Weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von themasl, 16. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2008
    hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit habe ich ein Problem welches nicht von Anfang an da war. Und Zwar ab Juni diesen Jahres habe ich Lags in Online-Games und Voice Programmen. Ich habe inzwischen alles versucht was möglich für mich war. Das geht los bei Arcor an zu rufen das die Leitung überprüft wird, von Netzwerktreiber neu installieren, formatieren, von XP auf Vista wechseln, Router Firmware updaten, Ports freischalten, Netsettings, Serversettings ändern, andere Netzwerkkarte benutzen, Traffic Shaping Programme verwenden. So das is wohl das was ich bis jetzt gemacht habe. Leider hilft das alles nicht.
    Zur Anbindung: Ich habe von Arcor DSL 6000 auf 3 PC's verteilt mit dem Router Netgear WGR 614 v7. Ich gehe über ein Netzwerkkabel an den Router, meine Schwester und meine Eltern über Wlan. ebenso mein kumpel wenn er hier ist.
    Meine Eltern surfen nur im Internet rum ohne jeglichen downloads, meine Schwester chattet über MSN,Icq und leider Knuddels. Joa und ich lad halt gelegentlich runter oder spiel halt mal gescheit am Pc. Nur ist es sehr selten das alle 3 PC's gleichzeitig online sind. Eigentlich nur meine schwester und ich. Daher kann ich mir nicht vorstellen das die Lags daher kommen. Vielleicht habt ihr eine Lösung. Gemacht wurde nichts an den Endgeräten, wie Modem oder router. die laufen nur vor sich hin. Noch dazu muss ich sagen der Router ist kein halbes jahr alt.

    Nochmal zum Problem wer es vergessen hat bis hier hin. In Onlinegames lagt es, oder die Latenz is so hoch das ich ausm Spiel fliege. Über Teamspeak versteht man mich gar nich erst, da kommen nur 30% vom Satz oder Wort an.

    ich hoffe ihr habt eine Idee das Problem zu lösen.

    mfG themasl
     
  2. 16. September 2008
    AW: Weiß nicht mehr weiter

    a: PC auch per w-lan anbinden und schauen ob das problem noch da ist, wenn ja -> pc problem
    b: anderen pc über das kabel anschliessen und schauen ob das problem da ist, wenn ja -> Routeranschluss defekt.

    Alternativ gehst du mit Rechner zu nem Freund und gehst dort ins Teamspeak, wenn das Problem da auch auftritt weisste zumindest, dass der Router ok ist.
     
  3. 16. September 2008
    AW: Weiß nicht mehr weiter

    das problem ist auch bei meinem kumpel wenn er hier mit wlan zockt. sobald ich den router abbau und mich selbst per pppoe einwähle ist ja alles wunderbar.

    deswegen könnte es vllt ne einstellungs sache sein.
     
  4. 16. September 2008
    AW: Weiß nicht mehr weiter

    Sind laggs immer oder nur ab und zu?
    WLAN verschlüsselt?! nicht das einer über deine Leitung zieht und du merkst es einfach nicht!

    Übrigens selbst wenn du nur surfst wird dir Bandbreit weggenommen. d.h. eine seite mit vielen Bildern kann die Leitung genauso in anspruch wie als wenn du etwas downloadest!
     
  5. 17. September 2008
    AW: Weiß nicht mehr weiter

    hast du schon einmal einen speedtest gemacht?

    Da könntest du sehen, obs ein Problem mit dem Upload gibt.
    Läge in dem Fall dann am Router oder an der Leitung (=> Betreiber anrufen)
     
  6. 17. September 2008
    AW: Weiß nicht mehr weiter

    seit geraumer zeit bedeutet?
    hast du bekannte die dir ev. nen router leihen könnten um auszuschließen dass es nicht an der leitung liegt? der router scheint mir hier nämlich das problem zu sein wenn auch dein freund bei dir zu hause lags hat ... an deiner stelle würde ich gleich bei arcor anrufen, die schicken normalerweise einen techniker der dir den router austauscht oder alternativ den router zu ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.