Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von slider007, 13. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2008
    Hey Jungs,
    muss nächste Woche nen Referat über Herr der Ringe halten und ich wollte nebenbei an einer Karte verdeutlichen welchen Weg die Gefährten genommen haben...Stimmen die Stationen so??

    1.Auenland
    2.Bree (Gasthaus Tänzelndes Pony)
    3.Richtung Bruchtal
    4.Ring Richtung Süden
    5.Pass von Caradhras(der Berg)
    6.Minen von Moria
    7.Wälder Lord Loriens
    8.Pforte von Rohan
    9.Parth Galen (die wege von Frodo und der Gruppe trennen sich)

    stimmt das so oder hab ich was vergessen ?
    Könnt ihr mir vielleicht die wichtigsten Stationen der nächsten Teile sagen,weil ich würde den weg gerne bis nach Mordor zu Ende führen . ?!

    Danke schonmal jetzt an euch
     
  2. 13. April 2008
    AW: Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

    Es heißt Lothlorien.
    Und nachdem sie da waren fahren sie den Fluss Anduin bis nach Amon Hen.

    Bin mir da sehr sicher aber nicht 100%

    €dit: Wenn du dich eher auf das Buch beziehen willst sollte man evtl noch den alten Wald und Tom Bombadil erwähnen.
     
  3. 13. April 2008
    AW: Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

    Nene will mich schon auf den Film beziehen ... wusste garnich das der Fluss auch nen Namen hat^^ . Habe übrigens rausgefunden dass diese beiden riesigen Steinfiguren garnich die Pforte von Rohan sind (als sie auf dem Fluss fahren nachdem sie den Wald Lothloriens verlassen haben) sondern irgend nen anderes Symbol,aber nicht wichtig für mich .
    Meine Frage wäre nur,wie geht es weiter nachdem sich Frodo und Sam alleine druchschlagen Richtung Mordor (das is einfach kommt ja nur noch der Sumpf und dann der Eingang ) , aber wie ist das mit den restlichen Gefährten ???
     
  4. 13. April 2008
    AW: Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

    Naja so einfach ist das mit Frodo und Sam ja auch nicht da sie nicht durch das schwarze Tor kommen. Deshalb gehen sie ja mit Gollum durch Ithilien (Gondor) und dann den Pass nach Mordor.

    Die anderen: Merry und Pippin werden ja gefangenommen und nach Isengard gebracht wo sie jedoch vorher befreit werden und Baumbart finden mit dem sie dann am Ende des zweiten Film Isengard plattmachen.
    Die anderen 3 verfolgen die beiden und begegnen dann Gandalf im Fangornwald mit dem sie zur Hauptstadt von Rohan reiten.
     
  5. 13. April 2008
    AW: Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

    Achja stimmt die kämpfen ja noch mit den Bäumen . Nur wie ist dann genau der Weg bei Helms Klamm...die Menschen gewinnen ja weil am ende Gandalf noch mit ner Armee kommt und das letzte Büdnis von Elben & Menschen unterstützt , dann gehen sie nach Gondor und wie gings dann weiter ?^^

    PS: Maschieren die nich dann einfach zum schwarzen Tor und da ist dann die Finale Schlacht ?
     
  6. 13. April 2008
    AW: Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

    Ich meine da wäre vorher noch die große Schlacht bei Minas Tirith oder vertue ich mich da gerade?
    Da kommen dann Aragorn, Legolas und Gimli mit der Armee der Toten.
    Und danach gehts dann vors schwarze Tor

    MfG firef0kz
     
  7. 13. April 2008
    AW: Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

    Also Gandalf reitet nach dem Ende von Teil2 nach Minas Tirith um sie zu warnen.
    Aragorn sucht und findet die Armee der Toten mit deren Hilfe die Schlacht gewonnen wird (Rohan hat auch Unterstützung geschickt). Danach ziehen sie zum schwarzen Tor und während der Kämpfe schafft es Frodo dann den Ring zu vernichten und ganz Mordor fällt in sich zusammen.
     
  8. 13. April 2008
    AW: Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

    Also von Anfang bis Ende:

    "Land" - "Name des Gebietes" - Stadt / Ort

    Eriador - Auenland - Hobbingen
    Eriador - Auenland - Bockland
    Eriador - Alter Wald
    Eriador - / - Bree (zum tänzelnden Pony)
    Eriador - Wetterberge - Wetterspitze
    Eriador - Trollhöhen
    Eriador - / - Bruchtal

    Von Bruchtal aus nach Süden
    entlang des Nebelgebirges

    Enedwaith - Nebelgebirge - Der Berg Caradras (bis sie scheitern)

    Enedwaith - Nebelgebirge - Tor von Moria
    Enedwaith - Moria
    (Hier verlässt Gandalf sie)

    Rhovanion - Lórien

    Als sie Lórien verlassen, fahren sie den Anduiun (großer Strom)
    bis zu Gebirge des Emyn Muil, an den Fällen des Rauros.

    Haldir stirbt an dieser Stelle und Merry und Pippin werden verschleppt.
    Von da aus trennen sich die Wege.

    Als erstes den Weg von Frodo und Sam:

    Rhovanion - Emyn Muil
    Rhovanion - Totensümpe
    Rhovanion - Ithilien

    Grenze Gondor / Mordor - Schwarzes Tor

    Von da aus nehmen sie einen geheimen Gang bis sie von den Waldläufern gefangen genommen werden. Das ganze passiert ebenfalls an der Grenze.
    Von diesem Ort aus werden sie nach Osgiliath gebracht das ebenfalls in Ithilien liegt an der Grenze.

    Von Osgiliath aus verlassen sie die Stadt in Richtung Schwarzes Tor, sie nehmen einen geheimen Pfad vor Minas Morgul. Von dort aus sind sie in Mordor und wandeln durchs Ephel Dúath Gebirge innerhalb Mordors. Dann treffen sie auf die Spinne und Frodo wird in der Isenmaul in einer Festung fest gehalten. Sam folgt ihm. Von dort aus fliehen sie und reisen zum Schicksalsberg.


    Ab der Trennung, der Weg der anderen Gefährten:

    Merry und Pippin werden von den Uruk-Hai verschleppt. Gimli / Legolas / Aragorn verfolgen diese.
    Sie rennen durch die Ebenen Rohans bis zum Wald, Fangorn.

    Merry und Pippin können fliehen und rennen durch den Wald bis sie vom Ent namens Baumbart gefunden werden. Diese bringt sie zu einem Zauberer, Gandalf. Von dort aus reisen sie mit dem Ent
    Baumbart durch Fangorn.

    Die anderen 3, folgen ihnen in den Wald und treffen dort auch auf Gandalf, dieser reist mit ihnen nach Rohan, nach Edoras.
    Von Edoras aus fliehen sie nach Helms Klamm. Doch Gandalf reist nich mit sondern reist nach Minas Tirith. Von da aus reitet er wieder nach Helms Klamm um ihnen in der Schlacht den Sieg zu bringen.
    Von dort aus reisen sie nach Isengard.

    Die 2 Hobbits, Merry und Pippin reisen ebenfalls in Richtung Isengard.
    In Isengard warten sie.
    Bis die anderen eintreffen. Zusammen mit diesen reisen sie weiter.

    Sie feiern den Sieg in Edoras. Doch Gandalf reist mit Merry (glaube ich) nach Minas Tirith.

    Die anderen Gefährten sammeln sich mit Rohans Armee in der Ostfold Rohans und Legolas / Gimli / Aragorn beschreiten in der Ostfold noch das Gebirge in dem sie die Untoten "abholen".

    Von da aus reisen sie mit der Armee und Pippin in Richtung Minas Tirith.
    Vor der Stadt tobt die Schlacht und nachdem sie gesiegt haben, sammeln sie die Truppen und gehen zum Schwarzen Tor. Mit Merry und Gandalf.

    Als sie dort ankommen vernichtet Frodo den Ring.



    - - - -

    So das war die Geschichte wenn ich mich recht erinnere.
     
  9. 13. April 2008
    AW: Weg der Gefährten in Herr der Ringe [wichtigste Stationen!]

    Super geile Zusammenfassung . Damit hat sich das Thema erledigt , ich möchte mich ganz herzlich für eure schnelle Hilfe bedanken ...
    BW is an euch alle raus,versteht sich ja von selbst .

    - closed -
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.