WD Media Player o. externe HDD

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Grille, 17. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2010
    Moin zusammen,

    bei Saturn war heute der Philips 42PFL5405 im Angebot und meine Eltern haben
    gleich zugeschlagen. Jetzt meine Frage, ist es sinnvoller sich den WD Media Player
    oder einfach eine externe HDD zu kaufen um Filme verschiedenster Formate abzuspielen?
    Laut technischen Daten kann der Fernseher .avi u. .mkv Dateien abspielen.
    Dann würde ne einfache Verbindung mit einem USB Kabel zur externen doch langen
    um sich HD Filme anzuschauen?
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und übt ein bisschen Nachsicht mit einem
    Technik noob.

    greetz
     
  2. 17. September 2010
    AW: WD Media Player o. externe HDD

    Also ich selbst hab nen WD Media Player obwohl mein Fernseher auch n paar Formate hinbekommt (.mkv aber soweit ich weiß nicht, und u.a. deswegen hab ich mir dann den Media Player gekauft).
    Momentan ist es so, das mein Media Player bei meiner Ische angeschlossen ist und das ist auch n Vorteil den man meiner Meinung nach nicht vernachlässigen sollte, und zwar das man den Media Player easy zu Kumpels (dessen TV die Formate nicht unterstützt) mitnehmen kann.

    Obs dir das allerdings wert ist, musst du entscheiden.

    Ich würd ersma n paar Filme so über die HDD starten und einfach gucken wie flüssig das läuft und ob irgendwelche Probleme auftreten.

    /edit: Meistens ist es so, das so Geräte oft nicht mit dem Dateisystem NTFS klarkommen, das du (soweit ich weiß ^^) aber brauchst, da HD-Filme ja n bisschen größer sind. Wenn du deine Platte dann FAT formatierst, damit dein TV die Platte erkennt, musste die Filme glaub ich splitten.

    Aber wie gesagt, probiers einfach mal aus.
     
  3. 17. September 2010
    AW: WD Media Player o. externe HDD

    Darf ich fragen wo das angeschlossen werden soll? Am pc oder am TV? Weil je nachdem brauchst du das eine oder das andere Für den Fernseher eignet sich eher der Media Player weil ich glaube nicht dass der allein mit den Formaten fertig wird. Fürn PC kannst freilich nur ne externe nehmen
     
  4. 17. September 2010
    AW: WD Media Player o. externe HDD

    Was mir grad noch einfiel ..... mit nem WD Player brauchste natürlich auch noch ne Festplatte.
    Der WD Player spielt ja wie der Name schon sagt nur ab, aber ne Source braucht er trotzdem noch.
     
  5. 18. September 2010
    AW: WD Media Player o. externe HDD

    Ja, genau deswegen wollte ich ja vorher nachfragen.
    Ich sehe/sah das so, warum WD Media Player und externe HDD kaufen,
    wenn es auch ausreicht, wenn ich mir nur die Externe kaufe, da der Fernseher
    kein Problem mit den Dateiformaten hat. Und ob ich jetzt noch ne Fernbedienung und
    vllt. nen schickes Menü hab oder....fand ich nicht so wichtig.

    @ DjHighjacker,

    soll an einen LCD Fernseher angeschlossen werden.
    Laut Beschreibung des Herstellers kann der Fernseher .mkv, .avi etc. abspielen.
    Deswegen auch diese verworrenen Gedankengänge.^^

    greetz
     
  6. 18. September 2010
    AW: WD Media Player o. externe HDD

    Hey, wie schon erwähnt musst du schaun, ob dein fernseher mit NTFS klarkommt. Wenn ja, würde ich nicht länger überlegen und einfach ne hdd kaufen. Wenn aber der nut mit FAT klarkommt dann bringt dir das auch nicht wirklich viel, wenn der .mkv abspielt, dann muss nen media player her.

    MfG
    kalash111
     
  7. 18. September 2010
    AW: WD Media Player o. externe HDD

    Ich hab mir jetzt bei eBay den WD Media Player und ne HDD gekauft.
    Zusammen für 175€- das ist noch im Bereich des Annehmbaren.
    Da der Fernseher kein High End Gerät ist, hätte er bestimmt mit NTFS Probleme gehabt.
    Ich hatte da garnicht dran gedacht, danke für den Hinweis.
    Der nächste Kinoabend kann kommen.


    greetz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.