WD Ex - Platte geht auf DvD player nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lE-rAiN.aD, 20. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2010
    hy

    also hab folgendes Problem ....
    ich hab daheim einen LG DVD player und ne Western Digital 500 Gb Ex platte (die große mit extra Stromversorgung)

    und wenn ich Filme immer anschauen möchte hab ich keine lust die immer auf einen stick zu ziehen nur weil der player sagt wenn ich die platte anschließe ,,no files available,,. Aber auf der platte sind filme drauf (laut windoof^^)

    wisst ihr was ich da machen kann das ich die ganzen filme aufgelistet bekomme ??
    gibts da irg wie ein treiber o.ä. ??


    danke schonmal ....
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: WD Ex - Platte geht auf DvD player nicht

    Ich denke du darfst die filme nicht in Ordnern haben ?
    Geht es denn wenn du einen Film von der Platte auf den USB Stick ziehst ?
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: WD Ex - Platte geht auf DvD player nicht

    Deine Festplatte wird vermutlich das Dateisystem NTFS benutzen. Formatiere deine Platte auf FAT32 um, dann müsste dein DVD Player die Daten darauf erkennen.
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: WD Ex - Platte geht auf DvD player nicht

    Richtig. Beachte dass du dann keine Dateien größer 4GB auf ner FAT32 Partition sein können
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: WD Ex - Platte geht auf DvD player nicht

    Jap, ohne zu formatieren kannst du das Dateisystem auch konvertieren in FAT32 ohne Datenverlust mit der DOS Konsole.

    Es kann aber auch sein, dass dein DVD-Player nur USB Sticks unterstützt und keine Festplatten. Vom Anschluss her und auch von der Technik her müsste das eigentlich problemlos möglich sein, aber manche Firmen bauen extra in ihre Player ein, dass man nicht von Festplatten abspielen kann.

    Frag mich nicht wieso, aber so ist es wirklich.
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: WD Ex - Platte geht auf DvD player nicht

    Nein das geht nicht! Das funktioniert nur andersrum! Also von FAT32 zu NTFS. So wie es hier gebraucht wird ist ein konvertieren nicht möglich!
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: WD Ex - Platte geht auf DvD player nicht

    Doch doch, das geht. Hab das mal , lang lang ists her, mit nem Partition Magic gemacht. Mit Windows Boardmitteln gehts in der Tat nicht, da hast du recht.
     
  8. 21. Februar 2010
    AW: WD Ex - Platte geht auf DvD player nicht

    bestens ....

    hab mir ein kleines prog geladen wo die in fat32 formatiert weil win7 kann des ned von haus aus ....
    und siehe da geht ^^

    danke euch ....


    --------closed----------
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.