WD MyBook externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dam That River, 28. Juni 2009 .

  1. 28. Juni 2009
    Hi,

    ich hab meine WD MyBook 500gb per USB an meinen PC angeschlossen, doch wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, wird sie dort nicht angezeigt.
    Diese Meldung: {bild-down: http://img3.imageshack.us/img3/1769/unbenanntusu.jpg}
    spricht allerdings dafür, dass mein PC sie eigentlich erkennt.
    Warum wird die Festplatte aber nicht unter Arbeitsplatz angezeigt?

    Danke im Voraus.
    MfG
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    Tja, Datenträgerverwaltung, Platte ggf initialisieren, formatieren und gut... SuFu sollte dir helfen, gabs schon öfter
     
  3. 28. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    bei sowas immer immer zuerst in die datenträgerverwaltung schauen
    meistens muss man sie (wie mein vorposter schon gesagt hat) formatieren^^
    (siehst du ja wenn der festplatte kein platz zugeteilt worden ist ->schwarzer balken anstatt blau)

    mfg
     
  4. 28. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    Wo finde ich die Datenträgerverwaltung?
    Wie soll ich die Platte formatieren?
     
  5. 28. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    rechtsklick auf computer -> verwalten -> fortsetzen -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung
     
  6. 28. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    hallo,

    Systemsteuerung / System und Wartung / Verwaltung / Computerverwaltung


    mfg kaspar
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    Festplatte wird als "nicht initialisiert" angezeigt, aber initialisieren kann ich sie nicht. Was soll ich machen?
     
  8. 30. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    Du musst die Formatieren ich glaub rechtsklick und formatieren drücken ....
     
  9. 30. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    Wo? Unter Arbeitsplatz wird die Festplatte nicht angezeigt.
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    In der Datenträgerverwaltung natürlich
     
  11. 1. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    Die Festplatte lässt sich da nicht formatieren. Da kommt garnicht mit formatieren o.Ä.
     
  12. 1. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    rechtsklick auf die nicht initialisierte festplatte dann kommt irgendwo "formatieren..." wenn nicht erstellst zuerst eine partion (oda beliebig viele je nach dem wie du willst) dann klickst du nochmal mit rechtsklick auf die neue partition un formatierst die (NTFS natürlich)

    mfg

    /edit

    natürlich in der DATENTRÄGERVERWALTUNG
     
  13. 3. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    Da steht nichts von Formatieren.
     
  14. 4. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte nicht erkannt?!?

    Kannst du der Festplatte denn einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen?

    Die Datenträgerverwaltung kannst du auch wie folgt aufrufen (so weit XP)

    Start > Ausführen > diskmgmt.msc

    Dann rechtsklick auf den Eintrag der Externen Festplatte > Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern... und hier dann mal einen Laufwerksbuchstaben angeben der noch frei ist und du willst.

    Eventuell wenn du rechtsklickst kannst du ja mal einen Screenshot machen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.