Wegen Umzug Anbieterwechsel

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Erazer, 4. März 2011 .

  1. 4. März 2011
    Hallo RaidRush,

    ich ziehe zum 01.05. in eine neue Wohnung. Dort ist ein Kabelanschluss in der Miete inbegriffen, der von Kabel Deutschland ist. Über den Verfügbarkeitscheck auf KabelDeutschland.de habe ich auch schon gecheckt, ob dort Internet & Telefon ebenfalls über KabelDeutschland beziehbar ist. Dies ist gewährleistet.

    So jetzt zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne das "Internet und Telefon 32" Angebot nutzen. Dazu bin ich jetzt am überlegen, wie es mit dem TV aussieht. Ich bezahle ja schon in den Nebenkosten der Miete den Kabelanschluss. Jetzt hat Kabel Deutschland für 2,90€ im Monat das Angebot, dass der Kabelanschluss digitalisiert wird. Sprich, bis zu 100 Sender und 3 HD Sender.
    Jetzt stellt sich mir noch die Frage, welches Empfangsgerät ich dafür brauche? Bei Kabel Deutschland kann man direkt einen Digitalreciever mitkaufen, der aber 69€ kostet. Gibt es billigere und bessere Alternativen im freien Handel, die sich mit dem Angebot zusammen nutzen lassen?
    Wenn ja, welche?

    Würde mich über eine Rückmeldung und Hilfe freuen, da ich in dem Bereich etwas unterinformiert bin.
     
  2. 6. März 2011
    AW: Wegen Umzug Anbieterwechsel

    Hi hier gibt es recht billige receiver für dich

    Suchergebnis auf Amazon.de für: digital receiver

    also meiner meinung nach billiger als 69 EUR
     
  3. 6. März 2011
    AW: Wegen Umzug Anbieterwechsel

    such ihm wenigstens das raus, was er auch sucht <.< er hat KABEL nicht SATELLIT schau dir mal deine suchergebnisse an^^

    edit: Receiver mit Tunertypen: DVB-C Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    schau da mal, was deinen ansprüchen entgegen kommt. ich selber habe den mitgelieferten receiver und bin voll und ganz zufrieden (ist ein humax)^^
     
  4. 7. März 2011
    AW: Wegen Umzug Anbieterwechsel

    Was taugt der Humax denn?

    Hat der auch einen HDMI Anschluss? Weil ich gelesen habe, dass selbst vom Reciever zum LCD bei unterschiedlichen Anschlüssen noch unterschiedliche Qualitäten ausgespuckt werden. Dann würde ich doch eher lieber zum HDMI greifen, wenn es wirklich das bessere Bild macht.

    Habe keine Lust mir in 3 Monaten nochmal wieder einen Reciever kaufen zu müssen, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin! Einen Recorder etc. brauche ich nicht.

    Gibt es da eine spezielle Empfehlung?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.