Weggehn in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2009
    Hi

    ich bin hier grad in Leipzig auf Studienfahrt und heut Abend wolln wir alle abfeiern.
    Könnt ihr uns sagen wo man gut feiern kann (disco), am besten mit Wegbeschreibung vom Bahnhof aus. Und am besten mit vielen Leuten.

    danke ich schau heut abend dann mal die vorschläge an
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: Weggehn in Leipzig

    wie wärs mitm bahnhof?
    da gibts doch n REWE wo man abchillen kann?

    ne ich hab einige flyers von der stadt..ich geh gleich mal danach suchen.

    //so:
    Table dance - Große Fleischergasse 4 - METROPOLIS - ART OF EROTIC ENTERTAINMENT Die Tabledance Lounge direkt in Leipzigs City - täglich ab 22.00h geöffnet Metropolis Table-Dance-Lounge Leipzig - Stripbar, Nachtclub, Erotik

    Chrome Club - Lagerhoferstraße 2 - http://www.chromeclub.de

    RnB/HipHop - Königstraße 49


    ACHTUNG die flyer sind von '06, kann also sein, dass es dein ein oder anderen laden nicht mehr gibt
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: Weggehn in Leipzig

    Das Zentrum mit vielen Bars und Cafes und auch einigen Clubs ist in der Nähe vom Hauptbahnhof, circa zehn Gehminuten. Ein paar interessante Bars und Cafes gibt es im Barfußgässchen.

    ansonsten kann ich dir noch über folgendes bissl was sagen:

    Volkspalast
    Kommentar: Musik gefällt mir sehr gut und der Laden ist sehr geräumig. Hab es bis jetzt noch nicht so voll erlebt, dass man sich irgendwo durchquetschen müsste wie in manch anderen Clubs. Es gibt einen großen Technofloor mit der üblichen Partymusik, einen etwas kleineren Black-Music-Floor und dann noch nen kleinen wo Electro und Gehakke kommt.
    Alter: normales Partyalter, so 18-30
    Publikum: Alles, vorwiegend Werktätige aber auch Studenten
    Lautstärke: Auf der Tanzfläche angenehm laut mit schönen Bässen. Es gibt aber genug ruhige Bereiche zum unterhalten (auch mit Sofas). Das ganze Ding ist Kreisförmig gebaut, im Innenkreis die Tanzfläche und im Außenkreis der Chilloutbereich mit Bars (durch Wand getrennt).
    Style: Techno-Schuppen
    Tür: ab 18 kommt man rein, Jogginganzug würd ich aber nicht probieren

    Nachtcafe
    Kommentar: Ist meist zu voll. Irgendwann schiebt man sich nurnoch durch. Hat nur Mittwochs und Samstags auf. Ein Black-Music und ein Housefloor. Manchmal legt Energy auf. Ein paar Chillout Bereiche sind vorhanden.
    Alter: 18-30
    Publikum: Vorwiegend Hip-Hopper mit weißen Shirts bis zu den Knien
    Lautstärke: Standart, es ist noch möglich sich zu unterhalten.
    Style: Wie gesagt... Hopper.
    Tür: siehe VP

    Alpenmax
    Kommentar: gemischte Musik, weniger House, auch Black und Stimmungsmusik, Apres Sky, Freitag 11 EUR zahlen und für 33 EUR trinken, zu deutsch dort kann man wenn man drauf steht sich gut besaufen
    Alter: Anfang 20 bis Ende 30
    Publikum: hoher Anteil von Solariumgängern, Frauen mit hohem Selbstbewusstsein
    Lautstärke: mittelmässig, laut, außerhalb der Tanzfläche kann man sich 1 zu 1 unterhalten
    Style: relativ kleiner Laden
    Tür: sehr schlecht, wenn man 22.30 Uhr ankommt steht man ewig an und wartet bis 24 Uhr, habe mir sagen lassen man sollte am besten schon 21.00 da sein oder früher, wenn erstmal eine lange Schlange da steht wartet man ewig, es stehen übelst viele Leute an und die Türsteher verzögern künstlich den Einlass, manchmal werden welche nicht reingelassen und müssen sich durch die Menge zurück quälen, Zwischendurch rausgehen ist nicht drin, schlechte Türsteher wurde beim Einlass von meiner 5er Gruppe getrennt

    TV-Fasching
    Kommentar: lustiges Programm bis 24 Uhr, danach Tanz, gute HB Quote, leider nur 2x im Jahr
    Alter: 20-30
    Publikum: hauptsächlich Studenten, sehr locker und nett
    Lautstärke: mittelmässig, nicht sehr laut
    Style: eine große Halle, Vorhalle, zwei Treppen, ist halt ein Theater
    Tür: keine Kostümpflicht, so locker wie auf der Homepage ist es auch, keine sonstigen Vorschriften

    Darkflower
    Kommentar: Bin 1x mit dahin durch Instant Date. Wegen der dunklen und gemütlichen Sitzgelegenheiten wollte ich mal mit einem anderen Date da rein, war aber zu und von außen fand sie es abschreckend.
    Alter: bis ca. 30
    Publikum: alternative, teilweise auffällige Kleidung und Frisuren, sehr tolerant
    Lautstärke: durchschnittlich auf der Tanzfläche und bei den Sitzgelegenheiten ruhiger so das man sich 1 zu 1 unterhalten kann
    Style: dunkel, gothic, zwei floors
    Tür: da alternative Club wird man da wohl mit jeder Kleidung reinkommen, sieht so aus als dürfte man wenn man einmal Eintritt gezahlt hat rein und raus gehen, Türsteher ok

    21
    Kommentar: wirklich niveauvoller Club, schöne Sitzgelegenheiten
    Alter: ca. Mitte 20 bis Mitte 30
    Publikum: gehoben
    Lautstärke: normal, außerhalb der Tanzfläche kann man gut reden
    Style: zwei Floors, relativ heller Eingangsbereich- und Bar Bereich, wo es ruhig ist kostenlos Garderobe, kostet Eintritt
    Tür: bisher immer rein gekommen, Türsteher ok, bei Schlägereien (erst einmal erlebt) schnell, bestimmend und deeskalierend zur Stelle, nur offensichtliche Aggressor musste gehen

    Night Fever
    Kommentar: hauptsächlich 60er, 70er und 80er Musik gemischt mit anderem Zeug, öfters gute Tanzmusik, in der Hauptverkehrszeit sind paar hübsche frauen anwesend und die Tanzfläche ist fast bis zum Schluss dicht an dicht gefüllt, später dann hoher Männeranteil auf der Tanzfläche
    Alter: ca. 18 bis 30, habe noch nie Ausweiskontrollen gesehen, manche sehen jünger als 18 aus
    Publikum: hauptsächlich studentisch
    Lautstärke: normale Lautstärke auf der Tanzfläche, nicht sehr laut, außerhalb der Tanzfläche kann man sich unterhalten, bequeme Sitzmöglichkeiten, einige etwas weniger beobachtete Sitzgelegenheiten
    Style: kein Eintritt, Garderobe kostet 1 EUR, relativ kleiner Laden
    Tür: bisher immer rein gekommen



    vielleicht hats dir ja was gebracht, wegbeschreibung...einfach die leute fragen, kennt in der regel jeder in leipzig...oder kurz googlemaps.

    mfg
     
  4. 12. Juni 2009
    AW: Weggehn in Leipzig

    Ich kann dir nur Volkspalast empfehlen, da isses eigentlich ganz chillig.
    Ansonsten einfach zum Markt und die Kneipen im Barfüßgäßchen auschekchen..

    Aber such dir am besten was von der liste meines vorposters aus.
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen vom Schauhaus wegzubleiben...

    Achja und das Maja gibt es auch noch, finde ich ganz nice is in der Nähe vom Cinestar am Augustusplatz...

    mfg HEadRush
     
  5. 12. Juni 2009
    AW: Weggehn in Leipzig

    danke an alle hat mir viel geholfen, besonders an core
    allerdings können wir so wies aussieht fast nur ins schauhaus oder nightfever...
    im volkspalast is heute Ü30 -.-

    die rezeptions tusse meinte im schauhaus gibts viele drogen und gewalt xD
    vllt sollten wir das einfach mit 40 mann stürmen

    bws sind raus, ich lass mal auf falls noch wer ne alternative hat, wir fangen mal an vorzuglühn
     
  6. 13. Juni 2009
    AW: Weggehn in Leipzig

    Wenn du wüsstest:

    Letztes Jahr im März sind da 30-40 Kannacken rein und haben dort alles kurz und klein gehauen.
    In der Nacht wurde sogar einer in der Disco erschossen! Es ist also wirklich nicht so witzig dort..

    mfg HeadRush
     
  7. 13. Juni 2009
    AW: Weggehn in Leipzig

    naja wir waren mit 20-30 leuten da, und waren so ziemlich die die am meisten gefeiert haben.
    mir is nix aufgefallen von wegen drogen oder gewalt... alles friedlich, vielen dank für die hilfe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.