Wechsel: Win XP auf 7

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von blackhack, 4. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2010
    AW: Wechsel: WinXP auf 7

    CPU - OK
    RAM - JA
    Grafik - OK
    Festplattenspeicher? weiß nicht.

    Spiel sollte einwandfrei funktionieren. Ob du die "volle" Grafik erzielen kannst? wahrscheinlich nicht, aber du kommst wahrscheinlich nahe dran.

    Und zu der Arbeitsspeicher Geschichte.

    Ein 32 Bit System kann ohne Wenn und Aber 2^32 (Also 2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2) Bit verwenden.

    Für diejenigen, die in Mathe nicht aufgepasst haben, Das sind exakt 4 GB.

    Man muss aber in diese 4 GB nicht nur den klassischen RAM Riegel auf dem Motherboard berücksichtigen sondern auch den Arbeitsspeicher, der in der Grafikkarte oder der auf dem Motherboard verbaut ist.

    Da die 5670 - eine Low End bzw. unteres Mid End mit 512 MB Ram daher kommt kann der Beitragsstarter normalerweise in einem 32 Bit System ~ 3,5 GB Arbeitsspeicher als Riegel auch nutzen.

    Die Karte selbst ist in meinen Augen ein Fehlkauf. Eine 9800 GT kostet in etwa das gleiche Geld bringt aber 10% mehr Leistung mit. Eine HD 4770 kostet minimal mehr bietet dafür aber bis zu 25% mehr Leistung ... Dafür verbraucht die 5670 weniger Strom und beitet DX11 ... auch wenn du von den DX11 Vorteilen wohl nichts sehen wirst.
     
  2. 6. April 2010
    AW: Wechsel: Win XP auf 7

    bei 32-bit kannste maximal 3,5 GB arbeitsspeicher nutzen, bei 64-bit unbegrenzt viel . ^^
    D.h. hol dir 64-bit
     
  3. 6. April 2010
    AW: Wechsel: Win XP auf 7

    Das stimmt nicht 100%

    Der VRAM der Graka geht NICHT zu 100% in die Verrechnung mit hinein!
    Ich habe mal gelesen, dass per se 256MB pro GPU eingerechnet wird - in wie weit das jetzt stimmt kann ich nicht sagen, aber definitiv nicht zu 100%!
    Sonst wären nämlich 2 GPUs mit jeweils 2GB VRAM @ 32Bit nicht möglich - sie sind es aber.

    Auch falsch.
    Es sind "nur" ~16 ExaByte
    In 10 Jahren hat man die Grenze auch schon erreicht. (oder auch etwas später)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.