Website button auf Taste verlinken?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dragon2k4, 4. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2008
    Hi, kennt einer ne Möglichkeit, ein Website Button auf ne Tastaturtaste zu legen?
    Z.b. wenn ich auf "1" drücke, soll auf "News" hier oben geklickt werden, auch wenn ich weiter runter gescrollt hab.
    kleines Problem: Die Verlinkung des Buttons ändert sich ständig, aber die Position ist gleich.
     
  2. 6. März 2008
    AW: Website button auf Taste verlinken?

    'Salve,

    aber google kennste oder?
    Javascript KeyCodes • Tastatureingaben | mediaevent.de

    MArc
     
  3. 6. März 2008
    AW: Website button auf Taste verlinken?

    aber lesen kannste oder? dein link ist müll; das hier geht auch wenn der benutzer kein javascript aktiviert hat:
    Shortcuts als Stolperfalle für Webentwickler - Navigieren mit Shortcuts - [barrierefreies-webdesign.de]
     
  4. 27. März 2008
    AW: Website button auf Taste verlinken?

    Falsch, Dein Link ist Müll.
    Er will die Taste "1" gedrückt haben, damit sich *irgendwas* tut.
    Bei Deinem Link geht das nur im Zusammenhang mit der Alt [und Andere]-Taste.
    Zitat:
    Aufspieler.
     
  5. 28. März 2008
    AW: Website button auf Taste verlinken?

    Es soll sich nicht *irgendwas* tun, sondern er will wenn er die Taste 1 drückt oben z.B. auf News geklickt haben, aber der Link zu den News ist immer verschieden. Sein Link ist schon ganz richtig, aber leider muss dort etwas am Quelltext verändert werden. Ist es denn möglich das der Autor der Seite dort einen Accesskey einfügt? Sein Link war schon richtig

    Ist ja egal ob er dazu noch Alt und Shift drücken muss. Ich sehe das jedenfalls nicht als Problem.

    mFg Chrisomator
     
  6. 30. März 2008
    AW: Website button auf Taste verlinken?

    - unter *irgendwas* fällt auch seine konstellation, eben "irgendwas"(zu dem war es ein platzhalter für sein vorhaben)
    - es spielt keine rolle, ob sich der link von news ändert.
    - es muss sowieso was am "quelltext" geändert werden
    - sein link war falsch(ganz einfach weil mit seinem link das "ich will __1__ drücken, damit sich was passiert" NICHT realisierbar ist)
    - ist es wohl im fragesteller überlassen, ob ein "ALT" oder SHIFT stört oder nicht.

    lesen, denken, dann schreiben.

    ich waere fuer schließen, sonst kommt noch einer, der sein unqualifizierten senf dazu geben will.
     
  7. 30. März 2008
    AW: Website button auf Taste verlinken?

    bleiben lassen, weil wenn du inputs oder txt-areas hast musst ständig den onkeydown/up/press event deaktivieren. user können von deiner page garned mehr wegnavigieren, weil wenn sie nen link in die adresszeile eingeben ständig deine events gestartet werden.

    sowas würde bei mir sofort in die blacklist fallen.

    am besten vor solchen sachen erst mal a weng nachdenken und vorhandene funktionen verwenden wie accesskeys.

    und @MArc, komm wieder runter bevor dir der kopp platzt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.