WD My Book 250GB braucht fast 2 min bis sie unter Vista erkannt wird ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BarBapapA, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2007
    Hallo,

    ich hab gestern mal Vista installiert und meine externe Festplatte (WD My Book 250GB) angeschlossen. Wenn ich die platte anschliesse passiert ca. 2 min nichts, dann läd die Platte kurtz und sie wird erkannt. Unter XP hat das ca. 1 sec gedauert. Also ich habe es schon bei anderen vista rechnern probiert da is das gleiche und wenn ich sie wieder unter xp anschliesse funktioniert wieder alles innerhalb von 2 sce. Woran kann es liegen ???

    THX
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: WD My Book 250GB braucht fast 2 min bis sie unter Vista erkannt wird ??

    In den meisten Fällen scheint Windows Vista externe Festplatten zu erkennen. Trotzdem findet man immer wieder mal Posts in irgendwelchen Foren, in denen von ähnlichen Problemen berichtet wird. Anscheinend greift Vista auf nicht vorhandene oder unausgegorene Treiber zurück, was dann zu Verzögerungen oder schlichtem Nichterkennen führen kann. Ein kleines Freeware-Tool soll da Abhilfe schaffen (keine Ahnung ob das funktioniert, meine Platte ist über eSATA angeschlossen und wird von Vista problemlos erkannt):

    http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm

    (ist eigentlich für XP ausgelegt, aber funktioniert wohl auch unter Vista)
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: WD My Book 250GB braucht fast 2 min bis sie unter Vista erkannt wird ??

    auch mit usb sticks einger hersteller hat vista scheinbar noch probleme, was zu den von dir beschriebenen problemem führt.
    da wirste nicht viel machen können, außer vielleicht mal bem hersteller der platte, bzw. des gehäuses der platte anzufragen, ob die das problem kennen und ne lösung dafür haben.
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: WD My Book 250GB braucht fast 2 min bis sie unter Vista erkannt wird ??

    thx an beide aber das hilft mir beides nicht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.