Website einrichten im DNS

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von alesandro, 11. Dezember 2019 .

  1. 11. Dezember 2019
    Hi,
    Habe bei united.de ein registrierte webadresse, bei gigawebhost.com einen webspace.
    Wenn ich meine Webadresse aufrufe, kommt nur die Meldung von united " Diese neue Domain wurde im Kundeanauftrag registiert " Muss ich da jetzt noch bei united DNS einstellungen oder ähliches vornehmen, dass ich auf die Seite zumindest nur mal ein Bild hochladen kann ?
    Die IP Adresse von gigawebhost 176.x.xxx.xxx für die A und MX Einträge in dem Nameserver bei Ihrem Domainprovider eintragen:
    Wäre dies dann so richtig ?
    Bild

    Muss man dann noch weiteres umstellen ???

     
  2. 11. Dezember 2019
    der dns eintrag schaut korrekt aus. der dns verweist dann auf deinen webspace-anbieter ip und dessen webserver sorgt dann dafür das die anfrage auf deine domain auf deinen webspace geleitet wird und damit die inhalte welche dort hochgeladen werden anzeigt.
     
  3. 11. Dezember 2019
    Hm, war ein seltsamer Fehler. Bis vor 1 Std. wurde mir über Firefox und Edge noch immer die Seite als nicht erreichbar angezeigt, mit dem IE ( verwende ich nicht so oft, deswegen erst aufgefallen ) ging es. Jetzt muss ich nur mal noch ein einfaches Programm dort finden um Bilder einfach hochzuladen, momentan verwende ich von dort TinyWebGalery ....naja, etwas reinfuchsen, wird schon werden
     
  4. 11. Dezember 2019
    das kann an den unterschiedlichen DNS servern liegen, die die browser eventuell verwenden. nicht alle DNS server haben die änderung sofort empfangen.
     
  5. 16. Dezember 2019
    Wird eher am Cache gelegen haben der im IE leer war da er den IE wie er selber sagte ja selten verwendet. Du kannst auch immer gut testen ob der DNS-Eintrag korrekt funktioniert wenn du auf Online Ping, Traceroute, DNS lookup, WHOIS, Port check, Reverse lookup, Proxy checker, Bandwidth meter, Network calculator, Network mask calculator, Country by IP, Unit converter einfach deine Domain pingst und schaust ob die Antwort von deinem Webserver kommt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.