weiß mein Bios Passwort nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Downloader1803, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2006
    Hi

    Ich bin grad dabei meinen alten Rechner wieder herzurichten!
    Betriebssystem drauf, Programme drauf, jetzt wollt ich übertakten, da fängts scho an!!! Find nix für die GrKA, is ne SIS 300/305..wäre net, wenn ihr da auch helfen könnt!

    dann wollt ich mein CPU übertakten, aber ich komm nimmer isn BIOS rein! Ich hab damals ein Passwort rein, aber ich weiß es nicht mehr :D

    Hoff ihr wisst, was man da machen kann

    Danke im voraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Stecker ziehen, Batterie raus, 30min warten, Batterie nomma rein, Stecker rein.
    Dann is alles resettet.
    Greetz
     
  4. #3 3. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Oh ja stimmt! THX
    Bin ich ja gar noch net draufgekommen!

    Aber ich denk, da is noch das alte BIOS drauf, weil ich net den FBS einstelln kann! Bekomm ich das irgendwie drauf, damit ich des einstelln kann???

    MFG
     
  5. #4 3. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    oder isses schon ein board, wo man das mit den kleinen pins direkt aufm board machen konnte. welches board isses denn?
     
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    kann ich dir jetzt net sagen hab die Batterie rausgenommen! Muss ich dann im everest nachschaun

    //Edit
    Ach ich schau gleich nach, dann Poste ich es mal! Dass mit der Batterie kann warten *g*

    MFG
     
  7. #6 3. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Also hier:

    CPU Typ: AMD Duron 900 MHZ (9 x 100)
    CPU Bezeichnung: Spitfire, Athlon Lite
    Motherboard: MSI K7M Pro (MS-6340M)/K7TM Pro (MS6340)

    Reicht das???

    MFG
     
  8. #7 3. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Okay es war des mit den Pins, hab nachgeschaut und es hat geklappt!!!

    Aber wie gesagt das Bios hat die funktion noch net mit den Übertakten des FBS!!!

    Hmm jetzt die Frage wie bekomm so ein Bios drauf bzw. her???

    MFG
     
  9. #8 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    erstmal würde ich raten ein nettes BIOS update draufzu machen, ob es nach dem Update dann diese, bei dir noch nit vorhandenen funktionen gibt weiß ichleider nicht, aber BIOS update würde dem "alten" rechner bestimmt nicht schaden
     
  10. #9 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    da müsste ein jumper auf dem board sein, sehr schwer zu finden und auch für mich zu beschreiben, daneben müsste sowas wie reset password oder stehen.
    Den einfach umjumpern und bisschen warten, dann zurück und neustarten.
    Wenn es net funzt den Jumpern mal lassen und neustarten -> bios.
     
  11. #10 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Der Jumper nennt sich meines wissens nach CMOSRe(set) oder so. nimm die Batterie raus, schau in deinem Handbuch nach, ob der Jumper einfach ab muss, versetzt aufgesteckt werden muss.
    Warte nen bissel und schon geht es ins Bios
     
  12. #11 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Nach dem Bios U-t ist alles weg :)
     
  13. #12 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    erstmal

    mustee, ich hab jetzt gerade zwei deiner posts gelesen, und keinen verstanden.
    was verstehst du unter einem bios U-t
    und was meinst du mit alles weg?

    und, vlt solltest du einmal alles lesen, und nicht den ersten post...

    nun,

    back to topic.

    ein bios update wird so gemacht, wie es
    Bios-update-anleitung - Schritt für Schritt zum erfolgreichen BIOS-Update - biosflash.com
    sehr gut, und sehr ausführlich beschreibt.
    die bios version von dir findest du auch bei google
    [g]MSI K7M Pro[/g] vierter link


    einen treiber für deine grafikkarte findest du auf der sis homeage.
    oder bei google
    [g]SIS 300/305[/g]
    erster link, etwas nach unten guggen...

    noch fragen?
     
  14. #13 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    ich würd grundsätzlich von nem biosapdate abraten, wenn man sich der sache nicht richtig ist, was man benutzt und vorallem wie genau man es machen muss.. deine garantie geht dabei flöten (auch wenn der hersteller dir diese funktion zur verfügung stellt, kannst du es nicht ohne garantieverlust durchführen..)

    geh leiber zum händler und lass das machen..

    ps: ich glaube nicht, dass du danach deine oc funktionen ala fsb erhöhen zur verfügung hast.

    mfg xmapp
     
  15. #14 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Ja wollt ich auch machen! Aber ich weiß net wo ich sowas herbekomm, und vor allem drauf bekommen soll! Ich hab keine Ahnung, ich hab sowas noch nie gemacht...

    MFG
     
  16. #15 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    schau dir mal meinen post da drüber an,

    grmml.
     
  17. #16 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Oh sorry hab ich gar net gesehen!!! Aber ein Update der GrKA hab ich scho drauf, des nützt mir abe auch net viel!!! Ich wollt se ja übertakten

    MFG
     
  18. #17 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Beim Updaten steht jetzt dort

    File Name to Program

    keine Ahnung was ich jetzt soll...

    hilft mir ma


    MFG

    //Edit
    Ich weiß warum es net geht...flasche BIOS-Version!!! Wer lesen kann is klar im Vorteil
     
  19. #18 4. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    So jetzt hab ich mein BIOS-Update abgeschlossen! Und jetzt kommt aufeinmal ein schwarzer Bildschirm! Hab alles nach Anleitung gemacht danach den PC rebootet und jetzt...kA???

    MFG
     
  20. #19 5. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    wann genau kommt ein schwarzer bildschirm?

    siehst du noch vorher etwas auf dem bildschirm (infos zur grafikkarte) oder gar nichts ...
     
  21. #20 5. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Jo psote mal wann der BlackScreen kommt

    sobald du einschaltest? oder wann?

    gruß BenQ
     
  22. #21 5. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Der Monitor geht net mal an, also es zeigt überhaupt nix an, nachdem ich na einschalt! Am Monitor legts aber net, weil ich meinen neuen auch dran hab!!!
    GrKA: SIS 300/305 32MB

    MFG
     
  23. #22 5. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    tja, sieht dann ganz danach aus, als hättest du die falsche bios version installiert.

    ich hoffe für dich, dass du das alte bios vorher gesichert hast...
    so wie es in meinem ersten link geschrieben stand.

    ansonsten wird es verdammt schwer.

    mfg spotting
     
  24. #23 5. Dezember 2006
    AW: weiß mein Bios Passwort nicht mehr

    Jo hab ich scho gemacht! Nur des Problem ist, ich hab auf den anderen Rechner kein Diskettenlaufwerk...

    Und die Setup-Datei vom alten hab ich auch nicht, weil des BIOS war ja scho drauf, als ich na gekauft hab!!!

    MFG

    // Edit
    Gut Thema hat sich erledigt!!! Ich schlacht na aus und verkauf des Zeug, ist am besten so!!!
    Ich close dann ma
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...