Webseite über hamachi?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mad.Mike, 29. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juli 2007
    Heyho

    Also ich wollte eine Webseite machen die eben über ein Hamachi Netzwerk läuft. Also so wenn ich im Netzwerk bin dann können andere auf diese Webseite zugreifen.

    Wie geht den das ? (Es geht sicher weil ich es schon paar mal gesehen hab ^^ aber google spuckt nur müll aus...)

    Bw is klar ;)

    mfg mike
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juli 2007
    AW: Webseite über hamachi?

    du brauchst dafür nicht mal hamachi.
    setz dir einfach mit xampp nen webserver auf und lade die dateien in htdocs.
    dann können dich andere über deine IP erreichen.

    wenn du willst, dass nur leute die im "netzwerk" sind kannste natürlich auch hamachi benutzen. dabei müsstest du dann die zugewiesene ip benutzen
     
  4. #3 29. Juli 2007
    AW: Webseite über hamachi?

    Versteh ich da richtig ? Du möchtest diese Seite immer nur online haben wenn du in Hamachi bist oder soll die auch so on sein. Sonst wäre es nämlich ganz einfach die Hp über nen Webserver hochzulden. Dafür besorgste dir en gutes FTP Programm und en guten Webspace anbieter
    Ich hab meine auf Funpic.de - Kostenlose Homepage mit FTP, MySQL und PHP hochgeladen. Die schicken dir dann die Daten zu .. und dann gehste schritt für Schritt durch

    Hier mal ein paar Links zu ein paar FTP Programmen

    SmartFTP - FTP Client
    FireFTP - The Free FTP Client for Mozilla Firefox
    FTP Client

    Wenn du Hilfe beim hochladen brauchst schreib mich per PNan und ich schreib dir en Tutorial .
     
  5. #4 29. Juli 2007
    AW: Webseite über hamachi?

    Hehe ^^ Sry aber ich muss des so Ausdrücken: Seh ich aus wie ein noob? ^^ Hab schon mehr Sachen hochgeladen aber kannst du ja net wissen ^^

    Jo versteht ihr schon richtig: Soll nur on sein wenn ich hamachi bin.
    Auf funpic hab ich das prob das mein Mysql database ja eig auf 127.0.0.1 ist. Aber wenn ich sage das die webseite darauf zugreifen soll dann gehts nicht ^^ kA Warum.

    Jo ich dachte auch xampp^^ Naja werd ich mal laden.

    Bw habt ihr beide !

    mfg mike
     
  6. #5 30. Juli 2007
    AW: Webseite über hamachi?

    über Hamachi geht in sofern da du bei hamachi immer dieselbe IP hast! Hamachi teilt dir sozusagen eine DynDNS zu! Wenn du Apache am laufen hast muss man eigentlich nur deine HamachiIP - sofern du dort online bist - im Browser eingeben und man ist aufem Server.

    Musst du dich nur noch mal bei google informieren welche Ports man freigeben muss!
     
  7. #6 30. Juli 2007
    AW: Webseite über hamachi?

    Du kannst auch deinem hamachi einen Apache vHost einrichten, der auf deine Hamachi IP zeigt, so kannst du nur bestimmten Content auf Hamachi zugänglich machen.
     
  8. #7 3. August 2007
    AW: Webseite über hamachi?

    Jo habs hinbekommen ^^ Danke an alle ! Bw habt ihr !

    mfg mike
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...