WD TV HD Media Player spielt Filme von meiner Festplatte nicht mehr ab

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MrMouseR, 29. Januar 2011 .

  1. 29. Januar 2011
    Hi Leute,

    folgendes Problem:
    Ich hab daheim den WD TV HD Media Player und steck da meine WD MyBook 2TB Festplatte an um nen Film abzuspielen in 1080p. Es passiert nichts. Das heißt, ich kann mich durch die Ordner manövrieren und sehe auch die Filmdateien, nur wenn ich dann auf Enter oder Play drücke, läuft lediglich das Ladesymbol in der Mitte des Bildschirms gefühlt bis zum jüngsten Gericht.
    Von meinem USB-Stick kann ich jedoch filme abspielen. allerdings passen da keine 1080p filme drauf, was wiederum ist.
    Kein Film, Frustration am Filmeabend den ich veranstalten wollte.

    Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!

    Google wurde befragt, hab nichts vernünftiges gefunden. Die möglichkeit, filme sichern, platte neu formatieren und dann nomml versuchen gestaltet sich als schwierig, da ich kein vergleichbares speichermedium besitze auf dem ich 1,7 TB Filme sichern könnte.


    Gruß
    MrMouseR
     
  2. 29. Januar 2011
    AW: WD TV HD Media Player spielt Filme von meiner Festplatte nicht mehr ab

    Ich vermute mal, dass deine Festplatte NTFS formatiert ist, der WD Player aber nur FAT32 erkennt. Würde erklären, warum der Stick funktioniert, die Festplatte aber nicht.

    lg matzinho
     
  3. 29. Januar 2011
    AW: WD TV HD Media Player spielt Filme von meiner Festplatte nicht mehr ab

    hab den stick in NTFS formatiert... hats bisher auch einwandfrei alles erkannt, nur seit gestern irgendwie nicht mehr!!!


    lg MrMouseR
     
  4. 29. Januar 2011
    AW: WD TV HD Media Player spielt Filme von meiner Festplatte nicht mehr ab

    Hmm, sry dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Vllt mal defragmentieren?!

    lg
     
  5. 29. Januar 2011
    AW: WD TV HD Media Player spielt Filme von meiner Festplatte nicht mehr ab

    Ist es denn die Live oder die ältere? Hab mir diese Woche die Live gekauft, wollte nen Film schaun und es war so wie du beschrieben hast. Darauf hin hab ich zum test die platte an die alte wd gesteckt und siehe dar, der Film ging.

    Hab die neue noch nicht geupedated. Wenn es bei allen Filmen so ist, solltest du nen update ziehen. Solltest du bereits die neueste haben, würde ich diese einfach nochmal neu drauf ziehen.


    ps. Zumindest die alte wd benötigt kein fat32.
     
  6. 29. Januar 2011
    AW: WD TV HD Media Player spielt Filme von meiner Festplatte nicht mehr ab

    Ja, viel mehr kann man von hier auch nicht sagen.

    Falls du kein Update vollstreckt hast, lade es dir runter und installiere es.
    Ansonsten mal den Support anschreiben.

    mfG
     
  7. 29. Januar 2011
    AW: WD TV HD Media Player spielt Filme von meiner Festplatte nicht mehr ab

    Ein Hardreset bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nachfolgender Updatecheck treibt manchmal solche von heute auf morgen angeflogenen Macken aus.
     
  8. 5. Februar 2011
    AW: WD TV HD Media Player spielt Filme von meiner Festplatte nicht mehr ab

    Vielleicht ist der Film den du gucken wolltest fehlerhaft? Oder ist es bei allen HD Filmen so? Hm habe auch den Live Media Player, bisher hatte ich nie solche Probleme außer bei einem Film, da war aber der Film fehlerhaft.

    Habe aber auch noch keine Updates gemacht, sollte ich trotzdem glaube ich aber mal machen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.