Weihnachtsbäume länger leben lassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von MrFreak, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2007
    tag zusammen

    wollte mal wissen, was ihr macht, damit sich euer Baum länger hält und nicht schon an Weihnachten alle Nadeln verlohren hat. - Wir mischen immer Glitzerin mit Wasser zusammen. Ist auch ne gute Sache und hält den Baum schön^^.

    MfG
     
  2. 2. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    Ich glaube das kommt auch auf die Sorte an wie schnell die Bäume ihre Nadeln verlieren. Wir holen unseren auch immer erst am 24. rein und so lange steht der draussen auf der Terasse. Dann bleibt der 3 oder 4 Tage inner Wohung und dann kommt der wieder raus^^

    So dolle Probleme hatten wir mit nadelnen Bäumen nicht^^

    Das beste ist eigentlich wenne son kleinen hast der wachsen kann^^ er verliert auch nicht die Nalden nur wenn man ihn vergisst zugießen
     
  3. 2. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    also meine mutter packt immer dünger mit in den ständer..
    wir haben sonen baumständer, der mit wasser gefüllt wird, und da kommt dann noch son komischer dünger mit rein..dann hält der baum auch manchmal bis mitte bis ende januar, denn so lang steht der baum oft bei uns im wohnzimmer^^
    wird aber auch erst an weihnachten aufgebaut bei uns..oder einen tag vorher..
     
  4. 2. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    Also ich hab mal im Fernseh gesehen, das man mit Haarspray den Baum einsprühen kann und dann Nadelt der auch nicht so schnell......habs zwar noch nie auspropiert aber klingt logisch......
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    Welcher Baum ist der richtige
    Koennt ihr euch ja mal durchlesen!

    Aber wir machen nur Wasser unten rein. Das reicht!
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    du musst es im wasser stehen lassen und dem über das wasser ne folie oder so damit wenig luft da rein kommt so kann es dann gut lang halten.
     
  7. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    hier gehn die techniken ja weit auseinander. aber was das mit dem Sand bringen soll versteh ich überhaupt nicht.
     
  8. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    der sand ist denke ich mal nur dafür da, dass der baum halt hat und nicht umkippen kann..er hat ja geschrieben, dass er danach noch gut gegossen werden muss..
     
  9. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    Was auch hilft ist dass du den baum täglich mit so nem Zerstäüber ringsrum einsprühst. Dann werden die nadeln nicht so schnell trocken und halten länger.
     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    Also wir schlagen den immer kurz vor Weichnaten(1-2Tage vorher) aus unserm Wald.

    Dann holen wir so diese Christbaumständer der füllen wir mit Wasser meine Mum klatscht da dann imem rnoch Jodsalz reinund anscheinend hilft das was ,der steht danach nur mindest zwei Wochen.
     
  11. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    Machen wir auch mit dem Glycerin, finden wir das beste, dann hält der noch ne Zeit
     
  12. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    jo, ich hole meinen die woche auch endlich rein. der steht zurzeit noch draußen.da ist die luft doch ncoh um einiges besser^^, und ich hoffe dann mla das er wie immer locker bis nächstes jahr durchhält.
     
  13. 3. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    wir holen unseren immer am 24en, dann lassen wir ihn unten immer extra anspitzen damit er mehr wasser aufnehmen kann und tun ihn in so nen ständer wo unten wasser drin is, da nehmen wir lauwarmes wasser und das fülln wir auch immer wieder auf wwenn weniger drin is.... zudem noch bissi dünger wobei das nich so viel bringt

    lg omi
     
  14. 5. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    der Apotheker erzählte mal als ich Glyzerin gekauft habe, ein paar Tropfen ins Wasser vom Weihnachtsbaumständer lässt ihn deutlich länger leben.

    Aber ein künstlicher Baum hält Jahre und ist in diesem Fall das günstigste.
     
  15. 5. Dezember 2007
    AW: Weihnachtsbäume länger leben lassen

    Wir kaufen den Baum immer relativ spät. Dann sind an Weihnachten noch die Nadeln vorhanden.
    Mir ist das eigentlich total egal.
    Find aber die Weihnachtsbaumpreise so überzogen, da könnt ich kotzen.
    Mir ist es auch egal, ob wir einen haben oder eben nicht.
    Aber meine Eltern bestehen darauf...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.