Web-Statistik: Linux überholt Microsofts Windows 98

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 3. September 2007 .

  1. 3. September 2007
    Das Unternehmen Awio Web Services stellt für die Betreiber von Webseiten ein kleines Tool zur Verfügung, das detailierte Statistiken liefert. Dazu muss lediglich ein kleiner Code-Schnipsel eingebaut werden, der die Seitenaufrufe aufzeichnet.

    Drei mal pro Monat wird dann eine globale Auswertung veröffentlicht. Über 30 Millionen Besucher auf 5564 Webseiten haben eine Statistik erstellt, nach der das freie Betriebssystem Linux erstmals an Microsofts Windows 98 vorbeiziehen konnte. Demnach ist der Marktanteil beider Betriebssysteme gleich - er liegt bei 1,34 Prozent. Allderings konnte Linux ein paar Anwender mehr verzeichnen, so dass es besser platziert wurde.

    Auf dem Spitzenplatz findet man Windows XP mit 83,48 Prozent. Es folgen Windows 2000 mit 3,94 Prozent und Mac OS X mit 3,73 Prozent. Knapp dahinter liegt Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista, dass seinen Marktanteil jeden Monat erhöhen konnte und schon bald an den anderen Betriebssystemen vorbeiziehen wird. Nur Windows XP wird es so schnell nicht vom Thron stoßen können.

    Weitere Informationen: W3Counter:http://www.w3counter.com/globalstats.php

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,34058.html
     
  2. 3. September 2007
    AW: Web-Statistik: Linux überholt Microsofts Windows 98

    83,48% alle PC laufen mit Windows XP, aber trd maulen alle rum... hier stimmt doch was nicht oder?

    Also ich hätte schon erwartet, das es ein paar mehr Linuxer gibt.

    Aber ich werde bei Windwos bleiben, egal wie viele News über die nicht vorhanden Sicherheit von Windows hier im Board gepostet werden.
     
  3. 3. September 2007
    AW: Web-Statistik: Linux überholt Microsofts Windows 98

    Find die News jetzt nicht so überraschend. Ist doch klar das 98 mehr und mehr verschwindet und das Linux dann die Möglichkeit hat zu überholen. Genauso klar ist das Vista immer mehr Benutzer findet und XP mit der Zeit sinken wird. Windows ist nunmal ein Monopol.
     
  4. 3. September 2007
    AW: Web-Statistik: Linux überholt Microsofts Windows 98

    das windows 98 nicht mehr benutzt ist ist auch sehr logisch, es gibt kaum noch support und es ist schon fast über 10 jahre alt. Linux bringt neue updates, Microsoft neue BS xD
     
  5. 4. September 2007
    AW: Web-Statistik: Linux überholt Microsofts Windows 98


    Geht mir genauso!

    Mein XP läuft auch wunderbar!

    Meiner Meinung nach ist Linux immer noch nicht benutzerfreundlich genug für den normalen Anwender. Dann doch lieber Windows 98se, ernsthaft!

    Mich nerven die Leute unheimlich, welche ausschlieslich auf Linux schwören und damit rumprahlen, aber dann am Ende doch net alles damit gebacken bekommen.
     
  6. 4. September 2007
    AW: Web-Statistik: Linux überholt Microsofts Windows 98

    So ist das... eh unverständlich, warum hier einige XP oder Vista finden. Das sind Top Betriebsysteme und wer hier was anderes behauptet, hat sowieso keine Ahnung.

    Allerdings zählen in der Statistik keine Server mit dazu. Dort hat wohl Linux wesentlich mehr Marktanteile.
     
  7. 4. September 2007
    AW: Web-Statistik: Linux überholt Microsofts Windows 98

    Joa ich Formatier jedes Jahr am 1.1 immer neu da ich öfters im System was verändere

    Aber mein alter rechner läuft seit 4jahren ohne Probleme 24/7 Tage mit Windows98
     
  8. 4. September 2007
    AW: Web-Statistik: Linux überholt Microsofts Windows 98

    ich hab auch nichts gegen windows xp, läuft sehr gut und ich kann auch verstehen, warum es auf platz eins ist, absolut zu recht!
    wenn ich mal meinen pc platt mache ^^ dann nur wenn meine festplatten voll sind,
    also voller unnützer dateien dann einfach alles weg und frischen neustart
    aber das hat natürlich nichts mit dem betriebssystem zu tun, sondern eher mit mir ^^
    weil ich immer so viel müll lade ^^lol
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.