Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 24. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    Grüß Gott,

    Geschenke für Kinder ist der Hit ... hab mich damals auch wie bolle drauf gefreut ^^ wer nich ^^

    Naja ob man jetzt am Heilig Abend in ne Disse geht .. mhh mein Ding nicht, da bin ich dann doch ZU religiös erzogen worden. D.h. an dem Abend wird die Zeit mit der Familie verbracht ...
    Und ich muss sagen, ich genieße es immer wieder... Geschenke spielen für MICH keine Rolle, klar kleine Aufmerksamkeiten, aber keine Großen Dinge, zumal das Geld auch nicht mehr so locker sitzt (bei mir zumindest ) --> Schwabe ^^
    Nein... Weihnachten, sowie die Feiertage danach is bei uns richtig Action ^^ Große Familie = Großer Aufwand = Großer Festschmaus ... aber ich mag es irgendwie.. es kommen eben alle zusammen, und das ist für mich leider die einzigste Zeit mal alle wiederzusehen .....

    Dennoch darf so eine Tradition NIE aufhören ... und Leute ... wenn ich Kinder reden höre, dass der Weihnachtsmann kommt --> CHRISTKIND .... wer'n Weihnachtsmann durchziehen will, soll in die USA auswandern... man muss doch nicht alle Urdeutschen Traditionen ablegen -.- ... sehr schade ... Weihnachtsmann (USA) = Nikolaus (D) ... und nicht andersrum !
     
  2. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    Finde es einfach nur dumm, wenn Leute Weihnachten als abstempeln...Was juckt einen denn die Weinachtsstimmung der Anderen, die in meinem Wohnzimmer hat gezählt...

    Bei uns war es absolut gut, haben viel gelacht, mit mehreren Familienmitgliedern gefeiert, schön Gans ect. gegessen, uns beschenkt...Einfach ein wunderbarer Nachmittag/Abend.
    Oma und Cousin waren da, die sehe ich nich oft, einfach schön gewesen...Schön Weißen reingepffifen ect. Kann mich nicht beklagen, höchstens über die dummen Klamotten, die man zum Geld immer dazu bekommt^^

    Kp, ob es bei euch echt so schlimm ist, aber meist sagen Leute nur das es ist, um eine andere Meinung als der Rest zu repräsentieren.

    Was ist eig mit Malena los, kann Alltag und Politik wohl auch nicht mehr unterscheiden, und gibt überall ihren ironisch gemeinten Dünnschiss ab.
     
  3. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    Ihr denkt ja irgendwie nur an euch die Ganze Zeit ,habt ihr noch nie darüber nachgedacht ob welche aus eurer Familie sehr froh nur über eure Anwesenheit sind ?
    Vorallem die viel Älteren Familienmitglieder wo villeicht in Paar Jahren tod sind,geniessen solche Momente mehr denn je die Family zusammen zu sehen.
     
  4. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    Schwachsinn, bei Weihnachten geht es nur um Geschenke!

    Spoiler
    So kommts mir zumindest vor als ob das manche denken. Muss dir aber zustimmen, finde auch dass es mehr um das menschliche geht, wie das Schenken. Und wieso alle so ein Stress mit den Geschenken habe versteh ich nicht, man kann auch ohne Stress Geschenke kaufen, aber viele machen sich wohl absichtlich Stress.

    Ich für meinen Teil hatte bis jetzt auch noch nich so die Weihnachtsstimmung dieses Jahr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Ausland bin, wird zwar auch etwas geschmückt, aber es fehlt was.
    Naja, dann freuen wir uns halt auf Silvester
     
  5. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    das weihnachtsfeeling hat mich dieses jahr nicht gepackt ich weiß nicht warum.. aber sonst finde ich weihnachten echt toll.

    tolles essen, mit der familie zusammen am tisch sitzen ja und geschenke

    gruß
     
  6. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    Jo Weihnachtsstimmung tut sich bei mir auch nicht viel auf.
    Liegt vielleicht auch daran das ich viel lernen muss bis zum 10 Jan. Prüfungsphase fängt dann an.
     
  7. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    Nur miesepeter hier, Weihnachten ist ein tolles Fest, die Stadt ist in Weiss gehüllt, überall tolle Lichter, Glühwein, Essen und Geschenke. Ich liebe Weihnachten.

    Die Stimmung ist leider nicht mehr zu vergleichen wie vor 10 Jahren als man selbst noch ein Kind war, das ist sehr Schade und ich wünscht ich hätte mit meiner Familie feiern können auch wenn es nur selten Harmonisch dort ist.

    Und mir kann hier keiner was vorsabbeln das er Weihnachten nicht mag, wenn er ein Geschenk kriegt freut er sich bestimmt auch wie ein 10 Jähriger!

    Kommerz hin oder her, es ist nicht immer Böse das zu tun was alle anderen auch tun, der Kommerz hat den Weihnachtsmann gebracht, Millionen von Kinder freuen sich jedes Jahr auf die von Coca Cola erfundene Person und da will mir jemand sagen das es was schlechtes ist wenn Kinder Träumen? Vorallem das vor diesem Cola Kommerz die Geschenke aus Orangen und Nüssen bestanden vermisst jemand?
     
  8. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    das weihnachtsfeeling erreicht mich schon lange nicht mehr .
    bin trotzdem froh das es weihnachten gibt , sonst müsste ich heute arbeiten
    ansonsten ist es ein tag wie jeder andere halt nur mit einem leckeren essen
     
  9. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    also tut mir leid, aber ich versteh manche leute hier nicht ...

    Ich bin wie jedes Jahr in einer super Weihnachtsstimmung ... klar hab ich Stress auch ... meine eigentlich nach Hause fahrt dauert ca 1,5 h bis 2 h... dieses mal 3 Stunden -.-´ hat schon ziemlich genervt, aber deswegen lass ich mir auch nicht die Stimmung verderben ...

    und außerdem isses einfach schön mit Familie ein ganzen Abend zu verbringen mit gutem Essen und später noch die Freundin zu sehen ...

    auch wenn es stressig wird mit den Geschenken und der Arbeit... bis jetzt hat es sich am Ende immer gelohnt ^^

    und leute ... ich glaub manche hier haben den Sinn des "Schenkens" vergessen ...
     
  10. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    Es geht ^^. Ich bin Ansich fan von Schnee und Kälte. Ich hab wie immer absolute Weihnachtsstimmung.
     
  11. 25. Dezember 2010
    AW: Weihnachtsstimmung bleibt dieses Jahr aus

    Mich nervt Weihnachten nur, wir haben keine Beleuchtung aufgehangen das frist nur strom. Der ganze scheiss an vorbereitungen essen machen putzen eine nervige Sache...
    Geschenke gibt es bei uns in der Familie kaum, wenn nur sachen die man im Alltag brauch mal ein paar socken oder ein kochtopf oder sowas, kein geld für Luxus...
    Für mich ist es wichtig mit meiner Familie ein paar Tage zusammen zu verbringen besonders weil meine UrOma 89 Jahre alt ist. Der Rest Stinkt nur und ist einfach ein großer Verbrauch an Ressourcen die woanders besser angelegt werden.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.