WD Mediaplatte kann gemuxte MKV nicht abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Reaper, 24. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2010
    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine WD (Western Digital) Media Festplatte. Nun kann sie bestimmte MKVs nicht abspielen und zwar 1.welche die mit DTS Spur (weil WD keine DTS Lizenz hat), und zweitens, was das das eig. Problem is, kann sie keine Files abspielen die mit MKVMerge 4.1.1 gemuxed wurden (zb. hab ich einen Film der auf Line 1 AC3 hat und auf Line 2 DTS). Filme die mit 4.0.1 bzw. 4.0.0 gemuxed wurden gehen.

    Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und da steht das MKV Merge 4.1.1 sogenanntes "Headerstripping" (kA was das ist) macht und die WD Media Fesplatte damit nicht klar kommt.

    Sry, wenn das ganze ein wenig kompliziert/verwirrend geschrieben is, aber ich checks selber nicht ganz.
     
  2. 24. Oktober 2010
    AW: WD Mediaplatte kann gemuxte MKV nicht abspielen. Bitte Hilfe!

    Demux die .mkv, trancode die .dts zu .ac3, und muxx sie neu. (mit mkv merge deiner wahl..)

    PS: Hast du Version 1.03 drauf? (The page is no longer available.)
     
  3. 24. Oktober 2010
    AW: WD Mediaplatte kann gemuxte MKV nicht abspielen. Bitte Hilfe!

    He hab oben nochmal eben was reineditiert, weil bei einem film mit ac3 und dts im selben file kommt auch kein ton beim abspielen. ich nehm mal an das v 1.03 drauf is da die platte erst 3-4 monate alt is.
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: WD Mediaplatte kann gemuxte MKV nicht abspielen. Bitte Hilfe!

    .mkv demuxen, .dts loeschen, mkv mit .ac3 muxxen..
     
  5. 24. Oktober 2010
    AW: WD Mediaplatte kann gemuxte MKV nicht abspielen. Bitte Hilfe!

    Mit mkvmerge kannst du die MKV Datei neu muxxen. Das Files ab 4.1.1 nicht mehr funktionieren kann man so pauschal nicht sagen, da die Headerkomprimierung optional ist.
    Kannst also ruhig die neueste Version benutzen, musst dann nur für jeden Track die Komprimierung auf "Keine" stellen.

    Um DTS zu AC3 zu konvertieren, falls denn keine AC3-Spur verfügbar ist, kann ich dir MKV Audioconverter empfehlen. Funktioniert tadellos:
    http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=20887
     
  6. 25. Oktober 2010
    AW: WD Mediaplatte kann gemuxte MKV nicht abspielen. Bitte Hilfe!

    ok werds mal probieren, hier noch mal eines der files um die es geht:

    http://www.abload.de/img/capture28ln7.png
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.