Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von siCORE, 29. März 2010 .

  1. 29. März 2010
    Guten Abend,
    ich habe mir zum ersten Januar einen Web&Walk Stick von T-Mobile inklusive einem Complete L (Stinknormale Flatrate nur in teuer sozusagen ) Paket geholt.

    Zuhause läuft das recht gut, allerdings habe ich in der Kaserne einfach grottigen Empfang (habs mir extra für den Bund geholt !) und auch öfters mal 0 kb/s Zeiten (dauern gut 2 Minuten an) aber ab und an auch mal so 1 mb/s ! Das allerdings eher selten.

    Bestehen da Möglichkeiten den Empfang zu verbessern ? Wenigstens diese 0 kb/s Zeiten wegzukriegen? Am besten für wenig Geld

    Oder liegt das einfach an meiner Lage und ich habe gelitten (Füssen, in Bayern)

    Mit freundlichen Grüßen,
    siCORE

    EUR: Ich hab übrigens NIE Empfang wenn grad irgendwelche Kameraden mit ihren Internet Handys rumspielen !
     
  2. 29. März 2010
    AW: Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

    Naja das ist halt generell sehr stark vom standort abhängig der Empfang. Soweit ich weiß gibt es da keine Alternative und wenn im Umfeld noch mehr Leute im UMTS netz sind ist meistens sowieso schluss, das kenne ich leider auch.
    Was du alternativ machen kannst ist die Service Hotline anzurufen und die Typen darauf hinzuweisen dass der Empfang dort wo du bist sehr schlecht ist damit das in absehbarer Zeit ausgebaut wird (sofern sich das für die Telekom lohnt).
     
  3. 29. März 2010
    AW: Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

    Vielleicht hilft es wenn du den Stick näher ans Fenster legst? Ist auch so bei meinem Handy wenn ich darüber surfe und es dann direkt an das Fenst lege habe ich ein bisschen bessern Empfang. Dazu bräuchste du halt nur ne USB Verlängerung, ich weiß halt nicht wie viel das bei dir bringt.
     
  4. 30. März 2010
    AW: Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

    Super schonmal danke für die Tipps, das mit dem Standort ist natürlich doof weil ich hier mega in der Pampa sitze

    Bräuchte ein ~3-5 Meter USB-Verlängerungskabel um den ans Fenster zu hängen .. gibts so ein langes? Und was würde das kosten?
     
  5. 30. März 2010
    AW: Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

    Hi,

    welchen Stick hast du.
    Ist es der W´n´w Stick Fusion. Der hat nämlich an der Seite eine Anschlussmöglichkeit für einen 1,5 Quadrat Pigtalstecker. Es gibt spezielle UMTS Antennen mit einem solchen Anschluss, das würde deine Reichweite erhöhen bzw. den Empfangswert stabilisieren.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 30. März 2010
    AW: Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

    Ich weis nicht genau welcher er ist.. die Packung liegt daheim

    Sieht auf jedenfall wie folgt aus :
    http://www.liveshoppingwidgets.de/angebote/wp-content/uploads/2009/10/image_t-mobile-webnwalk-stick-umts_type2.jpeg
     
  7. 1. April 2010
    AW: Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

    hi
    also nen usb kabel in der länge ist nicht das probelm:
    einmal 5m und einmal 3m
    sind zwar nicht ganz die besten kabel aber dafür sollte es locker reichen...
     
  8. 1. April 2010
    AW: Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

    Schau dir das mal an.
    Gibt Antennen von 3 oder 5 Meter Länge.
    Antennen für Xtra Pac web’n’walk Stick basic
    Das "GoRaidrush..." entfernen, dann geht der Link.
    Matrix21
     
  9. 3. April 2010
    AW: Web&Walk Stick - Empfang verbessern?

    http://www.sotel.de/antenne-fuer-huawei-e160-e169-xtra-stick-basic-p-109670.html


    denke mal, so ein ding wär ganz praktisch für dich

    mfG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.