Weiß jemand, was das ist?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nightmare, 30. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2008
    Hallo

    Ich habe heute im keller etwas gefunden, weiß aber nicht was das sein könnte / wozu man das braucht.

    Ein Aufkleber mit der Aufschrift "DEFENSOR" ist angebracht. Es besteht aus 3 Teilen. Einem grauen Unterteil, einem Zwischenstück und eine art deckel.

    Das graue unterteil hat keine löcher.
    Unten ist das Zwischenstück durchlässig (wie ein feines Sieb). Der Deckel hat ebenfalls löcher, nur das diese größer sind.

    Was mich am meisten wundert, sind die vielen kleinen, unterschiedlich gefärbten kügelchen, welche im Zwisc******l auf dem "Sieb" liegen.

    Hier habe ich mal ein Foto von dem Ding gemacht:


    Bild

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

    gruß
    Nightmare

    //EDIT:

    Ihr glaubt doch nicht, ich wäre noch nicht auf die Idee gekommen, den begriff bei google einzugeben, bevor ich davon ein foto mache und anschließend einen thread aufmache und das aus 2 günden:

    1. Den suchbegriff eingeben dauert nicht annähernd so lange, wie die Beschreibung.
    2. Es ist um einiges unkomplizierter.

    Ich suche nicht nach antworten, die mir google genausogut geben kann, ich suche nach antworten von einem menschen (nicht roboter), welcher solch ein "ding" schon mal gesehen hat und weiß wozu es gut ist.
    Wenn google mir "luftbefeuchter" ausspuckt, dann heist das nichts. Es kann genau so gut sein, das es etwas anderes ist, wenn ihr versteht, was ich meine.
     
  2. 30. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    ich glaub das ist ein luft befeuchter... musste wasser reinkippen oder so ^^ hat mir google rausgeschmissen
     
  3. 30. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    jo is wahrscheinlich n luft befeuchter.

    das wasser wird on den kugeln aufgesaugt und verdunstet langsam und kommt durch den sieb in die luft
     
  4. 30. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    hm was passiert wohl angenommen man gibt den begriff defensor bei google ein? wir werden es wohl nie heraus finden.leider
     
  5. 30. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    hab ich gemacht meistens treffer haben einen luftbefeuchter ausgespuckt probiers mal aus kipp mal wasser rein und schau was so passiert ^^ vllt bekommste ja wunder luft im zimmer oder so *crazy*
     
  6. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    lol er checkt die Ironie nicht

    Naja wie schon gesagt wurde, ist höchst wahrscheinlich ein Luftbefeuchter.
     
  7. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Könnte auch so nen Teil sein, das Blumen bzw. Topfplanzen feucht hält solange man im Urlbaub ist.
    Einfach Wasser reinmachen und Blume oben draufstellen.
     
  8. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Ich glaube, mit dem ding kannst du wasser filtern
     
  9. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    das sollte teil einer klimaanlage sein sowie das für mich aussieht^^ hast du zufällig sowas?
     
  10. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Machst du eigentlich auch mal posts mit sinn oder nur sone kinder-beitraggeilen dinger?

    Sioeht mir aber auch sehr nach nem luftbefeuchter aus, probieren.
     
  11. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    es ist sicher ein luftreiniger..wie dieser funktioniert, weis ich jedoch nicht :<
     
  12. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    bin auch der meinung das des ein wasserfilter ist....aber probiers doch einfach mal aus ?(
     
  13. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    kommste klar schatz?
    da schleppt einer nen ding ausm keller. photgraphiert dieses, läd das bild aufm pc, von dort ins inet und erstellt ausserdem noch einen thread.
    anstatt die artikelbezeichnung mal eben kurz bei google nachzuschauen. das meinte ich mit :"ist das euer ernst"
    entweder postgeilheit oder einfach nur dämlich und null selbstständiges handeln bzw denken.
    ist es nicht langsam an der zeit das ihr mal aufwacht?
     
  14. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    irgendeinen hausmeister, hausverwaltung oder so fragen ?!
     
  15. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Dito!

    Wenn da schon was draufsteht, ist der erste Gedanke doch, das einfach mal bei Google o.Ä. einzugeben. Das hab ich auch gemacht und demnach ist es, wie schon mehrmals behauptet wurde, vermutlich ein Luftbefeuchter.

    Einfach mal Wasser reinkippen und anschalten.

    Und in Zukunft erstmal ne Suchmaschine fragen, bevor du extra nen Thread aufmachst.
    Ich mein das is ja nicht verkehrt, dass man in nem Forum was nachfragt, aber so leichte Sachen kann man doch auch ganz unkompliziert und viel flotter durch Suchmaschinen rausfinden.


    greetz
     
  16. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Klimaanlage habe ich nicht.

    Ich dachte nur, jemand hätte so etwas schon mal gesehen und könnte mir so weiterhelfen. Ich bin bestimmt schon auf die Idee gekommen das bei google einzugeben, bevor ich hier einen thread auf mache
     
  17. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    wirklich? ich bin sprachlos! was haste an den googleergebnissen nicht verstanden bzw wo nimmst du diese motivation her?
     
  18. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Es geht nicht darum, ob ich die googleergebnisse nicht verstehe, sondern um den wahrheitsgehalt dieser.
    Es nützt mir nichts anhand von statistiken etwas herauszufinden.

    Thema Motivation: mir ist nicht ganz klar worauf du dich beziehst (auf die motivation, es bei google nachzuschauen, oder hier einen Thread aufzumachen)

    Thread:
    Statt das ich dieses ding sofort wegschmeiße, versuche ich herauszufinden wozu es gut ist, um dann widerum zu entscheiden, ob es so wichtig bzw. notwendig ist und ich es letztendlich brauche.

    Google:
    Zum einen der oben genannte grund -also der selbe des eröffnen einen threads-
    und zum anderen möchte ich google möglichst viele informationen über mich geben, um ihnen dann die weltherrschaft zu ermöglichen.
     
  19. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Die Anworten die du von Goolgle (einem roboter) bekommst sind auch irgendwann von einem menschen verfasst worden. Warscheinlich in einer ähnlichen Situation:

    Jemand fragt was es ist und ein anderer antwortet ihm. Verstehe also die problematik nicht. Am besten du fragst mal jemanden aus deinem bekanntenkreis, evtl kann er dir ja versichern, das er die antwort nicht von google hat.
     
  20. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    stimmt ich muss mich entschuldigen warte... es ist ein auto, nein eine waschmaschine!...und auf alle anderen fragen im leben lies die bibel. dort werden dir alle antworten gegeben.machst du die jetzt dicht oder muss ich nen mod fragen?
     
  21. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    WTF?! Haben wir jetzt langsam genug Google C & P posts?!
     
  22. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Ich verstehe dein problem irgendwie nicht. Wieso bist du denn so schlecht gelaunt? Im grunde habe ich dir doch nichts getan. Ich dachte es wäre möglich, mich hier auszutauschen und meinungen anderer zu erfrage, wenn das nicht erwünscht ist, frage ich mich wozu es überhaupt foren gibt. Ich hatte doch jediglich eine frage gestellt. Keiner konnte mir mit sicherheit sagen, was die antwort darauf war und gut is.

    Nur damit du das jetzt nicht falsch verstehst, aber was ist an der ganzen sache ?
    Klar ist doch, das ich egal welche information ich brauche sie überall anders herbekommen kann, als aus einem forum. Nur wo bleibt dann der spaß bei der ganzen sache. Der austausch. Gut man kann jetzt wieder sagen, unterhalte dich mit deinen freunden. Das kann man so endlos ausführen.
     
  23. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Pack Glasscheibe oder Holzscheibe rauf und benutz es als Tisch.
     
  24. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    Es ist ein Luftbefeuchter!
    Steht doch auf dem Ding!
    Defensor = Luftbefeuchter!
    Reicht das jetzt nicht!
     
  25. 31. August 2008
    AW: Weiß jemand, was das ist?

    danke ihr habt mir den glauben an die menschheit wiedergegeben und nun dicht!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.