Webcam Beratung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Lord Minimi, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2007
    Hi,

    ich suche eine Webcam. Sie sollte sehr gut sein. Also Hochauflösend und im Megapixel bereich liegen. Wie hoch das bei Webcams geht weiß ich nicht. Sie ist nicht zum Chatten gedacht sondern für Internetradio zum "gucken" also wie schon gesagt, es muss was gutes sein.

    Würde mich über Antworten freuen.

    MFG
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: Webcam Beratung

    Megapixel webcam zum VIDEOSTREAM lohnt sich nur bei wirklich dicker leitung, da is sogar bei einem clienten mit dsl16000 schon fast die ganze bandbreite weg.

    Ich empfehle die Logitec Produkte, da gibts welche die sich selbst bewegen und so..
    musst mal schaun was du willst.
    Empfehle die Quick Cam Communicator "..." (sx oder so)
    Hab se auch, klasse ding - nur die treiber sind bei mir korrupt sodass sie nurnoch msn erkennt.
    aber is kp.
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: Webcam Beratung

    Thx schon mal. Naja ich kann das ja dann einstellen oder? also wenn es stockt oder so. Da kann man doch dann einstellen wie gut das sein soll. Ich will jetzt natürlich was gutes denn irgendwann hab ich auch mal DSL 16000 oder vllt gibts in unserem Kaff auch mal mehr.

    Hab mir jetzt mal die Logitech Trust Communicator 5500 vor die Lupe genommen. Die ist nicht so teuer und hat auch was auf dem Kasten.
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: Webcam Beratung

    ei gude!!!

    informier mich auch gerade über cams,
    zitat:
    "Logitech Trust Communicator 5500"

    die is nich von logitech sondern von trust. du suchst ja was gutes, deswegen solltest du keine trust nehmen, logitech ist auf jeden gut. kostet aber auch locker nen huni! ne logi für 40€ mit 640X480 überträgt auch ein gutes bild, wenn der upload stimmt.

    mfg

    PS: was für musi gibts im stream?
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: Webcam Beratung

    640*480 reichen übrigens.
    das is n bild das so groß is dass manw irklcih alles erkennt.
    Alles was übr 1024 hinausgeht is sowieso sinnlos, mit guter quali kriegst das ohne echt guten upload von vllt 5-10 mbit nichmehr raus,
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: Webcam Beratung

    kann man das nicht einstellen. also wenn ich jetzt ne 1024x960 nehme und die Cam dann so einstelle das die nur 650x480 hat? weil lieber was mehr ausgeben und ich hab ruhe anstatt das ich mir dann in einem jahr oder so ne neue kaufe.

    MFG
     
  7. 12. Januar 2007
    AW: Webcam Beratung

    Ja man kann zurückschrauben die Anzahl
    Ich empfehle dir die

    Hercules Webcam Deluxe

    Anschlüsse
    USB

    Auflösung
    1.3 Megapixel, 30 Bilder/s

    Farben
    Metallic

    Zubehör
    Anleitung, Treiber-CD, Arcsoft Software

    Software

    für Windows Windows XP, 2000, Me

    Bemerkung
    360° Drehwinkel; Halterungsclip mit Gewicht

    Weitere Infos
    Bildfrequenz: bis zu 30 Bilder/s; 360° Lateral/180° Vertikal Schwenkbar

    Hoffe konnte dir helfen

    mfg tayfun
     
  8. 13. Januar 2007
    AW: Webcam Beratung

    naja ich hab meine cam aus der türkei mitgebracht und laut packung hat die 2megapixel und ne auflösung von 1600x1280, hab sie für umgerechnet 10-15€ und das ding haut mich um. ob die wirklich 2mp hat weiß ich net aber eine logitech etc von freunden kann nicht mit meiner mithalten. die bildqualität ist rattenschaf, allerdingt ruckelt sie manchmal aber sonst einfach nur geil das ding
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.