Wechsel Stromanbieter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkZonk, 28. November 2008 .

  1. 28. November 2008
    Hi,
    Stromanbieter wechseln is ja angeblich ganz easy. nur habe ich noch einige fragen:

    1. atm sind wir beim hiesigen stadtwerk, von denen wir sowohl strom wie auch wasser und gas bekommen.

    Wie würde das beimw echsel des stromanbieters ablaufen? Würden wir wasser/gas weiterhin von den stadtwerken bekommen? un nur strom vom neuen Anbieter? Wie würden sie das Abrechnen wenn es mitten im jahr passert?

    2. Wir haben so einen Tarif, dass wir monatlich einen festen preis an die stadtwerke bezahlen. Ende des Jahres kriegen wir dann nen brief mit der endgültigen abrechnung, also ob wir was nachzahlen müssen oder ob wir was wiederbekommen. Läuft das beim neuen stromanbieter genauso ab oder machen das die meisten anbieter anders?

    3. könnte es aufgrund des tarifs komplikationen geben?

    Vielen Dank,
    BW is klar
     
  2. 28. November 2008
    AW: Wechsel Stromanbieter

    Also, dass ihr Strom und Gas getrennt kriegt sollte problemlos möglich sein.
    Da ihr eine Flatrate habt weiß ich nicht genau wie das aussieht, es ist wahrscheinlich, dass ihr bis zum Ende zahlen müsst, aber dann vllt den Betrag zurück erstattet bekommt.
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei den Stadtwerken anrufen. Die haben meist nen Akzeptablen Service
     
  3. 28. November 2008
    AW: Wechsel Stromanbieter

    in der regel übernimmt der neue anbieter alle formalitäten für die kündigung.
    bzgl. der stromanbieter kann ich auf Verivox: Tarife vergleichen & mehrere hundert Euro sparen verweisen. da kann man mit dem aktuellen dienst vergleichen.

    außerdem ist da alles zum vertrag aufgelistet und es kann auch gezielt danach gefiltert werden...
    manche anbieter verlangen vorkasse für die gesamte vertragslaufzeit (typisch 12monate) -> extrem ungünstig, sollte der anbieter insolvent gehen, denn dann ist das gesamte geld weg.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.