[Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr :(...Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Madmx87, 11. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2008
    Hallo zusammen

    Bin vorhin gegen meine Festplatte gerannt...
    Stand was ungünstig...

    Die Platte startet zwar noch und wir auch irgendwie vom Pc erkannt (also der Pc registriert das ich was über den Usb Anschluss eingesteckt habe) nur sie wird nicht mehr angezeigt.
    Kann auch nicht mehr über die Commandsäule auf die Platte zugreifen

    Was kann ich tun? Ist ne externe...

    Bw ist im jedenfall drin
     
  2. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe

    Heißt "stand was ungünstig..." das sie runtergefallen ist?
     
  3. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe

    tjo das problem hatten hier schon einige. wird bei dir nicht anders sein. demnach siehe tonne. alle diese platten warn geschossen. klingt hart ist aber leider so. kannst zwar noch mal versuchen, die platte ausm externen gehäuse auszubaun und intern im rechner anschließen und guggen, was dann passiert. vielleicht is ja nur der controller im gehäuse hin. wenn die platte aber aus großer höhe gefallen ist oder mit brachial viel schwung aufgeklatscht ist (am besten noch im betrieb), dann bestehen kaum noch hoffnungen.

    mfg Mr. Riddick
     
  4. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe

    Platte ist nicht runtergefallen, stand auf dem Boden auf nem Teppich, bin lediglich mit dem Fuss am Stromkabel hängengeblieben...

    Hm...hatte schonmal früher sowas bei meiner alten Platte gehabt...das war aber eine selbstgebaute...


    Habt ihr denn ne Anleitung wie ich die aufschrauben kann???


    ALSO TONNE GEHT GAR NICHT, weil da ca 360 GB an Musik drauf sind...mein gesammeltes Lebenswerk sozusagen...das ist nicht drin...
     
  5. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe

    ähm wenn die gefallen ist dann tonne^^

    drinnen is nen magnetgesteuerter lesekopf der kann durch die erschütterung nicht mehr richtig justiert werden und daher wird die nicht mehr initialisiert.

    wenn du viel geld hast und dir die daten so wichtig sind kannste das zu verschiedenen firmen schicken die die scheiben ausbaun und auslesen, is aber nur was für vielverdiener^^
     
  6. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe

    das geht eigentlich auch ohne anleitung für gewöhnlich ist das gehäuse nur mit normalen kreuzschlitzschrauben verschlossen. sollte keine probleme machen, es zu öffnen.

    das mit der tonne hab ich sinnbildlich gemeint. also dass die platte defekt ist. das mit den daten ist natürlich sehr ärgerlich. kann dich gut nachvollziehen. würde mich auch zur tobsucht bringen. du kannst die platte natürlich auch zu einer datenrettungsfirma bringen, nur das ist so teuer, dass es sich nicht lohnt. und ganz vertrauen kann man denen auch nicht. die sehen ja, was auf der platte drauf ist. von daher

    mfg Mr. Riddick
     
  7. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe


    tun sie, und weiter? sie DÜRFEN nicht melden wenn du geklautes zeug hast weil du sie verklagen kannst und 2. gelten die dann nicht vor gericht weil die polizei nicht dabei war als sie die ausgewertet haben so kannst du immer sagen ihr hab das da drauf gemacht

    eigentlich dürfen sie garnicht nachschauen was da drauf ist.
     
  8. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe

    wenns ganicht mehr geht musste halt son service aufsuchen wo sie diese datein auf ne andere platte verschieben
    das kostet halt
    vielleicht können ja das einige und erklären es dir ...
    aber theoretisch könntest die auf machen den inneren (festplatte) wenn sie normale eingänge hat in PC reinbauen
    geht ja andersruma uch
     
  9. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe


    nicht das gehäuse ist defekt sondern der datenträger!

    er könnte es auch eigentlich selber machen mit den passenden vorraussetzungen^^

    baugleich festplatte, staubfreier raum, werkzeug aber probiers lieber nicht, nicht das du dann die andere auch noch mit staub verseuchst
     
  10. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe

    Ja habs damals auch selber gemacht...aber generell bringt es ja meist nichts...

    Was heißt denn "teuer" ist ja relativ...

    Vllt lohnt es sich ja doch für mich
     
  11. 11. April 2008
    AW: [Wd My Book 500Gb] Festplatte startet nicht mehr ...Hilfe

    Der kostenvoranschlag für Privatkunden kostet alleine schon 300€ dann fallen pro MB der datenrettung nochmal kosten an damit kannst du dir sicher deine 320GB auch über itunes zurück kaufen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.