webseite mit persische schrift

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von litux, 16. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2008
    Hi,
    sorry schon mal in voraus, falls der Thread nicht hierher gehört.
    Also ich will eine webseite erstellen aber ich will dazu persisch als schriftart haben und nicht deutsch. wie kann ich das anstellen?
    muss ich da mit persischen unicode arbeiten?

    danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. März 2008
    AW: webseite mit persische schrift

    Also laut Wikipedia ist das der ISO 639-1 Zeichensatz:

    Persische Sprache – Wikipedia

    Den müsstest du dann natürlich anstatt dem ISO 8859-1 Zeichensatz ("unserer") benutzen, wenn ich mich nciht irre!
     
  4. #3 16. März 2008
    AW: webseite mit persische schrift

    also ich hab jetzt persische fonts installiert und das problem ist wenn ich jetzt etwas auf persisch schreiben will dann wird es mir zwar im editor mit englischen buchstaben angezeigt aber auf der eigentlichen seite ist es dann auf persisch.
    muss ich da ein bestimmten editor benutzen?
    im moment benutze ich phase 5, kann man sich kostenlos aus dem internet downloaden.
     
  5. #4 16. März 2008
    AW: webseite mit persische schrift

    stell deine page auf unicode (utf-8 ), schreib den inhalt in nem editor der aus den abc persische zeichen macht (ohne font, denn unicode kann alle persische zeichen)

    kopier den persischen text in deine homepage, speicher ab und teste. sollte klappen
     
  6. #5 16. März 2008
    AW: webseite mit persische schrift

    ja so funktioniert es auch. ist aber umständlich.
    ok danke für die antworten.
    bw habt ihr gekriegt.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce