[webSPELL] Query failed! beim updaten von settings :(((

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sunnygermanboy, 18. Oktober 2007 .

  1. 18. Oktober 2007
    hey leute, hab ein kleines (naja eigentlich ziehmlich groß^^) problem, und zwar geht es um webSPELL welches ich mir auf extra.hu installiert hab (für clanpage)

    alles funzt soweit wunderbar...
    doch wenn ich ins admincenter gehe, und denn auf » Settings kann ich meine eingestellten einstellungen nicht speichern.

    habe daraufhin mal debug in den _settings.php angemacht, und des kam raus

    Code:
    # Query failed: errorno=0
    # error=
    # query=UPDATE webs_settings SET hpurl='nochnichtoffiziell', clanname='Raid Rush', clantag='=RR=', adminname='sunnymacer', adminemail='nichtoffiziell', news='10', newsarchiv='20', headlines='10', headlineschars='22', articles='20', latestarticles='5', articleschars='20', clanwars='20', results='5', upcoming='5', shoutbox='5', sball='30', sbrefresh='60', topics='20', topicchars='', posts='10', latesttopics='10', hideboards='1', awards='20', demos='20', guestbook='20', feedback='20', messages='20', users='60', sessionduration='0', gb_info='1', picsize_l='450', picsize_h='500', pictures='12', publicadmin='1', thumbwidth='130', usergalleries='1', maxusergalleries='1048576', profilelast='10' 
    hoffe mir kann jemand helfen, bw is drin

    greez sunny
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: [webSPELL] Query failed! beim updaten von settings ((

    du musst deinen Fehler schon ganz detailiert beschreiben. Mit den Debug Infos, welche du da gepostet hast kann eigentlich niemand wirklich viel anfangen. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass der PHP Server eine Fehlermeldung ausspuckt oder sich überlädt, weil du da

    Code:
    maxusergalleries='1048576'
    eine etwas unrealistische Zahl hast. Muss aber nich an dem liegen.

    Was fürne Version hat denn dein Webspace? (also PHP) Könnte auch daran liegen oder es ist ganz einfach ein installationsfehler aufgetaucht (was nicht unüblich ist bei PHP installationen )


    mfG
     
  3. 20. Oktober 2007
    AW: [webSPELL] Query failed! beim updaten von settings ((

    Um da genaueres sagen zu können bräuchte man wirklich detailliertere Meldungen, das einzigste was mir bei der Update Query aufgefallen ist, ist das das WHERE Statement am ende fehlt, aber ich denke mal das das nur wegen dem debug Modus fehlt....

    Hast du das System grade erst installiert und dir ist der fehler aufgefallen, oder hat es früher schonmal funktioniert und dann aufeinmal nicht mehr?
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: [webSPELL] Query failed! beim updaten von settings ((

    Da ist kein WHERE-Statement. Die Tabelle hat nur eine Zeile.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.