Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fedja, 31. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    Wie die meisten hier abkacken, wenn du ein richtiger Freund bist stehst du zu ihm, mach keine Verräter Aktion.

    Ist zwar ne dumme Aktion von ihm gewesen, aber so ist das leben, jeder von uns hat mal gebaut, mal mehr mal weniger.

    Leider kann ich dir nicht sagen, was auf ihn zukommt.

    Hoffentlich werdet ihr euch in 10 Jahren wegen der Sache totlachen.

    Außerdem hat der sein Leben nicht weggeschmissen, komm mal bischen runter.


    PS: Dein Freund ist ein Spast, weil er Waffen verkauft.
    man sollte generell, das Waffen gesetz hier in Deutschland verschärfen, keiner hat es nötig eine Waffe bei sich zu führen oder zuhause im Schrank zu lagern, ist nur ein Penis-O meter
     
  2. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es ihn so schlimm treffen wird wie einige hier prophezeien oder wünschen -.-

    klar illegaler waffenbesitz und handel ist schon so ne sache, aber es ist immer die frage in welchem maß das betrieben wurde usw.


    schätze mal dein freund hat einfach nur nen blöden fehler gemacht mit der geschichte, sich schnelles geld verhofft und eben erwischt worden.

    besonders schlimm find ichs jedoch nicht, und das heißt auch nicht dass er ein schlechter mensch ist....



    und wie sich hier alle wegen der mp5 ankacken ist auch herrlich....mein gott 2 kleine 9mm knarren....kann man sich sogar als sportschütze zulegen in deutschland (mp5 halt nur als einzelfeuer)


    wünsch deinem freund alles gute und du tu was du für richtig hältst.
     
  3. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    mann hatte zeit bis zum 31.12.2009 freiwillig alle waffen abzu geben im bundes republik deutschland...
    den freiwlligen wird nix passieren, keine anzeige, keine akte, gar nichts....
    wer nicht abgibt und wird gepackt damit, den drohen bis zur 5 jahre haft....
    wegen den ganzen amokläufen...
    und tatsächlich, tausende von menschen gaben freiwillig ab ihre waffen,letztes jahr...
    mp5, das hört sich nicht gut an..........
    der wurde auf frischer tat ertatpt, für die polizei...
     
  4. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    Was hier für Idioten rumlaufen...

    Was meint ihr, hätten die Leute, an die er die Waffen verkauft hat, mit dennen machen?

    Ja klar, die haben sie dann nur um ihre Familie zu schützen...

    Dein Freund wird das bekommen was er verdient, wobei ich hoffe, dass es eine langjährige Gefängnisstrafe wird, denn er hat mit dieser dämlichen Aktion hauptsächlich andere gefährdet.

    Was wäre, wenn so ein bescheuerter Mensch "aus versehen und auch nur, weil er sich schützen wollte" einen anderen anschießt, vll dich? Oder einen deiner Freunde? (Nein, das war nur ein Beispiel und nicht auf diese Sache bezogen)

    @Trockeneis*: Erstmal vorweg, wirf nicht mit Wörtern um dich, von denen du nicht einmal weißt, was sie bedeuten

    Er hat sein Leben nicht versaut? Natürlich nicht, sein normales Leben nicht. Aber sein Arbeitsleben Oder meinst du, ein Arbeitgeber will einen mit Waffen handelnden Mitarbeiter haben? Na sicher
     
  5. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    Wo steht denn bitte das vollautomatische Waffen als Kriegswaffen zählen oO ?
    Hast du dir mal meinen Link durchgelesen? Wie sie immer alle mit dem scheiss Wikipedia umherschmeißen -_-

    Richtig, der Käufer hätte mit der MP5 einen Amoklauf an seiner Schule veranstaltet ?(
    Vielleicht kauft sie wirklich einer zum Selbstschutz, in Amerika ist das völligst normal.
    Man kann weder das eine, noch das andere mit Sicherheit sagen.
    Gut heißen kann ich das genau so wenig, aber man kann auch sachlich bleiben und muss keinem, den man nicht ansatzweise kennt, den Tod an den Hals wünschen
     
  6. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    die MP5 ist eine Maschinenpistole und daher nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz (KrWaffKontrG) eine Kriegswaffe
     
  7. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    Bist ja ganz n toller, gell? Du hast dir deinen eigenen Link nicht durchgelesen, aber Hauptsache große Töne spucken:


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    Ich kann nicht mehr... also von dir gabs ja schon einiges geiles aber das ist der Hammer.
    Du sagst anderes Leuten sie sollen deinen Link durchlesen aber hast es selber nicht getan.


    Das ist die normale Aussage und auch gesetzliche Grundlage für vollautomatische Maschinenpistolen.

    Bei deinem PDF ist das Ganze ab (27) zu lesen mit den Regeln und Ausnahmen bei halbautomatischen Maschinenpistolen und Gewehren.


    Hier schwarz auf weiß zu sehen....




    Fazit deiner Beiträge.... man sollte seine eigenen Quellen lesen und dann den Mund aufmachen. Sich nicht über Themen streiten von denen man keine Ahnung hat und weiterhin bei gesetzlichen Fragen ohne ein Studium oder einen Beruf in diesem Bereich garnichts schreiben.
     
  9. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?


    Ne, er hätte sie im Schrank weg gesperrt und sie erst wieder herausgehohlt, wenn ein Einbrecher genau vor seiner Nase steht.

    LOL

    Du vergleichst gerade Amerika mit Deutschland...
    Jetzt wundert mich an deinen Posts gar nichts mehr
    Achja, selbst in Amerika ist es nicht normal, mit einer MP5 im Haus rumzusitzen und andere abzuballern.

    Btw. Den Tod wünschen? Nö, ich wünsche ihm lediglich eine langjährige Haftstrafe.
     
  10. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    Bitte höre auf sowas zu schreiben, bzw einfach mal die halten.
    Egal ob sie sich nur 3 Jahre kannten oder sie keine Brüder sind, manchmal gibt es im leben sympatien zu anderen menschen die mann nicht erklären kann.
    Ausserdem kanntest du sein Freund doch garnicht.


    Warum ist eine Maschinenpistole schlimmer als eine Handfeuerwaffe?
    Ausser das die Maschinenpistole schneller schiesst und mehr monition lagern kann ist es doch kein unterschied. Wenn mann Handfeuerwaffen besorgen kann mann auch zwangsläufig vollautomatische besorgen.

    Mann kann es auch nicht verstehen, vielleicht hatte er einfach ein faible dafür, oder hatt selber gute freunde/kollegen oder bekannte die in diesem geschäft tätig sind.
    Die Millionen wird mann damit auch nicht verdienen, aber ohne profit wird mann sowas auch nicht machen, er wird bestimmt schon damit was verdient haben.


    Wenn er noch nix mit der Polizei zu tuhen hatt und denn irgendeine halbwegs glaubwürdige geschichte erzählen kann, so das er nicht als händler darsteht, könnte es auf eine bewehrungsstrafe hinauslaufen. Zwar eine sehr lange, aber zumindestens ist er nicht im Knast.

    Wenn er schon das eine oder andere bei der Polizei stehen hatt wird es nicht gut für ihn aussehen.
    Da muss er bestimmt ein paar monate oder ein Jahr rein und kriegt denn rest auf bewährung.

    Hoffe nur gutes für ihn, da er dein kollege ist und so wie ich das lese du echt angst um ihn und seine zukunft hast.
     
  11. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    Also bei Maschinenpistolen fällts glaub ich unters Kriegswaffengesetz.

    Naja ich kenn mich da jetzt nicht so unglaublich aus aber ich denke auf ne Haftstrafe kann er sich auf jeden Fall gefasst machen. Wenn er glück hat dann vlt Bewährung wegen Ersttat?
    Aber naja. Is auch garnich so schlecht. Ich mein welcher Psychopath rennt mit 2 Schusswaffen durch die Stadt??

    msg BelaFarinRod
     
  12. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    Verstoß Waffengesetz
    Verstoß Kriegswaffenkontrollgesetz

    Viel Spaß
     
  13. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    also die Mp5k ist natürlich schonmal ne ansage...
    da das schon zum größeren geschütz gehört, und auch eine schnell schuß feuerwaffe ist!
    wie die straffe dafür ist weiß ich nicht aber die wird mit sicherheit nicht so rosig sein das kann ich dir leider sagen!!!
    wenn du bei den bullen bist kannst ja mal fragen mit was er so rechnen kann!
    und wenn du mit ihm reden darfst würde ich mal fragen was er damit vor hatte?(

    mfg
     
  14. 1. April 2010
    AW: Wegen Waffenbesitz verhaftet und nun?

    ja hier wurde ja alles bereits gesagt. Musst es nun abwarten es bringt auch nichts darüber zu spekulieren...

    closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.