weight gainer oder protein

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KissKissBangBan, 29. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Mai 2007
    hey also ich mache jetzt schon so seit ca. 4 monaten krafttraining , und trinke diese eiweiß shakes , und wollte mal fragen , weil ich schon oft von freunden gehört hab das kohlenhydrate und so viel wichtiger sind , ob man , oder wann man auf diese weight gainer umsteigen sollte ?


    mfg kisskissbnagban
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: weight gainer oder protein

    Also du solltest einmal etwas über diese WeightGainer lesen.
    Dann weißt du genau, was diese Teile machen
    Eiweiß gibt deinem Körper nur die Kraft, die er zum schnelleren regenieren nach dem Training braucht.
    Viele glauben nämlich, dass wenn sie Eiweiß-Shakes trinken, gleich 5x mehr Muskeln bekommen aber dem ist leider nicht so.
    Ein Weight-Gainer macht das, was der Name auch schon sagt. Er sorgt dafür, dass du mehr/schneller zunimmst. Ist für Menschen gedacht, die von Grund auf etwas dürrer gebaut sind.

    Ich weiß leider nicht wie dein körperliche Statur aussieht, um darüber "urteilen" zu können was besser wäre.

    Persönlich würde ich dir aber Maca Kapseln und viel Training empfehlen.
    Und am besten du erkundigst dich auf muskelschmiede.de genau dort wird dir sicherlich genau geholfen =)

    Lg
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: weight gainer oder protein

    naja wenn zu viel davon nimmst oder auch von allein leicht zunimmst musste drauf aufpassen, dass du nicht einfach nur fett wirst. im normalfall steigt dein KFA eigentlich immer n tick, aber du musst halt drauf aufpassen dass du weiterhin ordentlich trainierst, damit du nicht nur fett ansetzt sondern auch n paar muskeln.
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: weight gainer oder protein

    ich kann nur die aussage meines vorredners bestätigen...wenne darauf achtest kommste gut in form
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: weight gainer oder protein

    Das viele Eiweiß, was man braucht, ist ein Irrglaube.

    Der Bedarf wird locker durch eine gesunde Ernährung gedeckt (man muss sicher darauf achten ordentlich Milch, Käse, etc. zu sich zu nehmen).
    Aber es ist grundsätzlich besser, auf "echte" Nahrung zurückzugreifen. Denn in dem Pulver sind Sachen drin, die man nicht essen möchte. Besonders wenn man lieber das für 10€ ausm Supermarkt nimmt.


    Für gutes Pulver muss du schon 50€-60€ hinlegen. Und drauf achten, Molkenprotein zu nehmen, nicht das Whey-Protein, das ist billiger herzustellen aber nicht so komplex. Das wird in der Leber rausgefiltert, die achtet darauf, dass der Stickstoff zw. Eiweissgehalt im Kreislauf konstant bleibt.
    Molkenprotein allerdings trickst die Leber aus, es ist komplexer und kann von ihr nicht zerlegt werden, gelangt also in den Kreislauf und dessen Stickstoff (der geht in den Muskel und baut ihn auf, nicht das EW selbst) in die Muskeln.

    Weight Gainer ist so ne Sache, macht schnell dick , zumindest wenn man entsprechend reagiert. Ausprobieren.

    Aber Kohlenhydrate bekommt man eigentlich genug wenn man ordentlich Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst und Fruchtsaft oder Malzbier zu sich nimmt.

    Also: ernährst du dich richtig, brauchst du nichts von allem, denn es ist für den Körper besser zu verarbeiten, wenn du nur normale Nahrung zu dir nimmst.
    Vergleich dich nicht mit nem Profibodybuilder! Was die an EW nehmen, ist nicht normal, denn wenn man Steroide nimmt herrschen ganz andere Vorraussetzungen.

    Und selbst die essen noch Massen an Quark etc. Wenn das nicht besser ist, wieso lassen sie es dann nicht weg und nehmen nur noch alle möglichen Shakes? Was sie nicht mehr Essen können um 150kg zu versorgen, das nehmen sie an Supplements. Für Otto-Normal aber vollkommen unnütz.

    Nach dem Training: Kolhenhydrate und Eiweiß, aber alles hochwertig an Shakes (Molkenprotein!) oder eben normales Essen.

    MfG NecrOX

    PS: Ohne Fett keine Muskeln. Muskelaufbau ist IMMER mit Fettaufbau verbunden
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: weight gainer oder protein

    ok danke erst ma jungs , bw is raus an euch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.