Webcam und Headset oder beides in einem

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von psyduke, 25. Januar 2009 .

  1. 25. Januar 2009
    Hi
    Ich überlege auch den Kauf eines Headsets bzw einer webcam
    Die Frage die sich mir stellt ist:
    Ist es besser beides seperat zu haben oder kann man eine webcam mit integrierter autsprecherfunktion auch nehmen ( z.b. wenn ich im GMX multi messenger nen sprach chat nur aufmachen will)
    So ich würde mich über Vorschläge freuen, seien es jetzt seperate oder auch gekoppelte systeme (am besten HWV aber gerne auch anderes wenns preisgünstiger und von Qualität gleich oder esser ist )
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: Webcam und Headset oder beides in einem

    also wenn du die webcam mit integriertem mikro nur benutzt wenn du unmittelbar davor sitzt, dann reicht das und ist auch komfortabler !

    aber wenn du dich mal in dein bett legen willst und von da aus telefonieren willst ( z.B ) ( natürlich weis ich nicht wie weit dein bett von der webcam entfernt wäre ^^ ) dann sinkt die qualität bzw. du musst lauter reden ( was z.B in der nacht nicht allzu gut wäre - wenn du noch zuhause lebst )...
    ich würde beides seperat holen.
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Webcam und Headset oder beides in einem

    Ich habe an meinem Laptop auch ein integriertes mikro an der webcam.... das is eigentlich sehr gut, du musst ahlt wirklich sehr nah dran sein also weiter wie ein meter oder so darfste nit weg sein.... solltest du auch mal bipchen freiraum brauchen oder dich hinlegen wollen bißchen weg vom pc oder so is da snich so zu empfehlen!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.