Webserver , seite schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2007
    hallo Leute,
    Sollte das thema hier falsch sein bitte verschieben!!!


    So meine Frage.
    ich bin totaler Anfänger von Webservern oder sowas.
    Nunja ich trottel^^ habe mir aber vor ca. 4 Monaten einen VPS Server bei Hosteurope.de gemietet: ( Host Europe GmbH - VPS Hosting - VPS Linux 2.0 - VPS Linux L 2.0 diesen umgenau zusein ).

    So aber meine Seite ist so gut besucht das der server irgendwie hängt, meine ich. also es dauert nen bissl bis er was öffnet.
    Jetzt wollt eich wissen, kann ich irgendwas machen, damit der server bischen besser läuft? also eimn bischen flüssiger?
    Also möchte jetzt nicht den server wechseln, sondern irgendwie per Putty, bissl was am server umstellen,
    habe mal als root, "ps aux" eingegeben und hier der screen: Klick Hier

    Kann ich davon irgendwas schließen oder so?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    ( meine seite ~GameRenders.de~ Games , Movies Render ~ )

    mfg
    Tobias. B
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Webserver , seite schneller machen?

    Mein Tipp wäre, wenn es auch nicht viel ausmacht bei der Seite, die Hintergrundbilder die eh schwarz sind einfach die Bilder weg machen und schwarzen BG!


    De Mace
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Webserver , seite schneller machen?

    Ich würde auch mal eher versuchen, die Seite an sich etwas kleiner zu halten.

    Da der HTML-Code bei mir sehr schnell angekommen ist, aber die Bilder relativ lange geladen haben. (Es war noch in einem akzeptablen Bereich, auch wenn ich gerade nicht zur Primetime unterwegs bin.)

    Einzige Möglichkeit: Bilder entfernen oder komprimieren (wahrscheinlich mit Qualitätsverlust).


    Hast Du denn genaue Besucherstatistiken zu Deiner Seite?
    Läuft noch mehr auf dem Server?
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: Webserver , seite schneller machen?

    Bilder sind ansich nicht das Problem weil die einmal geladen werden und dann lokal gecached und das n Forum ist werden sowieso die meisten Besucher mehr als einmal kommen. Kann man nicht bie Hosteurope einfach die leistung von dem v-server erweitern lassen? Da ist das beste weil viel tunen kannst bein nem Forum nicht, weil Caching ja nicht in Frage kommt. Ansonsten vieleicht noch ne ander DB probieren und erst mal schauen was langsam ist(Datenbank, ausführen von PHP, Ausliefern der daten an den client).
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.