3 reign of chaos + addon frozen trhone gekauft um dota spielen zu können.

    mein problem was ich habe ist folgendes und zwar sind die system forraussetzungen für warcraft:

    600 Mhz Prozessor, 256 MB Ram, 32 MB 3D Grafikkarte, DirektX 8.1, 1,3 GB freier Festplattenspeicher und 4 fach CD Rom Laufwerk .

    Mein Laptop (Acer Aspire 5520G) hat die Daten:

    AMD Turion 64 x2 Mobile Technology TL-60 (2.0 GHz, 2 x 512 KB L2 cache)
    Up to 1280MB NVidia Geforce 8600 GS TurboCache
    3 GB DDR2 Ram
    250 GB HDD
    DVD Super Multi DL


    So folgendes Problem stört mich, ich fange ein Spiel an, und es läuft, nach einer Zeit (auch wenn mal viele Gegner auf einem Haufen sind) fängt es an schrecklich zu rucken und es ist nicht spielbar für ca. 3 sekunden oder so, dann wird der laptop lauter (weil er dann mehr arbeitet) und das spiel läuft wieder flüssig, und das wiederholt sich immer wieder .
    Woran könnte es liegen ? Eigentlich müsste das spiel doch ohne Probleme zu spielen sein mit dem Laptop oder nicht ?
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Stottert -,-

    Maybe irgendwelche Energiespar Tools drauf von denen du nichts weisst, die die Grafikkarte / CPU drosseln? Auch ist es bei so Notebooks teilweise üblich das die einen Schalter haben mit dem du zwischen einer OnBoard Graka ( zum Energiesparen ) und der GeForce umschalten kannst.
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Stottert -,-

    hmm weiß ich nichts von, wobei ich sagen muss das ich vista runtergeschmissen habe und xp drauf gemacht habe , aber eig auch alle treiber drauf sind und ja ka wenn wüsste ich nicht wo ich das umstellen kann =(
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Stottert -,-

    Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Höchstleistung

    Dein System ist bestimmt gedrosselt. Ist bei fast allen Notebooks so. Die fahren nur Höchstleistung wenn sie am Stromnetz sind oder wenn man es einstellt. Kommt halt aufs Notebook an.

    Außerdem unbedingt alle Treiber aktualisieren.
    Also Grafikkartentreiber, aktuellste Version von Direct X.

    Danach sollte es klappen.


    Gruß GewehrWolf
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Stottert -,-

    tritt das problem bei dota auf oder bei anderen funmaps?
    weil bei counterstrike td zb würde es mich nicht wundern wens ruckelt! bei 400 towern, 200 creeps und den ganzen attack animations werden locker 3-4 gb ram in die knie gezwungen!

    bei dota sollte das eigentlich nicht das problem sein! wenns halt bei dota auftritt schau was die anderen schon gesagt haben!
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Stottert -,-

    das ist scheiß egal, was du für einen pc hast, wenn haufen von creeps und türmen auf dem monitor zu sehen sind, mit zig effekten, dann stockt das auch auf den besten rechnern;-)
    machen kannste da also nicht viel, außer zb deine türme schnell auf welche mit weniger bildintensiven attacken aufrüsten *g
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Stottert -,-

    die sache ist ja die bei freunden läuft das problem los auf ihren laptops nur halt bei mir nicht -,- und die haben auch nicht bessere laptops als ich -,- aber trotzdem schon mal danke an die die hier gepostet haben

    leider habe ich schon den neustn treiber vonna grafik karte und direktx is auch das aktuelle bzw direktx 9 aber müsste reichen naja mal sehen was ihr noch für ideen habt um mir zu helfen
     
  8. 6. Mai 2009
    AW: WC3 stockt trotz gutem System

    ich wüsste nicht welche ich vergessen haben sollte, grafik treiber ist aktuell und sonnst ja ka
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.